Zum Inhalt springen

Landeskunde in den Küstenstaaten


Empfohlene Beiträge

Damit das Ganze nicht zu sehr zerfasert, verwende ich als SL und für meine Figuren einfach eine Landeskunde Küstenstaaten. Sollte ich spezielle Informationen zu einer Region abfragen, dann kann ich dies durch WM erreichen, je nach Hintergrund der Figur.

 

Die Landeskunden sind eh ein Catch for all, so dass ich mir da keine Landeskunde Serenea oder so vorstellen möchte.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich halte auch nichts von einer Aufspaltung der LK, sonst müßte man am Ende für jedes Land Midgards mehrere davon lernen. LK:Aeglier vs. LK:Süd-Alba würde nur zu einem Verwaltungschaos führen. Außerdem mindert man so die Chance, daß jemand aus der Gruppe tatsächlich eine 'nutzbare' LK hat, und entwertet die Fähigkeit so.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende für meine Elfen / Zwerge / Halblinge gerne eigene Landeskunden, damit sie sich zwar unter ihresgleichen auskennen, so dass aber Alba ihnen zunächst fremd ist. Finde ich spannend.

 

Für die Küstenstaaten würde ich auch eine einheitliche Landeskunde verwenden, so stark unterscheiden sich die einzelnen Fürstentümer dann auch nicht.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Realistisch wäre es, die Landeskunde nach den jeweilgen Fürstentümern, Stadtstaten usw. aufzufächern, doch das wäre in der Tat der Spielbarkeit sehr abträglich. Bleiben wir in diesem Falle dabei und fassen Lidralien als ein Land auf. Landeskunde (Lidralien) reicht dann hier aus.

 

Empfehlen würde ich aber, wenn ein Diatraver (kommt aus einem Duganat, eher also eine Händlerrepublik) z.B. im in der Region Corua gelegenen Fürstentum Vigales (typischer kleiner lidralischer Feudalstaat) mit ortstypischen Rechtsfragen konfrontiert wird, ihm hier (oder in ähnlichen Situationen) ein Abschlag nach Spielleitermaßgabe auf seinen EW:Landeskunde zu geben.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...