Zum Inhalt springen

WestCon 2006 - Danksagungen, Fotos usw.


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie immer gab es auf dem Con für viele Charaktere viel zu erleben. Einige dieser Erlebnisse sind sicher Grundlage für viele Sagen und Erzählungen:

 

 

Neuigkeiten aus Diatrava - Wer dieser Tage in Diatrava war, konnte unschwer mitbekommen, dass in der Stadt eine große Hochzeit gefeiert wurde. Das Handelshaus Macroni verheiratete die Nichte des Dons, Konstanza, an den albischen Rubinhändler Henry Loénwind. Dies kam für die ganze Stadt überraschend, war die edle Konstanza doch erst wenige Monate zuvor Witwe geworden - ihr erster Ehemann wurde damals ertrunken in einem Badehaus aufgefunden, ein bedauerlicher Unglücksfall. Beobachter der Hochzeit zeigten sich überrascht, zum einen scheint der Ehemann gut doppelt so alt wie die Braut zu sein, zum anderen schien er sich nicht gerade bester Gesundheit zu erfreuen. Zumindest lassen der frische Verband über seinem rechten Auge, seine Blässe und sein Humpeln mit dem rechten Bein darauf schließen. Direkt nach den Feierlichkeiten begab sich das Paar auf ein Schiff der Familie, offiziell zu ausgedehnten Flitterwochen, doch man mukelt, dass Herr Loénwind in seine Heimatstadt Corrinis zurückkehren wollte.

 

EW:Gassenwissen - Das Handelshaus Mascroni ist das größte in der Stadt. Die Familie ist alteingesessen und ehrenwert.

 

EW-2:Gassenwissen - Ja, "ehrenwert" wie in Mafia.

 

 

Neuigkeiten aus Corrinis - Vor wenigen Tagen kehrte der seit fast 15 Jahren in der Stadt ansässige Gelehrte Henry Loénwind von einer seiner häufigen Auslandsreisen zurück. Besonderes Aufsehen erregte dies nur, da er von dieser Reise mit einer Ehefrau zurückkehrte. Seine Frau, sie wurde als Konstanza Loénwind, geborene Mascroni in das Einwohnerverzeichnis eingetragen, stammt aus den Küstenstaaten und ist noch nicht einmal halb so alt wie ihr Mann.

 

EW+8:Gassenwissen - Henry Loénwind ist als ehrenwerter und reicher Bürger bekannt. Allerdings sind die leute etwas irritiert von der Art Gesellschaft, die er empfängt (Abenteurer eben).

 

EW:Gassenwissen - Beim Bettlervogt kann man erfahren, dass Henry Loénwind diverse Belohnungen für Aktionen in den Küstenstaaten ausgesetzt hat.

 

EW-4:Gassenwissen - Letztes Jahr wurde ein junger Scharide in der Stadt gesehen, der behauptete ein Sohn des Loénwind zu sein. Er blieb einige Tage und verschwand dann spurlos. Henry war zu dieser Zeit nicht in Corrinis.

 

 

 

 

Weitere Neugkeiten aus Diatrava:

 

EW: Gassenwissen - Die "Zwangshochzeit" hat einen gewissen Henry Loénwind ein kleines Vermögen gekostet. So soll ein gewisser Tianco alleine mehrere tausend Goldstücke und Rohrubin-Monatsoptionen für seine Dienste für das Haus Macroni, erhalten haben. Auch die Löhne der anderen Dienstleister waren nicht zu verachten. Sämtliche Löhne musste der zukünftige Bräutigam entrichten.

 

EW: Gassenwissen-4 - Das Geheimnis der Zwillingsschwestern aus Candranor, ist bei der Konkurrenz bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Es war ein wunderschöner Midgard-Con, danke an die malerische Winterlandschaft, danke an den schönen Austragungsort, danke an das tolle Herbergspersonal, danke an das fleißige Orgateam, danke an die feine Con-Kampagnenrunde und danke an meine Spielrunde, wir hatten viel zu lachen.

Das Essen sei an dieser Stelle auch noch erwähnt, es war auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Und noch etwas zum Thema in Game:

 

EW Gassenwissen -2 ( in den Küstenstaaten, Chrysea, Valian, Alba, Rawindra, Eschar und Aran ): Ein mächtiges Handelshaus aus den Küstenstaaten hat ein Kopfgeld in Höhe von 7500 GS auf einen gewissen Henry Loénwind und seine 5 waelandischen Reisegefährten ausgesetzt, Das Handelshaus will wirklich nur ihre Köpfe.

 

EW Gassenwissen -4 in den Küstenstaaten und Eschar: Ein bewaffneter Trupp des Handelshauses Mascroni hat besitz von einer Rubinmine in Eschar genommen, einen neuen Verwalter eingesetzt und baut dort gerade Unterkünfte für neue Arbeitskräfte. Keine sorge Henry deine Einkünfte erreichen dich +10 % weiterhin, die Familie sorgt für ihre angehörigen.

 

Für Henry Loénwind : Deine dich liebende Ehefrau Constanza, erwartet eine Tochter von Dir. Constanza ist manchmal etwas launisch, verwaltet deinen Haushalt aber sehr gut. Und in manchen Nächten denkst Du die Götter schufen sie nur um Dich glücklich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
[...] Weitere Neugkeiten aus Diatrava:

 

EW: Gassenwissen - Die "Zwangshochzeit" hat einen gewissen Henry Loénwind ein kleines Vermögen gekostet. So soll ein gewisser Tianco alleine mehrere tausend Goldstücke und Rohrubin-Monatsoptionen für seine Dienste für das Haus Macroni, erhalten haben. Auch die Löhne der anderen Dienstleister waren nicht zu verachten. Sämtliche Löhne musste der zukünftige Bräutigam entrichten.

 

EW: Gassenwissen-4 - Das Geheimnis der Zwillingsschwestern aus Candranor, ist bei der Konkurrenz bekannt.

Nachricht aus Tura: Tianco Torodano bestreitet, in irgendwelche Ereignisse in Diatrava verwickelt gewesen zu sein. Der mancherorts als "Der gesichtslose Gaukler" bekannte Abenteurer beteuerte, weder Gold noch Rubine erhalten zu haben ("So gut ich das auch gebrauchen könnte!"). Er habe zwar neulich sehr lebhaft von Abenteuern und Schätzen geträumt, habe sich aber tatsächlich schon seit Monden nicht mehr in Diatrava aufgehalten. Seine Beziehungen zu sämtlichen dort ansässigen Handelshäuser seien unverändert (sprich: nicht vorhanden), und seine baldige Abreise aus Tura habe ausschließlich mit Abenteuerlust und nicht etwa mit Furcht vor irgendwelchen Kopfgeldjägern zu begründen.

 

Mfg, Henni Potter (dessen Figur leider so gar nicht in das Attentäter-Abenteuer passte - sorry! )

Link zu diesem Kommentar

EW Gassenwissen -2 ( in den Küstenstaaten, Chrysea, Valian, Alba, Rawindra, Eschar und Aran ): Ein mächtiges Handelshaus aus den Küstenstaaten hat ein Kopfgeld in Höhe von 7500 GS auf einen gewissen Henry Loénwind und seine 5 waelandischen Reisegefährten ausgesetzt, Das Handelshaus will wirklich nur ihre Köpfe.

Oh, wie schön, leicht verdientes Geld. :devil:

 

- ein namenentlich nicht genannter, geldgieriger Abenteurer -

Link zu diesem Kommentar

EW Gassenwissen -2 ( in den Küstenstaaten, Chrysea, Valian, Alba, Rawindra, Eschar und Aran ): Ein mächtiges Handelshaus aus den Küstenstaaten hat ein Kopfgeld in Höhe von 7500 GS auf einen gewissen Henry Loénwind und seine 5 waelandischen Reisegefährten ausgesetzt, Das Handelshaus will wirklich nur ihre Köpfe.

Oh, wie schön, leicht verdientes Geld. :devil:

 

- ein namenentlich nicht genannter, geldgieriger Abenteurer -

Wenn sich der geldgierige Abenteurer da mal nicht irrt. Schon allein die Suche nach den Waeländern kann leicht mehr als 10000 GS verschlingen...
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es vielleicht schon a bisserl spät ist: Es war ein klasse Con! Vielen Dank für die Organisation!

14 Stunden unterwegs für 560 km haben sich gelohnt! Wir haben den Spessart durch und durch kennengelernt, die Organisatoren haben uns die Bettwäsche aufs Zimmer gebracht, die früher angekommenen Mitbewohner haben mir mein Bett bezogen, wir durften am Samstag doch noch Con Campagne spielen (ganz ohne Zeitdruck und deutlich entspannter, weil man am Freitag Abend von der Fahrt meist doch etwas fertig ist) ... Herz, was willst du mehr?

Und am Sonntag sind wir auf der Heimfahrt belohnt worden, indem wir gerade mal 4,5 Stunden für den gleichen Weg brauchten. Irgendjemand hat vor uns die Autobahn trockengeföhnt und alle Autos heimgeschickt, damit wir gut durchkommen. Allerdings haben wir in München eine knappe Stunde gebraucht, um die zwei Autos unserer Mitfahrer auszugraben. ;-)

Nee, aber im Ernst: Hat riesig Spaß gemacht, das Essen war gut, die Burg hat ein tolles Ambiente, und im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
...

EW: Gassenwissen-4 - Das Geheimnis der Zwillingsschwestern aus Candranor, ist bei der Konkurrenz bekannt.

Na offensichtlich ist das Geheimnis wohl doch nicht so ganz bekannt...

 

 

Der Gassenwissen-Wurf gilt nur für normale Abenteurer. Blumenfreunde aus Candranor sind ohne Wurf wissend.

Link zu diesem Kommentar
Und noch etwas zum Thema in Game:

 

EW Gassenwissen -2 ( in den Küstenstaaten, Chrysea, Valian, Alba, Rawindra, Eschar und Aran ): Ein mächtiges Handelshaus aus den Küstenstaaten hat ein Kopfgeld in Höhe von 7500 GS auf einen gewissen Henry Loénwind und seine 5 waelandischen Reisegefährten ausgesetzt, Das Handelshaus will wirklich nur ihre Köpfe.

 

Einige Tage später (Alba, Erainn, Chrysea, Küstenstaaten, Eschar), gleiche Schwierigkeit: Henry Loénwind hat eine Belohnung i.H.v. 15000GS für denjenigen ausgesetzt, der dafür sorft, dass o.g. Kopfgeld nicht mehr ausgesetzt ist.

 

Für Henry Loénwind : Deine dich liebende Ehefrau Constanza, erwartet eine Tochter von Dir. Constanza ist manchmal etwas launisch, verwaltet deinen Haushalt aber sehr gut. Und in manchen Nächten denkst Du die Götter schufen sie nur um Dich glücklich zu machen.

 

Oh ja, sie ist wirklich nett, allerdings nervt Henry dieses dauernde Baden. Warum denkt sie nur dauernd, er stinke?

 

Constanza Loénwind, geb. Mascroni, Händlerin Gr 1

Mittelschicht, Nothuns (Ha) - klein (165cm), schlank - 24 Jahre

 

St 67, Gs 42, Gw 47, Ko 67, In 81, Zt 54

Au 93, pA 64, Wk 81, Sb 100

12 LP, 8 AP - TR - B 25 - SchB+1

 

Angriff: Dolch+7 (W6), Parierdolch+1 (-2AP) ; Raufen+5 (W6-3) - Abwehr+11, Resistenz+11/12/10

Beredsamkeit+8, Geschäftstüchtigkeit+9, Landeskunde+11, Lippenlesen+5, Menschenkenntnis+7, Musizieren+8, Rechnen+9, Schätzen+6, Singen+8, Tanzen+10, Wahrnehmung+5

Sehen+8, Hören+8, Riechen+10, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+2

Sprechen: Neu-Vallinga+19, Scharidisch+13, Albisch+12, Maralinga+5

Schreiben: Neu-Vallinga+13

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...