Zum Inhalt springen

Fragen zu Corrinis


Hoggir der Wilde

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gerade "From Hell" gelesen habe ;) ...

 

Straßenstrich im Hafen für die schnelle Nummer und für Gelegenheitsprostituierte: Warum nicht? Wenn man ihn als SL haben will, dann ist er da, finde ich nicht zu konstruiert.

 

Gruß

 

 

Die Fragen sind, ob Prostitution in dieser Form geduldet wird und wie gefährlich das Ganze für die Damen ist.

Link zu diesem Kommentar

Es scheint geduldet zu sein, es gibt eine Kneipe im Hafen, wo "ehrbare" Damen hinauskomplimentiert werden. (A4 Zur Bronzenen Meerjungfrau " Die wenigen Frauen, die hier geduldet werden, sind Prostituierte.) Es gibt also solche jenseits der bekannten Bordelle - wobei die ja so gut wie alles befriedigen können :lookaround:

 

Sie könnten z. B. an ihrer Kleidungsfarbe zu erkennen sein. Im Mittelalter war Gelb in manchen Städten eine Farbe die von "Damen" getragen werden mußte.

 

Ausserdem würde ich Alba nicht als so Sittenstreng ansehen.

 

Notu

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sie könnten z. B. an ihrer Kleidungsfarbe zu erkennen sein. Im Mittelalter war Gelb in manchen Städten eine Farbe die von "Damen" getragen werden mußte.

Notu

 

Auf keinen Fall. Es fehlen die fanatischen Christen. Corrinis ist eine relativ liberale Fantasy-Kleinstadt. Auch ohne Hinweisschild erkennt jeder (erwachsene) Bewohner der Stadt eine Hure als solche.

Link zu diesem Kommentar

@ Orlando: Der Farbkodex hat nichts mit Christen zu tun ! Es war überall üblich Personen an ihrer Kleidung und besonders den Farben zu erkennen. Das hat mit Liberal nichts zu tun, sondern mit praktisch und mit "Kleider machen Leute"!

 

Nicht an allem sind die Christen schuld und die "fanatisierten:bored:" Christen hatten nichts gegen ihre Badehäuser usw.

 

Lass bitte die Kirche im Dorf :D

(Blöder Wortwitz, konnte ihn mir aber nicht verkneifen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das die Damen sich diverser recht eindeutiger Codes bedienen um auf ihr Handwerk aufmerksam zu machen. Da ist eine einheitliche Kennzeichnung nicht notwendig.

 

Wegen der eher geringen Einwohnerzahl tendiere ich aber auch eher zu Gelegenheitsdienstleistungen. Sobald sich ein paar Schiffe im Hafen einfinden begeben sich die Damen in die Schenken in Hafennähe um den Wirten zu helfen die Seeleute auszunehmen. Wenn es nicht mal mehr für ein Dünnbier zum aufwärmen reicht, dann stellt man sich eben an die Straßenecke vor der Kneipe.

 

Es gibt sicher diverse Wirte die gerne ein Zimmerchen für `ne halbe Stunde hergeben. Sonst dürften in der kleinen Stadt eher wenige Orte geeignet sein.

Vielleicht ein paar kleine Gassen, die Gegend um die Lagerhäuser in der nach Einbruch der Dunkelheit nichts mehr los ist, oder sogar ein geheimes "Nest" in den unterirdischen Kanälen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

And now for something completly different:

Hat jemand eine plausible Erklärung

- wie Handelszüge aus Corrinis nach Westen fahren (Der Fährmann Airims landet an der Westmole, auf diese Westmole kommt man nur, wenn man durch die ummauerte Stadt fährt, und genau dies ist ja Handelszügen verboten

- Wie man auf die große gepflasterte Mole südlich der Burg Corrinis kommt?

- Wie ist der Bereich zwischen den Häusern gestaltet? Vermutlich Gärten, getrennt durch niedrige Zäune, oder?

 

Dann noch eine praktische Frage: Wie ist das Nachts mit Licht in Corrinis? (Bzw. was war in mittelalterlichen Städten üblich)

 

Und dann noch eine Neugierfrage:

Warum hat das Haus von Dimrod MacTuron (U3) eine Verbindungstür zum Haus des Seil und Netzmachers Seregon MacCeata (T15) ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dann noch eine praktische Frage: Wie ist das Nachts mit Licht in Corrinis? (Bzw. was war in mittelalterlichen Städten üblich)

üblich war stockfinstere Nacht und keine Beleuchtung. Wer nach Einbruch der Dunkelheit noch unterwegs sein wollte/musste, hatte eine Laterne oder Fackel dabei. Allenfalls Schenken werden vielleicht eine Laterne aussen angezündet haben, um Gästen zu signalisieren, wo sie sind.

Link zu diesem Kommentar

Und dann noch eine Neugierfrage:

Warum hat das Haus von Dimrod MacTuron (U3) eine Verbindungstür zum Haus des Seil und Netzmachers Seregon MacCeata (T15) ;-)

 

Dimrod MacCorin, Thurion hab' ihn selig, hat früher dort gewohnt, wo jetzt Dimrod wohnt. Und der Dimrod, also der Alte hatte das Nachbarhaus zur Hochzeit seines Sohnes gekauft und den Wanddurchbruch machen lassen, damit man leichter hin und her konnte. Da sich seine Schwiegertochter mit der im Elternhaus wohnenden Tochter nicht sonderlich vertrug, sind nach dem Tod des alten MacCorin von beiden Seiten Schränke davor gestellt worden. Argyl MacCorin hatte gegen den Willen der beiden Frauen durchgesetzt, daß die Tür nicht wieder zugemauert wurde, weil er hoffte, irgendwann mal den Wohnbereich seiner Familie (immerhin hatte er elf Kinder) ausdehnen zu können. Tja, aber bei der großen Winterbeulenseuche 2387 - oder war das 2393? - na jedenfalls damals ist die ganze Familie gestorben. Die Tochter hat das Haus erst vermietet, aber sie hatte damit kein glückliches Händchen. Da hat sie dann erst das eine Haus samt Möbeln verkauft und als das Geld aufgebraucht war, hat sie ihr Elternhaus auch verkauft und den Erlös als Mitgift verwendet, um einen Witwer zu heiraten, drüben in Irenspring. Die Möbel hat sie alle dagelassen, weil ihr im Frühjahr keiner die Sachen übers Eis geschleppt hätte. Tja und seitdem gehören die Häuser Dimrod, also dem jungen und Seregon. Aber Netze würde ich bei dem nicht kaufen, der spart zwischendrin immer an Seilstärken.

 

Kann ich noch ein Bier haben?

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Schreibfehler verbessert
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

- wie Handelszüge aus Corrinis nach Westen fahren (Der Fährmann Airims landet an der Westmole, auf diese Westmole kommt man nur, wenn man durch die ummauerte Stadt fährt, und genau dies ist ja Handelszügen verboten

es ist zwar ganzen Handelszügen verboten, durch die Stadt zu fahren, nicht aber die Ladung der diversen Schiffe zu löschen bzw. diese neu zu beladen. Zu diesem Zweck fahren natürlich auch Wäagen durch die Stadt. "Keine Handelszüge" heißt für mich, die Schiffsladungen dürfen nicht komplett durch die Stadt in's Landesinnere gebracht werden sondern müssen in Corrinis erstmal zum Verkauf angeboten werden. Alles was hier nicht verkauft wird (sei es weil kein Bedarf besteht, sei es das entspechend hohe Abgaben geleistet wurden, um direkt weiter fahren zu dürfen) wird in die Vorstadt (Bereich W) gebracht und im Handelshof zu Handelszügen zusammengestellt.

- Wie man auf die große gepflasterte Mole südlich der Burg Corrinis kommt?

als normaler Bürger gar nicht. Die Mole ist wohl Teil der Burg. Wer natürlich beim Baron eingeladen ist und mit dem eigenen Boot kommt, der wird dort anladen dürfen. Schwimmenderweise würde man auch dorthin kommen, sollte aber darauf gefasst sein, von den Burgwachen wie eine Wasserratte behandelt zu werden.

- Wie ist der Bereich zwischen den Häusern gestaltet? Vermutlich Gärten, getrennt durch niedrige Zäune, oder?

unterschiedlich. In den besseren Gegenden vielleicht kleine Gärtchen. Dort wo sich viele Menschen zusammendrängen sind es ehr versiffte Hinterhöfe. Nicht selten wird man, wo es irgendmöglich ist, Schweinebuchten, ein Ziegengatter oder einen Verschlag für Hühner finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Wie heißt die Insel die man auf der Karte S. 11 sieht? Gibt es im Buch mehr Angaben zur Insel, als dass die Siedlung Dun Ringill darauf liegt?

 

Ich habe in den Texten drumherum gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Eine blöde, seltsame Frage, aber die Antwort ist für mich äußerst wichtig >.< warum spielt keine Rolle :-p

 

Die Stadt hat ja laut Quellenbuch 4000 Einwohner. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Wohnhäuser zu zählen und komme auf 110. Jetzt bin ich verwirrt...das sind doch viel zu wenig für so viele Einwohner. Was sind das für Wohnhäuser? Und wo wohnen die restlichen Einwohner? Ist jedes Geschäft auch gleichzeitig Wohnhaus und sind als "Wohnhaus" nur die reinen Wohnhäuser aufgeführt? Hä?

 

Danke für die Aufklärung meiner unwissenden Person :)

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar
Die Stadt hat ja laut Quellenbuch 4000 Einwohner. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Wohnhäuser zu zählen und komme auf 110. Jetzt bin ich verwirrt...das sind doch viel zu wenig für so viele Einwohner. Was sind das für Wohnhäuser? Und wo wohnen die restlichen Einwohner? Ist jedes Geschäft auch gleichzeitig Wohnhaus und sind als "Wohnhaus" nur die reinen Wohnhäuser aufgeführt?

 

CORRINIS QB S. 7 linke Spalte

Link zu diesem Kommentar
Eine blöde Frage, aber die Antwort ist für mich sehr wichtig >.< warum spielt keine Rolle :-p

 

Die Stadt hat ja laut Quellenbuch 4000 Einwohner. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Wohnhäuser zu zählen und komme auf 110. Jetzt bin ich verwirrt...das sind doch viel zu wenig für so viele Einwohner. Was sind das für Wohnhäuser? Und wo wohnen die restlichen Einwohner? Ist jedes Geschäft auch gleichzeitig Wohnhaus und sind als "Wohnhaus" nur die reinen Wohnhäuser aufgeführt?

 

Danke für die Aufklärung :)

 

Üblicherweise ist jedes Geschäftshaus auch Wohnhaus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...