Zum Inhalt springen

Basisdiskussion [1.338 NGZ]


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hyacris entwickelt sich offiziell nicht zur Superintelligenz und ist auch nicht auf dem Weg dorthin.

 

Rainer

Ist mir schon klar! Das hier wird inoffiziell!

Aber bis es soweit ist, werden aber selbst bei mir noch Jahrmillionen vergehen! Hyacris ist weise, geduldig und nicht agressiv. SIE wartet ab bis ihre Zeit gekommen ist. Irgendwann wird ES sich weiterentwickeln oder sterben. Dann kommt ihre Zeit. Ob ES aber auch geduldig, vertrauensvoll usw. ist, ob ES eine mögliche Bedrohung toleriert, bleibt abzuwarten. Bisher hielt Hyacris ihre Absichten und Fähigkeiten deshalb geheim und möchte es auch weiter so halten. Und natürlich hat SIE kein Interesse daran , daß sich während ES abwesend ist, noch jemand breit macht!

Deshalb braucht sie Helfer die sie über die Entwicklung in der Milchstraße über ES usw. am laufen halten und ab und zu in ihrem Sinne eingreifen. Wer könnte das sein?;)

Gruß Logarn.:wave:

Link zu diesem Kommentar
Ähm einfach nur machtgierige Tyrannen. :?:

Ok wo kommen die her? BASIS /Unterwelt?? Was ist ihre Masche? Gehirnwäsche? Hypnostrahler? Superrethoriker? Wieviele Jünger haben die? Wie gehen sie Vor? Haben die einen Guru? Was ist attraktiv an ihren Lehren? Welche Gebote/Verbote? Fordern sie persönliche Armut? (Vermögen geht an die Sekte.)

Oder sind die eher unauffällig wie Logen?

Zu Antworten darf sich jeder berufen fühlen!

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Gedanken

 

Die Wächter Vhrato`s berufen sich auf den uralten Glauben der Lemurer an ihren göttlichen Beschützer. Im Kern besagen ihre Lehren, daß alle vor der Gefahr der Hyperimpedanz gerettet werden, die sich ihnen unterwerfen. Einige unbedeutende Welten am Rande des besiedelten Raumes wurden bereits von Ihnen unterworfen. Sie verfügen über eine eigene Flotte und große Verbände von Robotern, die von den zwölf göttlichen Heerführern, in goldene Rüstungen gekleidete Humanoide befehligt werdne. Der Kult machte kurz nach der HI zum ersten Mal von sich reden und hat seitdem an Macht gewonnen. Erste Prediger werden nahe den bekannten Welten gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Nun ich dachte hier an drei Dinge die den Kanon berühren könnten aber dennoch schön ins Geschehen passen und den Spielern die Gelegenheit bieten großes Unheil abzuwenden.

1.) Hyacris ist auf dem Weg sich zur Superintelligenz zu entwickeln! In ihr regt sich altes, lange verborgenes Wissen. Erst vor "kurzem" erweckt u.a. durch die verschmelzung mit den Galaktikern.

Eine Verbindung zu Segafrendo könnte bestehen. Als einem weiteren Ableger des Pflanzenvaters Arystes? Oder lieber eine Verbindung zu Archetim und dem Trummstamm?

Auf jeden Fall besteht eine alte Transmitterverbindung von Hyacris zum Sternenozean bei Hayok. Auch noch woanders hin? Wer waren die Erbauer? weiß ES bescheid? Wird es einen Konflikt geben?

2.) Erste Anzeichen der Kolonne ähnlich wie im Extraband.

3.) Eine Bedrohnung der Galaxis durch entweder:

a.) Hinterlassenschaften der Horden. (War hier schon angerissen aber paßte nicht in den Kanon.)

b.) von Nachfahren der mörderischen Mundänen? Sind Es und die Menschheit nicht so etwas wie Nachfahren der "Krone"? Könnte ein S Zentrant unter Führung von Shriftenz (oder Nachfahren) der Sol in die Zukunft gefolgt sein und nun die verhaßte Heimat dieses goldenen Schiffes endlich gefunden haben?

c.)?

 

Wer hat Lust und Zeit seine Ideen und Vorstellungen beizutragen?

1.) Segafredo ist 18 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Welche Verbindung siehst du da ??

2.)Solange wir so wenig über Traitor wissen halte ich nicht viel davon

3.) a.)Bestenfalls daß jemand Technologie gefunden hat.

b.) 41 Millionen LJ unter den Bedingungen der HI ein weiter Weg.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment arbeite ich an einer (vorläufigigen, fast nichts ist jemals perfekt) End-Fassung eines Universalen Perry Rhodan Raumkampfsystems. Das sich möglichst an die bestehenden Regelmechanismen hält und als Ergänzung fungieren soll. Es soll Kämpfe zwischen allen Raumschiffen, aller Rassen, aller Größenklassen (von der einzelnen Person bis zum Sporenschiff!) und aller Techniklevel zu lassen und deren Ausgang schon im Vorfeld abschätzbar machen. (z.B. braucht man einen Kampf zwischen einem Entdecker und einem Leichten Kreuzer nicht ausspielen, wenn der Kreuzer nicht fliehen kann, wird er vernichtet werden können, falls dies der Kommandant des Endeckers wünscht).

Aber wie würde der Kampf zwischen einem Schlachtschiff der Druf oder des Robotregenten von Arkon aus dieser Zeit und einer Spacejet der Neuzeit ausgehen, wenn diese in die Vergangenheit katapultiert würde? Lohnt es sich das auszuspielen? Oder hätte ein blauer Garlonenanzug (angenommene Tech 10)die Power dem Schuß eines Shifts eine Weile zu widerstehen? Und was schafft er auf keinen Fall? wie sieht es vergleichsweise mit einem Serun auf Zeitreise ins Jahr 2840 aus? Ein Blick auf die Grunddaten und meine neue Tabelle und man wäre schlauer! Nur soviel. Es sollte einfach und möglichst praktikabel werden und bezieht die Techlevel in die Kampfkraft von Schiffen genauso ein, wie deren Größenverhältnisse! Natürlich gibt es dann auch Regeln ein solches Gefecht tatsächlich zu führen, wenn es denn Sinn macht. Schwerpunkt ist natürlich die Jetztzeit (auch in Hinblick auf mögliche Konflikte mit Piraten) Dazu habe ich ersteinmal eine Menge Risszeichnungen ausgewertet und versucht in Spieldaten zu übertragen. (Was bisher im Forum dazu steht habe ich inzwischen komplett überarbeitet und hier und da Fehler bereinigt)

Ein paar praktische Tips zum Raumschiffdesign bzw zur Überführung von RZs in Spieldaten werden auch dabei sein. (Was da noch Fehlt ist eine gute Faustformle für die LP, daß mach ich bisher nach Schnauze.) Wo ich noch nicht endgültig festgelegt bin, ist die Stärke der Schirmfelder. Aber es zeichnet sich ab,das die Feuerkraft welche ein Schiff pro Runde gegen ein gleichstarkes Ziel (in diesem Fall das Spiegelbild sozusagen) abfeuern kann etwa die 1,5x Punktzahl der Schilde ausmachen sollte. Dann ist weder ein dauerndes Patt zu befürchten noch ein zu schnelles und zu schreckliches Ende. Wenn Du willst überlasse ich Dir gerne eine Vorabversion. Vielleicht macht es ja auch Sinn, diese Ergänzung den Autoren vorzulegen. Hast Du da eine Draht oder Du Rainer? Es steckt einiges an Arbeit und Tests darin und vielleicht wird es ja übernommen oder steht für ein kommendes Kampssystem Pate. Das ist im Moment das Projekt an dem ich vor mir hin arbeite und das wenig Zeit für anderes läßt.

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
Nun ich dachte hier an drei Dinge die den Kanon berühren könnten aber dennoch schön ins Geschehen passen und den Spielern die Gelegenheit bieten großes Unheil abzuwenden.

1.) Hyacris ist auf dem Weg sich zur Superintelligenz zu entwickeln! In ihr regt sich altes, lange verborgenes Wissen. Erst vor "kurzem" erweckt u.a. durch die verschmelzung mit den Galaktikern.

Eine Verbindung zu Segafrendo könnte bestehen. Als einem weiteren Ableger des Pflanzenvaters Arystes? Oder lieber eine Verbindung zu Archetim und dem Trummstamm?

Auf jeden Fall besteht eine alte Transmitterverbindung von Hyacris zum Sternenozean bei Hayok. Auch noch woanders hin? Wer waren die Erbauer? weiß ES bescheid? Wird es einen Konflikt geben?

2.) Erste Anzeichen der Kolonne ähnlich wie im Extraband.

3.) Eine Bedrohnung der Galaxis durch entweder:

a.) Hinterlassenschaften der Horden. (War hier schon angerissen aber paßte nicht in den Kanon.)

b.) von Nachfahren der mörderischen Mundänen? Sind Es und die Menschheit nicht so etwas wie Nachfahren der "Krone"? Könnte ein S Zentrant unter Führung von Shriftenz (oder Nachfahren) der Sol in die Zukunft gefolgt sein und nun die verhaßte Heimat dieses goldenen Schiffes endlich gefunden haben?

c.)?

 

Wer hat Lust und Zeit seine Ideen und Vorstellungen beizutragen?

1.) Segafredo ist 18 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Welche Verbindung siehst du da ??

2.)Solange wir so wenig über Traitor wissen halte ich nicht viel davon

3.) a.)Bestenfalls daß jemand Technologie gefunden hat.

b.) 41 Millionen LJ unter den Bedingungen der HI ein weiter Weg.

 

1.) 18 Mio. Jahre sind für ein Planeten umfassendes Wesen nicht unbedingt viel. Selbst für einezelne Spezies muß das nicht so sein. Einzelne Haiarten zum Beispiel gibt es auf der Erde unverändert seit rund 40 Mio Jahren! (Wir sind gerade dabei, daß ein für alle mal zu ändern!) Aber zurück zur Frage: Wie kam das Ding von Segafredo in die Milchstraße? Ich dachte an diesen eroberten Riesenraumer der Mundänen der mit einem Teil der Pflanzenintellingenz auf Reisen ging. Nehmen wir mal an sie wollten schauen wie dieHeimatgalaxie der SOL aussieht und hätten (in den nächsten Jahrhunderten oder auch Jahrmillionen wer weiß?) den Weg gefunden und als "Dankeschön" einen Samen auf Hycacris hinterlassen. Und sind dann weiter geflogen.. So schlagen wir sogar eine Brücke zu Punkt drei, falls auf hyacris irgendetwas an den damaligen Besuch erinnern könnte. Eine Absichtlich zurückgelassene Botschaft die unsere Helden finden?

 

2.) Das wird täglich mehr. Diese Typen aus dem Extraheft sind ja anscheinend recht aktiv und selbst im galaktischen Zentrum zu finden.

 

3.)b. Die haben den größten Teil der Reise vor dem Schock zurückgelegt! 21.000 Lj vor dem Ziel überraschte sie der Hyperschock! Die nächsten Jahre brauchten sie um zu überleben und sich anzupassen nun gehen sie wieder vor! Und sind voller Zorn auf die Wesen, die zum Schutz ihrer Galaxis nicht einmal davor zurückschrecken, die kosmischen Konstanten zu ändern! Welch Frevel der bestraft werden muß! Ganz PR-typische Fehlinterpretation!

Link zu diesem Kommentar

Übrigens ist Uwe Anton genau wie ich der Meinung, daß es unmöglich gewesen sein muß, alle Montana und Kybb aus der Milchstraße zu evakuieren.

PR 2309 S. 25 "..offiziell gab es keine mehr von ihnen in der Milchstraße...Wobei man sich keine Illusionen machen sollte. So gut geplant die Evakuierungsmission der Schutzherren auch gewesen war, so unzulänglich war sie gewesen. Es gab sicher noch einige wenige Kybb in der Milchstraße, Montana, Vertreter der meisten anderen Völker der Sternenozeane. Aber sie lebten zurückgezogen und.."

Da kann man in Zukunft noch was draus machen. Ich würde die Spieler gerne mal mit einem Kybb zusammentreffen lassen, der fasziniert von den Posbis mit ihnen durchs All reist.

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
Du beziehst die Posbis auf dein Robotraumschiff ???

Nein das meine ich ganz allgemein.

Nun das offizielle Material zu Hyacris läßt meiner Meinung nach deine Interpretation nicht zu. Wenn du da Pläne hast, solltest du aus meiner Sicht was neues erstellen.

Wo man diese Pflanzenintelligenz unterbringt ist eigentlich egal, ich kam halt währenddes leiteins von Kinder der BAIS auf die Idee und habe die bei uns eingebaut

Ich empfehle dir auch ein oder zwei Planeten zu erstellen, die in deinen Hintergrund passen.

Geht wie gesagt auch wo anders. Nur Sterensysteme basteln ist so ziemlich das, was ich am wenigsten gerne mache. Innerhalb dieses Hobbys natürlich:blush:
Link zu diesem Kommentar
Ich würde die Spieler gerne mal mit einem Kybb zusammentreffen lassen, der fasziniert von den Posbis mit ihnen durchs All reist.

 

Ein Kybb schließt sich den SC an, weil der die Posbis interessant findet.

Was hat das mit den SC zu tun. Wir haben auf der BASIS soweit ich weiß zwei Posbis rumlungern. Sonst wüßte ich da nix von froßer Präsenz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...