Zum Inhalt springen

Lieblingsautoren


Empfohlene Beiträge

Hoi

 

Bei mir ists schon etwas länger her. Ich erinnere mich daher auch nicht mehr an alle der Autoren die ich damals gelesen hab. Walter Ernsting hab ich eigentlich immer gemocht, William Voltz ist später dazugekommen, war auch meine Line. K.H. Scheer hatte seine lichten Momente aber heut würd ich ihn wohl etwas distanzierter beurteilen, und Hans Kneifel fand ich nervig, der outriert mir zuviel (das ist mir schon an den Orion Bänden aufgefallen, die im Anschluss an die Fernsehserie rauskamen).

Link zu diesem Kommentar

Schwere Sache, das.Nicht nur Autoren verändern sich mit der Zeit - ich verändere mich auch.

 

Früher einer meiner Favoriten: Hans Kneifel. Das hat sich etwas gelegt seit den späten 500ern. Aber Bontainer, Cascal, Pontonac und irgendwie auch Tolk ... die fand ich gut.

Manchmal gut bis sehr gut, manchmal so irritierend-nervig wie ein Jucken da, wo man nicht hinlangen kann: H.G. Ewers. Ich war nie ein Fan des Teams Rorvic/a Hainu.

 

Kurt Mahr: meist trocken, aber für mich gut.

Ernst Vlcek: Ja ... ja. Hatte eigentlich fast immer was.

 

Aktuell habe ich Leo Lukas auf meiner "Mussichlesen!"-Liste.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Für mich keine schwere Sache...

William Volz

auch wenn er das "Perryversum" schon lange verlassen hat.

Ich finde es heute noch schade das er sein "unvollendetes Werk" (hab jetzt den Titel nicht griffbereit) eben so hinterlassen hat (ich meine die Geschichte wo die Erde von einer Sphäre umgeben ist...!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...