Zum Inhalt springen

Einfaches Dungeon Abenteuer


Galedon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;)

 

Problem: Ich möchte nun mein Glück als Spielleiter mal versuchen und suche daher ein Abenteuer welches mir die Sache nicht zu schwer macht.

 

Nun habe ich hier bereits im Forum gelesen, das ein Dungeon Abenteuer genau das Richtige sei.

 

Kann mir einer ein Abenteuer empfehlen ?

 

Nur zur Info der Gruppe:

 

4 Personen und bereits die Grade 4-5

 

2. Problem: Das Abenteuer darf nicht in Alba sein, da ein Spieler aus der Gruppe bereits alle Abenteuer aus Alba kennt :(

 

Vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen....

 

Gruss

 

db

Link zu diesem Kommentar

Zum Einsteigen kann ich dann nur "Die Krone der Drachen" empfehlen, weil es sehr linear aufgebaut ist und eine einfache Handlung hat. Es ist auch spannender, wenn die Gruppe nicht ein ganzes Abenteuer durch ein Dungeon läuft. Vom technischen her ist die Krone wie ein Dungeeonabenteuer aufgebaut, ihr geht dahin, dann passiert das, ihr geht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Ist nicht im aktuellen Gildenbrief auch ein Dungeonabenteuer?

 

Im aktuellen GB ist nur der zweite Teil des Abenteuers und der ist ein Dungeonabenteuer, stimmt. Der erste Teil jedoch nicht und vielleicht auch nicht der beste Einstieg, für das erste Mal Spielleiter sein...

 

Gruß

 

Richtig. Fürs erste mal leiten ist "Durch Eis und Schnee" mit seinen beiden Teilen nicht unbedingt geeignet. Und das Dungeon los gelöst vom erst kaum wenn überhaupt nicht spielbar.

 

gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
Ist nicht im aktuellen Gildenbrief auch ein Dungeonabenteuer?

 

Im aktuellen GB ist nur der zweite Teil des Abenteuers und der ist ein Dungeonabenteuer, stimmt. Der erste Teil jedoch nicht und vielleicht auch nicht der beste Einstieg, für das erste Mal Spielleiter sein...

 

Gruß

Vielleicht meint Einskaldir ja die Abenteuerepisode "Eine staubige Entdeckung" von Thoma Kerßebaum. Das ist auch ein "Dungeon" und in Chryseia angesiedelt. ;)

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
HI

 

Ob du die Höhle nun in Alba, Waeland, Erain oder sonst wohin versetzt, spielt ja wohl keine Rolle oder?

 

Man muss sich dann halt nur der Gegen an passen, und ein bisschen flexibel ist ja wohl jeder Spielleiter :)

 

Gruß Hoggir

 

Das hilft aber nicht, wenn die Spieler schon alle Alba-Abenteuer kennen, nicht wahr?

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...