Zum Inhalt springen

Infos zum Pforten Archipel


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habt ihr Infos zum Pforten Archipel? Oder besser: Hat sich jemand schon mal Gedanken darüber gemacht wie es dort aussieht? Das Pforten Archipel ist ja immerhin ein ziemlich zentraler Punkt auf Midgard. Soweit ich weiss, gibt es an offiziellen Infos zum Archipel nur was in einer alten Spielwelt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die Jungs von DDD haben eine Karte und eine Piratenstadt da rein gesetzt. Ich glaube, die war sogar in einer DDD drin, aber welche? Müßte ich mal nachsehen. Prasdna, oder so ähnlich hiess das Teil.

 

Also ich würde sagen, dort wimmelt es von Piraten und anderen zwielichtigen Typen. Während Klima und Architektur (so alte vorhanden) dem valianischen Stil entspricht, ist heute viel zerstört und neue Bauten haben auch scharidischen oder andere Einflüsse. Es gibt einige alte, zerstörte Städte und Ruinen und es gibt bestimmt noch jede Menge Geheimnisse und untentdeckte Artefakte, Schätze und Fallen zu entdecken... Ganz zu schweigen von Seemeisterüberbleibseln...

Aber das ist nur meine Vorstellung, keine Ahnung in wie weit sich das mit offiziellen Infos deckt.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Und noch eine Anregung: Als irdisches Vorbild kannst Du wunderbar die Inselwelt der Ägäis verwenden. Seeabenteuer á la Odyssee oder Argonautika würde ich bei Midgard genau hier ansiedeln. Es könnte also Sirenenfelsen geben und Zyklopeninseln, Skylla und Charybdis uvm. Da kann man einiges draus machen.

 

Viele Grüße

 

Hendrik, der ein Fan der Sagen des klassischen Altertums ist

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Hallo Experten,

 

wenn ich das obige richtig verstehe, ist es im Pfortenarchipel also nichts mit Dschungel, Gorillas und/oder Echsen?

Ne, da wirst auf andere Gegenden ausweichen müssen. Im Ikena-Becken finden sich Dschungel, Gorillas und eventuell Echsen, in Rawindra gibt es Dschungel, Echsen und Orang-Utans.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...