Jump to content
Sign in to follow this  
Akeem al Harun

Musiktipps für Abenteuer in Eschar

Recommended Posts

Hallo Rosendorn!

Erdenstern werkelt gerade an "Into the Gold" - eine Musik-CD speziell für Wüstenabenteuer. Ich weiß aber nicht, wann sie erscheint. In den Shops heißt es "Frühjahr 2008".
Die CD ist mittlerweile erschienen und hervorragend für Eschar geeignet. Ich werde sie bereits im folgenden Abenteuer meiner Gruppe einsetzen.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Der Soundtrack zum Film "Caravans" ist auch schön orientalisch (auch wenn der Film in Asien spielt). Ein Meisterwerk von Mike Batt.

Den Film selbst habe ich nie gesehen, der soll auch nicht so doll sein. Egal, es geht ja um die Musik und die ist *****. :thumbs: (Okay, das Lieb von Barbara Dickson sollte man da übersehen.) Ach ja: Es gibtr auf dem Album mehr Stücke als "Caravans on the Move", das recht bekannt ist.

Ich sehe jetzt erst, dass Sulvahir mir zuvorgekommen ist. :lol: Verzeihung...

Edited by Bro

Moin,

Ich leite gerade den Sturm über Mokattam und bin auf der Suche nach passender Hintergrundmusik.

Hat da jemand irgendwelche Empfehlungen?

Die Musik sollte nicht zu textlastig sein, sodass sie eben beim Spielen nicht stört.

Am liebsten natürlich kostenlos, aber gerne auch CDs, solange sie gut sind.

Vielen Dank schonmal,

Lars

Ich mag die Filmmusik zu "Der Wind und der Löwe" sehr, eigentlich ein MUSS zu Wüstenabenteuern :D

Ich bevorzuge Akhnaten von Philipp Glass (2 CD Box)

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Musik von Abaji - das verkörpert mehr den nomadischen Geist, und wer es mystischer haben möchte, den kann ich auf Djivan Gasparyan verweisen.

LG GP

Edited by Galaphil

Bei den Vorschlägen von Youtube war vorhin Qiyan Music of Al Andalus dabei. Ich finde das Stück schön, mit einer Dauer von einer Stunde als Hintergrundmusik geeignet und es ist natürlich eine gute Basis für weitere Suchen. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Yon Attan
      Hi
      In verschiedenen Threads wird bereits diskutiert, ob und wann Musik beim Rollenspiel eingesetzt werden soll. Es gibt außerdem genügend Threads mit Sammlungen verschiedener Alben für einzelne Länder.

Die Musik ist oft kostenpflichtig oder kann nur als CD erworben werden.

Das muss nicht sein. Viele Künstler bieten (Teile) ihrer Werke als kostenlose Downloads auf ihrer Website an.

Dieser Thread soll daher eine reine Sammlung dieser kostenfreien und legalen Musikdownloads zur Hinterlegung von Rollenspiel sein.

Bitte keine Diskussionen über die Musik in diesem Thread.

Mfg Yon
    • By Dragon
      Hi,
      ich bin gerade auf der Suche nach einem Musikstück, um meinen Dungen stimmungsvoll zu untermalen.
      Es sollte eine recht leise Melodie sein, die einem ein klein wenig furcht einflößen und vorsichtig stimmen sollte.
      Könnt ihr mir da eventuell einen Tipp geben?
    • By Gomor
      Ein kleiner Hinweis :

MMORPG-Radio

KLICK ins Radio

Tagsüber: Fantasy

20:00 Uhr - 22:30 Uhr - Amrac - Radio Mittelerde - Rund um LotRO -
      Satine, europäische Communitymanagerin zu besuch - 20 Beta-Keys zu gewinnen!!!
      Musik: Metal, Rock

22:30 Uhr - open End - Spooky -Spookys Rumpelkammer
      Musik: Metal, Rock

• By Fimolas
      Hallo!

Die Musikgruppe Erdenstern hat mittlerweile drei CDs herausgebracht, die gezielt für den Einsatz während Rollenspiel-Sitzungen konzipiert sind. Nähere Informationen findet man hier: Erdenstern-Internetseite

In diesem Themenstrang möchte ich Erfahrungen von Spielern und Spielleitern mit der Verwendung der Musik im Allgemeinen und einzelner Stücke im Besonderen sammeln. Möglicherweise kann sich daraus eine Liste ergeben, die bestimmte Szenen aus MIDGARD-Abenteuern mit bestimmten Titeln zusammenbringt.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
    • By Myrath der Kurze
      Moinsen,
      was habt Ihr so an Musiktipps auf Lager, die sich für eine stimmungsvolle Untermalung von Handlungssträngen in Alba eignen?

Mir fällt z.B. der Soundtrack zu Braveheart ein. Auch zu empfehlen ist ist die ingame-Musik des PC-Spiels Anno1503. Wirklich gut! Allerdings ist sie aus urheberrechtlichen Gründen nur in Verbindung mit dem Spiel zu haben. Wer´s hat kann es ja mal probieren.
  • Create New...