Zum Inhalt springen

Vampire als Spielercharaktere


Empfohlene Beiträge

hallo ich sage besser schonmal vorab das ich gesehen hab das schon viel über Vamiere geredet wurde hab aber leider nix passendes gefunden sollte ich dieses thema also zum 3. mal erstellt haben würd ich die mods bitten es zu closen/löschen

 

nun zum eigentlichen

 

ich habe als SL 2 meiner spieler zu vampiren (Lyakon) verwandelt dies mehr unabsichtlich aber das ist ja nun auch egal nun kommt das problem

was ändert sich alles wenn ein "normaler" SC zu einem Vampier wird und vorallem wann???????????

gut ich weis das vampiere ihre unterschwellige erotische botschaft mit sich rumtragen aber haben die spieler diese nun auch (sofort oder kommt das nach und nach???)

vampiere haben eine enorme stärke ist die sofort da sobald die jungs als vampiere wieder erwachen???

behalten die spieler ihre charakterklasse bei wenn sie zu nem vampier werden ?????? (hab ich jetzt nen vampier Tiermeister geschaffen???)

 

und noch eine frage hab ich wie stehts eigentlich mit vampier ethik????? also meine vampiere nehmen nur soviel sie zum leben brauchen und sind auch nicht drauf scharf neue vampiere zu erschaffen aber nun gut aber haben eure vampiere auch sowas wie ne ethik??????????? und ändert sich möglicherwiese etwas an den verhaltensmustern der umgewandelten(generell nicht auf meine situation bezogen)????

 

nun ja ich bitte euch nun um hilfe da ich mir vieles davon nicht herleiten kann

 

danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

@ Fimolas. Stimmt und zwar sehr gut rechachiertes und Ausagekräftiges Material. Die Midgardvampire sind toll.

 

 

@ Insignie

 

Als Tip kann ich dir die Vamire Romane von aus dem FederSchwert Verlag empfehlen. Recht lesenswert und da sie auf dem Vapyer RPG beruhen auch sehr als Ideengeber geeignet. Im Sinne des Spielglewichgewichtz sollten deine Charas "Vampirefähigkeiten" nach und nach entwickeln und mit EP bezahlen, allerdings auch einige ihrer alten Fähigkeiten verlieren, gerade der Tiermeister denke ich (er kann ja dafür dann Wölfe, Fledermäuse ect. beherrchen lernen^^). Ich habe mir in einer ähnlichen Situation einige sehr spezifische Fähigkeiten einfallen lassen, sei einfach kreativ.

 

Greetz. Hightower

Link zu diesem Kommentar

@Insignie: Willst du die Charaktere als Vampire belassen? Oder willst du nicht eher ein Abenteuer draus machen, dass sie "geheilt" werden? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, in einer durchschnittlichen Kampagne Vampire als Spielercharaktere zu spielen. Tag-Aktivitäten fallen z.B. komplett aus!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

naja ich werde sie auf jeden fall heilen aber dazu müssen sie erst mal vampiere sein^^ denn ich will net einfach die im bestiarium aufgeführte 12 tagefrist nutzen sondern lieber den spielern selbst überlassen sich zu "heilen"

 

das mit dem bestiarium hab ich schon gelesen hat mich aber in keiner meiner fragen weitergebracht da auch das z.B. die zeitlichen ableufe nicht klärt auser das ich die vampiereigenschaften dort nachlesen kann und mir mein bild der vampierethik daraus ableite hab ich da nix rauszihen können

 

danke trotzdem für die mithilfe

Link zu diesem Kommentar

@Insignie

Das Bestiarium hilft leider tatsächlich nicht bei der 'Entwicklung' eines Vampirs weiter. Im Endeffekt mußt du dich da wohl auf deine eigenen Vorstellungen verlassen, wie und wann ein junger Vampir seine Kräfte bekommt und wie er sich insgesamt weiterentwickelt (und irgendwann zum Erzvampir wird). Vielleicht kannst du dich an einem anderen RS-System orientieren?

 

Was den Versuch des Vampires angeht seine Menschlichkeit zu bewahren, würde ich dem jeweiligen Spieler die Wahl lassen: Haßt er seinen neuen Zustand oder begeistert ihn die neue Macht? Versucht er sich 'vorsichtig' zu ernähren oder sind ihm seine Opfer egal? Die entsprechenden PW:In oder Wk/Sb lassen sich dadurch leicht modifizieren...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

PS: Soviele Fragezeichen sind eindeutig ein Fall von Wahnsinn!!!!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

ok danke meine leiben ich hab mal in meine alten D&D sachen reingeschut und da recht viele infos gefunden ich werde warscheinlich demnächst mal einen vorschlag zur zeitlichen abfolge und anderem machen (ein system wenn man es so nennen kann und das dann durchdiskutieren)

 

@ Odysseus

ich weis das ich verrückt bin ich esse ja auch kleine kinder hahahahahahahahahahahha hahahahahhahahahahahahhahahahahhahahahahahahahahahhahahahahahahhahahahah

Link zu diesem Kommentar

Laut Bestiarium gibt es doch noch überhaupt kein Problem. Denn die Spieler können nicht feststellen ob der Vampirismus beim Biss übertragen wurde. Merken werden sie es erst, wenn sie 12 Tage nach ihrem Tod wieder auferstehen. Und selbst da stellt sich die Frage, was machen die anderen SCs und NSCs mit der Leiche? In unserer Runde haben wir sehr oft gestorbene SCs verbrannt, womit sich das Vampirproblem auch erledigt hätte.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Zur Entwicklung: Ich glaube ein Vampier muss seine rassenspezifischen Fertigkeiten ab dem Aufwachen.

Zur Moral: die vampierwerdung dürfte die Moral dierekt nicht beeinflusst werden, da die Seele anscheinend unverändert bleibt. aber es ist so, das die Spieler keine angst mehr vor einer Strafe im nachleben (Hölle etc.) hat, und das er wenn er bei der Wahl seiner Nahrung wählerisch ist, nicht lange Durchhält. auserdem erleben sie viele anfeindungen, sodass auch sie eher hass auf Menschen Verspürenwird. vielleicht versuchen vampiere oder Lyakon selbst sie auf ihre seite ziehen wollen. soetwas auszuspielen kann ggf. Spannend werden. auserdem würde ich aufgrund dieser versuchungen den char Kostellos zugestehen die CHk zu einer Bösen Charakterklasse (As/Hx etc.) wechsel.

Zur Rückverwandlung: es Fehlen einem vampier (wie jedem Untoten) Astralkörper und Anima fehlen. dadurch gestaltet sich eie Rettung schwierig... vorbild hierfür kann vieleicht das aenteuer "Sein oder nicht sein" sein. Aber mit einem Götlichen Wunder geht auch dass einfacher, wenn man die Sache nicht für viel Spas nutzen will.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moderation :

zwei Schwampfbeiträge gelöscht.

 

Wir lassen Stränge bewußt offen, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt weiter diskutiert oder Sammlungen weiter vervollständigt werden können. Jemanden wegen Strangnecromantie anzugehen ist da fehl am Platze.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...