Zum Inhalt springen

Lage im Gebiet Filchner / Bedden 1.338 NGZ


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Vorschläge:

Im Bedden "Sektor" finden erste Erprobungen der neuen Springer Großgitterraumer statt. ( Prototyp)

 

Die Springer bringen noch vor der LFT einen verbesserten Antrieb auf den Markt (wird an Nichtspringer nur zum zehnfachen des "Normpreises" verkauft) der eine Reichweite von 5000LJ bis 20.000 LJ (je nach größe) erreicht.

 

Die Kommuntikation nach Terra oder Arkon ist für Normalbürger immer noch nicht gewährleistet. Es gibt eine Postkurierstrecke von Schiffen. Die Zeit der Übermittlung beträgt mehrere Wochen.

 

Piraterie gewinnt an Bedeutung. Noch agieren sie aber eher vereinzelt und unabhängig von einander.

 

Die Station Scarlet dancer ist neben der BASIS ein wichtiger Wirtschafts und Handelspunkt geworden. Die Basis ist Treffpunkt allerei zwielichtiger Gestalten.

 

Ursache ist zum einen ein Gerücht über reichhaltige Hyperkristllfunde im Sektor. Zu anderen die Tatsache, dass die neuen Triebwerke der Springer in diesem Sektor nur über die Basis (großversionen) oder Scarlet Dancer (kleinere Triebwerke) gehandelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ähm was hat Arkon mit diesen Sektor zu tun ?

Warum testen die SPringer den neuen Antrieb in diesem Gebiet ?

Springerantrieb zuerst=> nette Idee

Da du etwas umfassendere Gedanken zum Thema Piraten hast, solltest du Ihnen ein eigenes System spendieren.

Die BASIS mit noch mehr Gelichter ?? Warum ?? Die sind da eher wieder auf dem Weg nach Oben. Das wäre schon eher bei der Scarlet Dancer denkbar.

Welche Gerüchte über Hyperkristallfunde oder sagen wir mal vielmehr wo sollen die sein ?? Ggfls. System entwerfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum wird hier getestet? Ein Grund könnte die geringe Sternendichte sein. Es gibt ja genug Hinweise das Sternen/Massenkonzentration und Leistungsfähigkeit der triebwerke unter den neuen Bedingungen zusammenhängen.

 

Arkon hat direkt recht wenig mit diesem Sektor zu tun aber irgendwo wurden auch Arkonflüchtlinge vorgeschlagen, die werden von der Situation zu Hause berichten, sie fliehen ja nicht ohne Grund.

 

Punkt "Gelichter" keine Einwände.

 

Ein System kann gerne entworfen werden. Ich würde eine ungewöhnliche Konstellationen, Doppelsternsystem o.ä. vorschlagen. Ich bin jetzt aber für bald für zwei Wochen weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...