Zum Inhalt springen

Musiktipps für Abenteuer in Eschar


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Hallo Rosendorn!

 

Erdenstern werkelt gerade an "Into the Gold" - eine Musik-CD speziell für Wüstenabenteuer. Ich weiß aber nicht, wann sie erscheint. In den Shops heißt es "Frühjahr 2008".
Die CD ist mittlerweile erschienen und hervorragend für Eschar geeignet. Ich werde sie bereits im folgenden Abenteuer meiner Gruppe einsetzen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Der Soundtrack zum Film "Caravans" ist auch schön orientalisch (auch wenn der Film in Asien spielt). Ein Meisterwerk von Mike Batt.

 

Den Film selbst habe ich nie gesehen, der soll auch nicht so doll sein. Egal, es geht ja um die Musik und die ist *****. :thumbs: (Okay, das Lieb von Barbara Dickson sollte man da übersehen.) Ach ja: Es gibtr auf dem Album mehr Stücke als "Caravans on the Move", das recht bekannt ist.

 

Ich sehe jetzt erst, dass Sulvahir mir zuvorgekommen ist. :lol: Verzeihung...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Ich bevorzuge Akhnaten von Philipp Glass (2 CD Box)

 

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Musik von Abaji - das verkörpert mehr den nomadischen Geist, und wer es mystischer haben möchte, den kann ich auf Djivan Gasparyan verweisen.

 

LG GP

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 6 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 20.3.2021 um 12:30 schrieb Fimolas:

Hallo!

Ich suche passende Musik, um den Auftritts eines Derwischs stimmungsvoll zu untermalen. Habt Ihr da einen guten Tipp?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Wie sieht das Gesamtbild der Szene aus? Wird die Musik für seinen Tanz benötigt, wo er evtl. von Gesang (Ein-/Mehrstimmig) bzw. Instrumenten begleitet wird oder allgemein für den Auftritt innerhalb einer Szene?

Allgemein könnte die Sufi Musik die richtige sein, weil diese rituelle Musik von den irdischen Derwisch-Orden verwendet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sufi-Musik

Bearbeitet von Lemeriel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...