Zum Inhalt springen

SüdCon 2005 - Abenteuervorankündigungen


HarryW

Empfohlene Beiträge

Da mein Abenteuer für den SüdCon fast fertig ist gleich mal hier die Ankündigung.

 

Dank geht an Lukas (Nixonian) der mich auf der Heimfahrt von Breuberg auf die Abenteueridee brachte.

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Der Fischer und der Seiler

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 1 - 2 (Doppelklassenchars nur Grad 1)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 6 h

(Komplett neues Abenteuer, daher gibts darauf keinerlei Garantie ;) )

 

Art des Abenteuers:

viel Kommunikation ("Detektivarbeit"),

wenig Kämpfe,

low Fantasy

 

Ort: Moravod, ist aber nicht wirklich Abenteuerrelevant

 

Teaser:

Eine hohe Belohnung winkt demjenigen der den Streit zwischen Fischer und Seiler schlichtet...

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

--------- Beginn der Vorankündigung ----------------------

Titel des Abenteuers: Trollhammaren

 

Anzahl der Spieler: 5 -7

 

Grade der Figuren: 6 - 8

 

Vorraussichtlicher Beginn: Freitagabend

 

Vorraussichtliche Dauer: 5 - 7 Std. (habe es nich nicht geleitet daher keine Zeit garantie)

 

Art des Abenteuers: Verfolgung von Trollen

 

Ort: Waeland

 

Teaser:

 

Als Ihr das das dorf erreicht bietet sich euch ein Bild des Chaos.

 

--------- Ende der Vorankündigung ----------------------

Link zu diesem Kommentar

Titel des Abenteuers: Ein kleines bisschen Horrorschau

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 3-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend

 

Voraussichtliche Dauer: Freitag abend, komplett

 

Art des Abenteuers: Recherchieren, kombinieren, finden, stellen und zur Strecke bringen.

 

Ort: Sritrara (Myrkgard-Rawindra)

 

Teaser:

Kommt nach Myrkgard!

Lernt Sritrara kennen - und fürchten!

Es wird Tote geben - hoffentlich nicht euch.

Wer überleben will, muss den Mörder finden, bevor er selbst gefunden wird.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HEHO da ich das obenstehende Abenteuer nun noch ein 2. mal zur Probe geleitet hab und feststellen musste das es sich als nicht ganz so lustig erwiesen hat wie ich zu Beginn dachte bitte ich darum den obenstehenden Post zu löschen ich wede als ersatz dieses Abenteuer leiten^^

 

--------- Beginn der Vorankündigung ----------------------

Titel : Nur ein Platz zum leben

 

Anzahl der Spieler : 3-4

 

Grade der Figuren : 2-4

 

Voraussichtlicher Beginn : Samstag (genaueres wird dort bekannt gegeben^^)

 

Voraussichtliche Dauer : 3-6h (keine gewähr auf zeitangaben)

 

Art des Abenteuers : Dedetektiv /// Recherchieren, kombinieren, kaum kämpfe oder ähnliches (wenn man will)

 

Ort : Moravod

 

Teaser : Die neuen Botschafter sind angekommen....... doch die begrüßung

lässt zu wünschen übrig warum wohl..........

--------- Ende der Vorankündigung ----------------------

Link zu diesem Kommentar

--------- Beginn der Vorankündigung ----------------------

Titel : la Convergenza il Salme Indagare alla Lidralia

 

Anzahl der Spieler : 4 bis 6

 

Grade der Figuren : 5 bis 7

 

Voraussichtlicher Beginn : Samstagmorgen, 10.00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer : bis Samstagabend

 

Art des Abenteuers : detektivisch

 

Ort : Tura, Küstenstaaten

 

Teaser : Ah! Da ist sie wieder, die Stadt, die keine Wünsche offen lässt!

Lang ward ihr nicht mehr hier, doch das Leben scheint wie eh und je an diesem Ort zu pulsieren. Wie gut es sich da traf, dass Euer alter Freund Euch die Einladung schickte.

Ein willkommener Grund, Tura einen Besuch abzustatten. Er wird auch sicher wissen, wer dieser Leandros ist, dem ihr die Nachricht übergeben sollt, die man Euch bat mitzunehmen.

 

--------- Ende der Vorankündigung ----------------------

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Titel des Abenteuers: Im Land des fliegenden Feuers

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 3-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Sa morgens

 

Voraussichtliche Dauer: 12+ h

 

Art des Abenteuers: Reisen und Kultur + Natur erleben

 

Ort: auf dem Weg nach und in Buluga

 

Teaser:

 

Als ich in der Abendsonne an den weiten See gelangte, bot sich mir ein Spektakel ungeahnten Ausmaßes: Das rötlich schimmernde Gewässer war eine offene, grenzenlose Herberge für eine ungeahnte Anzahl schlanker Vögel. Immer wieder erhoben sich Gruppen von ihnen und verwandelten sich in fliegendes Feuer. In die glutroten Wolken am Firmament mischten sich wahre Feuersbrünste, deren heißes Licht mich blendete. Als ob ich den offenen Tempel eines unbekannten Feuergottes erblickte, zog sich mein Herz vor Demut zusammen. Ich fiel hernieder und gedachte inbrünstig Atunis, des Höchsten, den meine unruhige Seele bei all den schönen und grausamen Erlebnissen in diesem heißen Lande so ersehnte, obwohl mein Geist mit den vielen Eindrücken gesättigt war.

Das Gewässer schien grenzenlos zu sein, und die Anzahl der gefiederten Tiere nicht zu fassen. Kaum etwas brannte sich in meine Erinnerungen so ein wie dieses elementare Schauspiel feuriger Vögel...

Andrea de Motoja, verstorben an einem Schlangenbiss

 

 

Wagemutige Abenteurer gesucht, die für das Convendo Mageo de Cevereges Lidrales eine Reise in ferne Ländereien unternehmen.

Wer sich den Strapazen und unbekannten Gefahren der Wildnis zu stellen vermag und sachlich und wissenschaftlich interessiert an Fremdartiges heranzugehen vermag, melde sich im hiesigen Spalarena bitte zügig im Hause des Priorus Locales am Marktplatz neben dem Ratsgebäude.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Brudermord

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 5 - 7

 

Sonstige Anforderungen an die Figuren: Interaktion mit NSCs, die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und die Augen offen halten

reine Kämpfer werden sich etwas langweilen

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 4 - 5 Stunden

 

Art des Abenteuers: Wildnis, Detektiv

 

Handlungsort: irgendwo mitten in Clanngadarn

 

Teaser: Es ist Frühling, der Dauerregen der letzten Tage hat endlich aufgehört und die Sonne bricht durch die Wolken. Die Luft ist klar und rein, Beltane steht kurz vor der Tür und der Sommer ist nicht mehr weit. Kurz, es ist ein herrlicher Tag.

Da gellt ein langezogener Schrei durch den Wald und zerreist die idyllische Ruhe!

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Auf den Planken der Arutha (aus Zauberzeit)

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 3 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag oder Samstag abend

 

Voraussichtliche Dauer: 5 - 7 h

 

Art des Abenteuers: Detektiv- und Seefahrerabenteuer.

 

Ort: Irgendwo auf dem Meer (variabler Start und Zielort)

 

Teaser:

 

Ein Mord geschieht auf hoher See. und warum ist der Leichnam verstümmelt. Wer ist der Schuldige? Ist der Mönch wirklich ein Mönch? Und der komische Gelehrte ist auch sehr verdächtig. Der Söldner hätte sicherlich die Kraft für einen Mord. Der Seiler? Der fiese Bootsmann? Und während ihr Euch noch den Kopf kratzt, bricht das absolute Grauen an Bord aus.......

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Tod eines Säufers

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: 2 - 5

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 5 - 8 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit sportlicher Komponente

 

Handlungsort: Nikostria, Chryseia

 

Teaser: Nikostria im Kranichmond. Das Erntedankfest steht kurz bevor, da wird die Leiche des Trunkenbolds Ionnes zerschmettert am Fuß der Stadtmauer gefunden. Für die Stadtwache ist der Fall klar, aber ein angesehener Bürger hegt Zweifel am Unfalltod des alten Säufers...

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Der Gefälschte Gildenbrief

 

Anzahl der Spieler: 2 - 5

 

Grade der Figuren: 1 - 2

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 6 h

 

Art des Abenteuers:

Stadt- und Detektivabenteuer

 

Ort: Corrinis

 

Vorraussetzung: Die Charaktere sollten nicht allzu rechtschaffen sein, sondern bereit sein, für eine "gute Sache", ein wenig die Gesetzte zu übertreten.

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Drachenjagd

 

Anzahl der Spieler: 4 - 5

 

Grade der Figuren: 1 - 7, innerhalb der Gruppe sollte der Unterschied aber nicht zu groß sein

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag früh

 

Voraussichtliche Dauer: nicht mehr als vier Stunden

 

Art des Abenteuers: Kleines Impro-Abenteuer

 

Ort: Ausläufer des Artross-Gebirges

 

Teaser: Ein paar Tage nach Snaesend in Thame habt Ihr Euch auf den Weg gemacht und wollt mit als erste in diesem Jahr nach Indairne. Doch jetzt am Abend fängt es an zu schneien und Ihr seid froh, dass Ihr es noch in ein Gasthaus schafft...

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

 

Wenn ich von Samstag keine Runde mehr zu Ende spiele, dann sollte es so gegen 10:00h starten können.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...