Zum Inhalt springen

Die Wächter der Dunkelheit


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So daß Modul auch bekommen.

Wie immer in ansprechender Optik. Es wird eine Regelerweiterung geboten, find ich gut, sollte wenn möglich in jeder Veröffentlichung ein Bestandteil sein.

Wir bekommen weitere Informationen über neue Systeme und "alte" Bekannte aus der Serie.

Die Reise führt in bisher kaum genutzte Region find ich interessant. Insbesondere einige der "Zwischengeschichten" sind durchaus für eigene Ideen ausschlachtbar.

 

Soweit erste Gedanken ohne den Einsaty von Spoilern.

 

PS> Ich faende es schoen eine Karte der Region zum Download zur Verfügung zu stellen, die sukzessive um neue Systeme ergänzt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nachfolgende Frage für Leute die das Abenteuer bereits gespielt haben.

 

 

In der Raumstation trifft man ja auf extrem kampfstarke Trupps der GaGua. Wurde eure Gruppe gefangengenommen oder habt ihr euch als Kommandounternehmen reingeschlichen ?

Bei uns waren die Spieler von dem Kampfroboter geschockt und vermieden jede Begegnung.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Abenteuer hatte durchaus noch einige interessante Aspekte in unserer Gruppe.

 

 

Unser armer Ifthak wurde von dem Sonneningenieur :thumbs: telepathisch kontaktiert. Er hat mittlerweile eine Phobie gegen jegliche Kontakte auf dieser Ebene. Das bietet interessantes Chancen für einen Spieleabend, wenn es der einzige Weg für das weiterkommen der Gruppe ist.

 

 

Gab es bei euch vergleichbare Ereignisse ???

Was passierte während der Reise sonst noch bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Sie sind Lizenzgeber, und natürlich ist das Werbung für uns. Allerdings stellt Klaus bei weitem nicht jedes Lizenzprodukt so enthusiastisch vor - also müssen wir da schon etwas richtig gemacht haben.

 

Rainer

Aufgrund meines journalistischen Hintergrundes bin ich immer etwas kritisch.:D

Ich habe "die Wächter" mittlerweile auch und mir gefällt es!:wave:

Link zu diesem Kommentar
@Logarn wie wirst du hier die Reise durchführen ohne den Eloximaraumer ?

Wäre sicherlich für einige Gruppen von Interesse.

Ich bin noch nicht sicher. Meine Jungs haben ja noch einen "Freiflug" mit der Magellan. Für die Hyperstürme ist es sicher netter wenn die Spieler ein "eigenes" Schiff oder eines mit dem sie sich stark indentifizieren haben. Dann kann man statt der Alles oder nichts Bedrohung bei Hyperstürmen auch zu dem Mittel greifen, das Schiff zu beschädigen, um die Gefahr zu verdeutlichen. Wenn die Spieler eine Reparatur oder Ersatzteile selbst bezahlen müssen, wächst der Respekt vor so einem Sturm doch gewaltig auch wenn man nicht mit der völligen Vernichtung der Spielgruppe und des Schiffes droht. Auch können dann einzelne mißlungene Würfe schön mit verschieden starken Schäden "bestraft" werden. Ich vermute die Gruppe wird dann recht schnell zu Umwegen bereit sein, nur um sicher fliegen zu können. Und Warnungen über Hyperstrüme werden ernst genommen und führen vielleicht zu schönen Debatten innerhalb der Gruppe über den "richtigen" Weg.

Aber auch an Bord eines fremden Schiffes kann man die Spieler ( bei Misslungenen Würfen) ja durchrütteln! Eine Überlastung bei den Andruckneutralisatoren ( mit anschließendem Wurf 1W6 Schaden pro misslungenem Wurf Raumschiffsteuern etwa, bei Wunden über 6 Punkten kritisch z.B.) macht auch deutlich, das ein Schlund selbst dann kein Spaß ist, wenn er knapp am Schiff vorbei fliegt! Und etwas Ausrüstung kann ja auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Die ist manchen Spielern teurer als die eigene Haut.:D

Eventuell lasse ich sie aber auch mit der Shekkar fliegen. Für eigene normale Schiffe sind die Entfernungen im Moment einfach zu groß. Und eine Belohnung von max. 50.000 Galax pro Nase wäre ein Witz, wenn man dafür mehrere eigene kostbare Hawk Konverter verheizen muß! Mein Mehandor würde sich eher verbrennen lassen, als so ein offensichtliches Verlustgeschäft einzugehen.

Da aber Dr. Pierson zur Not über die USO Zugriff auf das Eloxima-Schiff hat, sehe ich da kein unüberwindliches Problem.

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, habe "Die Wächter der Dunkelheit" zwar schon länger, aber erst jetzt angefangen zu lesen und prompt bin ich da auf ein Hinweis gestoßen!

 

Da soll es doch glatt ein Abenteuer geben mit den Titel "Das Erbe des Ewigen Kriegers" und es soll, neben "Staub zu Staub", bei http://www.dorifer.de zu download bereit stehen.

 

Wo ist es den nun? "Staub zu Staub" habe ich gefunden, aber das andere nicht!

 

Ich will da jetzt bestimmt nicht drängeln (nur wissen), aber da soll so eine Bewegung drin vorkommen die freies wohnen auf der Basis fordert...! Die Information wäre für die Spieler in Form eines Zwischenabenteuers bestimmt besser, oder?

 

Gruss Avarclon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Logarn (oder einer der es weiß),

 

du schreibst da etwas von kostbaren Hawk Konvertern,

 

wenn man dafür mehrere eigene kostbare Hawk Konverter verheizen muß!

 

wieviel kostet den so ein Konverter überhaupt. Habt das bisher noch nicht gefunden. Gibt es darüber eine Preisliste? :confused:

 

Gruss Avarclon

 

PS: Im übrigen fehlen da noch eine Menge Preise von Ausrüstungen die im

Regelwerk angegeben sind!

Link zu diesem Kommentar

Unter anderen wären da einige archaische Waffen (Gewehre & Pistolen), einige Wurfwaffen, Bomben und Granaten (für Personen und Raumschiffe), Medoroboter oder das Mittel Wundschweiser.

Zusatztechnik für Raumschiffe für die Aufrüstung bzw. für Reparaturen, das alles kostet doch immerhin etwas. Und alles aus den Fingern zu saugen bringt auch nichts.

Des weiteren könnten noch Preise von Gleitern, allg. Fahrzeugen auftauchen, schön wäre hier eine zusätzliche Liste auf der homepage http://www.dorifer.de zum download zu verfügung zu stellen.

 

PS: Paßt das Thema überhaupt hier rein? :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Wäre tatsächlich ein eigenes Thema mit den Preisen.

 

Waffen stehen im Regelwerk doch mit Preisen.?

 

Ausrüstung für Raumschiffe ist zwei Jahre nach der HI mangels Raumschiffe eher sinnlos oder. :?: Gleiches gilt für Reparaturkosten aus meiner Sicht.

Fahrzeugkosten wären ggfls. tatsächlich interessant.

 

Roboter dürften auf der Basis käuflich auch ein Problem sein. War da nicht eine Passage, dass man Roboter als Leihgabe bekommen kann und man im Verlustfall eine Summe x von der Belohnung verliert. Dann hast du deinen Preis.

Link zu diesem Kommentar

Naja, nicht ganz das was ich erwartet habe, aber hinsichtlich des HI kann ich vorerst damit leben.

 

Aber hier sollte ruhig eine extra Themenseite geöffnet werden.

 

Ach, und bevor meine erste Frage von Heute noch weiter nach unten rutscht kann mir jemand sagen wo ich das Abenteuer "Das Erbe des Ewigen Kriegers"

finde!

 

habe "Die Wächter der Dunkelheit" zwar schon länger, aber erst jetzt angefangen zu lesen und prompt bin ich da auf ein Hinweis gestoßen!

 

Da soll es doch glatt ein Abenteuer geben mit den Titel "Das Erbe des Ewigen Kriegers" und es soll, neben "Staub zu Staub", bei http://www.dorifer.de zu download bereit stehen.

 

Gruss Avarclon:wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...