Zum Inhalt springen

Ausrüstung für Hexenjägergruppe


Empfohlene Beiträge

Moderiert von hjmaier:

Diskussion aus folgendem Thema ausgelagert: Hexenjägergruppe - Ideen gesucht

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Prima, gerade das von Gindelmer hat mir sehr gut gefallen...Besten Dank!

 

Die Abenteurer sind gerade in Moravod, doch die Herkunft der Hexenjäger kann durchaus eine andere sein...

 

Was mögen solch Hexenjäger bei sich haben? Es gab da mal einen Film namens Warlock, der Hexenjäger dort hatte allen möglichen Kram dabei...

 

Ich lese zum Beispiel auch gerade Sapkowski und da sind auch einige Ideen drin...

 

Was meint ihr, was haben Hexenjäger so auf Tasche was aussergewähnlich sein mag und Fremdartig?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, einen Hexenkompass denke ich.

 

Ansonsten würde ich vorschlagen anhand einschlägiger Filme die MIDGARD-Regeln etwas zu modifizieren. Ich denk da z.B. daran, dass das einschlagen von Eisennägeln in die Fußspuren eines (schwarzen) Hexers durchaus Wirkung zeigen könnte und ähnliches.

 

Es muss ja nicht viel sein das du änderst. Es sollte halt nur der richtige Flair rüberkommen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Die folgenden Amulette stammen aus unserer Vergangenheit (Mittelalter und Antike) und wurden in dem Buch Le Livre des talismans et des amulettes von Claude Lecouteux veröffentlicht (Übersetzung von mir). Sie passen nicht zu den Midgardregeln, können aber sicherlich z.T. angepasst werden - mit natürlich extrem schlechten Erfolgsquoten.

 

„Das Herz eines Geiers, eingewickelt in seine eigene Haut [...] vertreibt Dämonen, Räuber und wilde Tiere“ (Kyraniden 153)

 

„In einer Hütte aufgehängt verhindert ein Wolfsschwanz, daß Wölfe kommen. Wenn du ein Ziegenfell in dein Haus legst, werden alle Dämonen fliehen. Wenn man das Herz eines Geiers trägt, fliehen alle Dämonen des Trägers und aller Tiere“ (Arnaud de Villeneuve)

 

In Irland schützte man sich vor Elfen, die den Menschen Krankheiten und/oder Hexerei brachten, mit Hilfe prähistorischer Pfeilspitzen aus Feuerstein die man in eine silberne Fassung einsetzte und in Schottland vertrieb im 17. Jahrhundert der Schlangenstein (adder-stone) die bösen Geister; man mußte ihn in einer Eisendose aufbewahren, damit die Elfen ihn nicht stehlen konnten...

 

„Alraun, der in einem sauberen Stück Stoff um den Hals getragen wird, schützt Kinder vor Hexerei“ (Ps.-Ap. 131,5)

 

 

 

„Wenn man den Beißfuß über unter der Schwelle des Hauses aufhängt, verhindert er, daß Hexerei die Bewohner schädigt. Das Johanniskraut im Haus vertreibt Dämonen. Ein Blaustern, der über der Türschwelle aufgehängt wird, hebt Hexerei auf (tollit maleficium). Wenn du eine XXX-Wurzel bei dir trägst, kannst du nicht verhext werden.“ (A. de Villeneuve)

 

 

 

Chrysolith: „In Gold gefaßt stellt der Chrysolith angeblich einen Schutzspruch dar. Er ist ein sicherer Schutz vor nächtlichen Schrecken. Wenn man ihn durchbohrt und auf Haare eines Jungesels aufzieht, so verschreckt er die Dämonen und soll sie quälen. Wenn man sie so zubereitet, muß man sie am linken Handgelenk tragen.“ (Marbod XI)

 

 

 

Koralle: „Die Koralle ist ein Schutzzauber, der alles Böse vertreibt und der vor Verbrechern schützt. Wenn Ihr ihn im Kampf und im Krieg in der Hand haltet, wird sie ein unbesiegbarer Schutzzauber sein, wirkungsvoll, schrecklich und furchtlos“ (Sokrates und Denys 20)

Viel SpaB

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...