Zum Inhalt springen

Hexenjägergruppe - Ideen gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor meiner Gruppe eine andere Gruppe kennen lernen zu lassen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, in den unterschiedlichsten Regionen gegen Bares, die Kreaturen der Dunkelheit zu finden und unschädlcih zu machen. Z.B. die Dorfgemeinschaft vor einer blutrünstigen Bestie zu beschützen, dem Grafen, der seit Jahren das Land terrorisiert einen Besuch abzustatten etc...

 

Es sollte wie gesagt eine Gemeinschaft sein aus max. 7 NSC mit den unterschiedlichsten Motiven der Einzelnen und auch müssen sie nicht unbedingt alle aus einem Land kommen...

 

Wie mag so eine Truppe aussehen, ihr Anführer etc. Ich rede hierbei aber nicht von einer Gruppe Inquisitoren, die alles niedermacht was auch nur ne Warze auf der Nase hat...

 

Ich bin gespannt auf eure Ideen um der Truppe leben einzuhauchen und auch für die Spieler interessant zu machen...

 

Grüße:wave:

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich mir eine Gruppe aus verschiedenen Abenteurertypen zusammenstellen, die vom Grad her in der Kampagne brauchst. Diese Gruppe würde dann parallel zu den Spielern steigern und kann so mehrmals den Weg kreuzen.

 

Da es eine "gute" Truppe sein soll, könnte ich mir z.B. folgende Kombo vorstellen: Kr, Hl, wHx, Or, Er, Mg, Wa.

Dabei können dann zwischen wHx und Or oder Or und Kr kleiner Differenzen eingebaut werden, die im Normalfall durch Kameradschaft überdeckt werden, aber das Profil lebendiger gestalten. Eine der Figuren (z.B. der Kr) könnte mit entsprechendem Auftreten als Sprecher der Gruppe auftreten, in der geeigneten Umgebung anderen den Vortritt lassen (z.B. im Heimatland des Or).

 

Der kulturelle Hintergrund sollte dabei nicht wesentlich stärker gestreut sein als der der Spielergruppe, damit es nicht zu exotisch wirkt.

 

Solwac

 

P.S. Könnte der Titel so geändert werden, dass er für die Suchfunktion aussagekräftiger ist?

Link zu diesem Kommentar
Schon geändert Solwac und schon mal besten Dank für deine Ideen...

 

Vorschläge zu einzelnen Charakteren, Neigungen, Motive etc. sind ebenso gesucht....

Moderation :

Du hast nur den Beitragstitel geändert, nicht aber den Strangtitel, denn das können nur Admins und Moderatoren. ;)

 

Strangtitel geändert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Die Motivation eines Krieger: Hier würde ich den Ruhm und die Ehrhaftigkeit, bei einem solchen Vorgehen in den Vordergrund stellen. Hexen zu jagen und sie zur Strecke zu bringen ist garantiert eine reiche Quelle für Ruhm und Bekanntheit. Allerdings gilt es auch die Schwachen und Unschuldigen zu schützen, die von der Inquisition nicht als solche erkannt werden. Mit Hilfe eines guten Ermittlers, der dieselben Ansichten vertritt, lässt sich das sicher bewerkstelligen. Ausschlaggebend, könnte ein schuldig Gesprochener sein, der nach seinem Tod, rehabilitiert worden ist. Dem Krieger kann ein längst vergangenes familiäres Ereigniss ein der nötige Ansporn sein.

 

Ein Magier möchte ein großes Werk über Hexen verfassen. Da er aber sein Wissen nur aus der Bibliothek hat, kann ihm das nicht viel weiterhelfen. Er muss sie in Aktion erleben. Die Gruppe, die ihm am Anfang aber nur als Mittel zum Zweck diente, wächst ihm ans Herz und das Fieber der Abenteuerlust packt ihn.

 

Ein weißer Hexer ist davon überzeugt, dass ein Gefallener oder eine Gefallene den dunklen Mächten immernoch entsagen kann. Er braucht nur eine helfende Hand, die ihm hilft wieder aufzustehen. Zudem ist er sicher eine nützliche Informationsquelle für einen Magier. Vielleicht wird er auch dessen "Mentor".

 

Ein Ordenskrieger mag am Anfang so recht nicht dazu passen. Aber im Auftrag der Priesterschaft unterwegs sein, um den selbsternannten Hexenjägern über die Schulter zu schauen und sollten diese versagen, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Doch die radikalen Ansichten der Priesterschaft gedeihen schlecht zwischen Menschen bei denen sich Freundschaft und Loyalität entwickelt.

 

Den Waldläufer plagen die übelsten Rachegefühle, für das frühe Sterben einer ihm nahe stehenden Person. Eine Hexe war Schuld. Er hat es gesehen. Die Mitmenschen konnte er nicht mehr ertragen und die Einzige Flucht, ist die in die Wildniss. Das man auch dort auf Menschen treffen kann, die einem helfen, den Schmerz zu überwinden, wäre ihm nicht in den Sinn gekommen.

 

Eine Motivation für den Heiler, fällt mir nicht wirklich ein. Möglicherweise wurde er selbst mal für einen Hexer gehalten. Der Versuch, dem Sohn des Dorfsprechers zu helfen ging daneben und alsbald erkrankte dieser an einer unheimlichen Krankheit. Glücklicherweise bekamen die Hexenjäger das rechtzeitig mit und konnten die Ursache dafür finden. Der Ruf des Heilers allerdings war im Dorf zerstört. Und niemand möchte ihm so recht mehr trauen. Er schloss sich in tiefer Dankbarkeit, für seine Rettung, den Hexenjägern an und hilft ihnen wo es ihm möglich ist.

 

 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter Grimer.

 

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Ein Reibungspunkt würde sich sicher zwischen Magier und Priester auftun. Mal abgesehen von der Frage, wo der angesehene Magier anfängt und die böse Hexe aufhört, hat der Magier mit seinem Forschungsmotiv ganz anderes im Sinn, als der Priester., Wieso muß man immer alles gleich töten? Auch von dunklen Hexen kann man noch einiges Lernen und Erkenntnisse sammeln.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe die Diskussion rund um Hexenjägerausrüstung in einen neuen Strang ausgelagert: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9629

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Irgendwie passt diese NSC-Gruppe einfach besser in den NSC-Bereich Gegenspieler und Gefährten.

Außerdem ist der Ausrüstungsstrang ja auch schon hier.

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...