Zum Inhalt springen

Corrinis, Tidford etc.


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Quote from Odysseus, posted on Okt. 30 2001,19:47

<div id='QUOTE'>Und hoffentlich gibt es keine Widersprüche zum Alba-Quellenbuch...

</div>

 

Bitte nur Ernst gemeinte Beiträge.

 

Gerade wenn ich das mache, solltest Du wohl davon ausgehen können, dass die MIDGARD-Kontinuität bis auf den letzten mir bekannten Millimeter stimmt...

 

Eher das Gegenteil wird also der Fall sein: Wenn sich Angaben in Corrinis und im Alba-Band widersprechen, wird die Korrektur zu Gusten der Angaben aus dem Alba-QB erfolgen.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung (bück, kriech) !  blush.gif

 

Ich wollte bestimmt nicht deine Genauigkeit oder dein Regel- bzw. Regionswissen in Frage stellen!  wink.gif

 

Ich hätte mein zweites Kommentar mit: 'Keine Drohung oder Scherz, nur eine Sorge um spätere Rattenschwanzdiskussionen!" versehen sollen! notify.gif

 

Ansonsten hätte ich nur noch einen Hinweis... Man sollte die beiden Stadtbeschreibungen von einigen Mag. Waffen bzw. Artefakte der Einwohner 'reinigen'; ich hatte immer das Gefühl deren Anzahl wäre etwas übertrieben...

 

 

Still here,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 31 2001,19:48

<div id='QUOTE'>

Beispielsweise werden wir den Händler Tomloc streichen, da diesen Witz heute so gut wie niemand mehr versteht. </div>

 

Na, er könnte doch auf der Flucht im Ausland sein, vielleicht mit der Diebsgilde oder der Geheimgarde des Barons auf den Fersen.... turn.gif

 

Mal im Ernst:

 

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Karte vom Hafen jenseits des Flusses. Und eine etwas detailliertere Karte der Burg (Material über Carnaervon Castle gibt es ja genug.)

 

Ganz im allgemeinen: eine Superidee, Tidford und Corrinis wieder aufzulegen. Hoffentlich regt das auch wieder das Genre Stadtabenteuer in Midgard an. Und irgendwie sollte der Band "Sieben kamen nach..." wieder verfügbar werden, das waren zwei wirklich gute Stadtabenteuer.

 

MfG

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Quote from Stephan Lange, posted on Okt. 31 2001,12:54

<div id='QUOTE'>Na, er könnte doch auf der Flucht im Ausland sein, vielleicht mit der Diebsgilde oder der Geheimgarde des Barons auf den Fersen.... turn.gif

</div>

 

Könnte man machen. Die Frage ist, wie viele Leute das dann noch verstehen... Damals, als wir ihn eingeführt hatten, war Citadel mit den Zinnfiguren gerade ganz groß in Mode, und jeder erkannte den Namen wieder. Heute weiß doch kaum jemand etwas von Tom Loock und seinem ... äh ... hastigen Verschwinden...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Stephan Lange, posted on Okt. 31 2001,12:54

<div id='QUOTE'>Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Karte vom Hafen jenseits des Flusses. Und eine etwas detailliertere Karte der Burg (Material über Carnaervon Castle gibt es ja genug.)

</div>

 

Ich weiß nicht...

 

Das würde das Anlegen neuer Karten bedeuten und nicht mehr die Übernahme der existierenden. Ob wir das dürften, müsste in den Verhandlungen erst nachgefragt werden.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Olafsdottir @ Nov. 08 2001,14:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Quote from Stephan Lange, posted on Okt. 31 2001,12:54</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Na, er könnte doch auf der Flucht im Ausland sein, vielleicht mit der Diebsgilde oder der Geheimgarde des Barons auf den Fersen.... turn.gif

<span id='postcolor'>

 

Könnte man machen. Die Frage ist, wie viele Leute das dann noch verstehen... Damals, als wir ihn eingeführt hatten, war Citadel mit den Zinnfiguren gerade ganz groß in Mode, und jeder erkannte den Namen wieder. Heute weiß doch kaum jemand etwas von Tom Loock und seinem ... äh ... hastigen Verschwinden...

 

Rainer<span id='postcolor'>

Außerdem ist er mir in einem Abenteuer an Silvester leider verstorben. Und ich kann mir doch nicht selbst widersprechen...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Okt. 24 2001,17:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mmmh,

 

eigentlich habe ich erwartet, daß das Ankündigen einer Neuauflage von Corrinis hier mehr Reaktionen hervorruft.

 

Na los, taumelt schon vor Freude!

 

mfg Ulf<span id='postcolor'>

@Ulf

nachdem ich alle genannten Werke mein eigen nenne gibt es bei mir nix zu jubeln und zu taumeln.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">nachdem ich alle genannten Werke mein eigen nenne gibt es bei mir nix zu jubeln und zu taumeln.<span id='postcolor'>

Aehh, wo sagtest Du gleich, kann ich mir den Kram abhohlen...

 

mfg Ulf

 

P.S. Spass beiseite, ich habe da noch eine kleine Frage: In "Jenseits der Huegel" wurde die Welt Midgard ja schon erwaehnt. War das in "Tidford" und "Corrinis" eigentlich auch so (bzw. was war die erste Publikation in der Midgard geboren wurde...)?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

Ich gehöre zwar ebenfalls zu der Fraktion, die noch im Besitz der alten Quellenbücher ist und daher nicht zwingend auf eine neue Auflage dieser Bücher angewiesen ist, aber trotzdem halte ich es für sehr wichtig, dass dieses Projekt in Angriff genommen wird.

Stadtabenteuer sind für mich das Salz in der Abenteuersuppe und eine gute Stadtbeschreibung hilft einem als Spielleiter erheblich diese Abenteuer gut rüber zu bringen. Leider gibt es ( abgesehen von diesen kaum noch auffindbaren Bänden) bei Midgard keine Städtequellenbücher dieser Art. Damit Midgardneulinge, von denen es nach dem erscheinen der 4. Auflage hoffentlich  sehr bald sehr viele gibt, auch in den Besitzt solcher Bücher kommen können wäre eine Neuauflage hervorragend.

Falls es aus rechtlichen Gründen nicht zu einer neuen Auflage dieser Bücher kommen kann, wäre es sicherlich nicht schlecht sich Gedanken über ein neues eigenes Produkt zu machen. Eine gute Stadtbeschreibung ist etwas, dass man als SL immer gut gebrauchen kann.

Insbesondere bei der Corrinis und Tidford Beschreibung würde ich mir jedoch wünschen, wenn darauf verzichtet werden könnte jedes Haus, mit seinen Bewohnern einzeln auf zu zählen. Statt dessen würde ich kurze atmosphärische Beschreibungen der einzelnen Straßenzüge, von Stadtvierteln kann ja bei solchen Kleinstädten wohl kaum die Rede sein, vorziehen. Nur interessante Örtlichkeiten wie z.B. Sherloocks Sperr sollten mit einer Beschreibung gewürdigt werden.

Was jedoch unbedingt beibehalten werden sollte ist die einzigartige Corriniskarte, welche die Stadt aus der Vogelperspektive zeigt. Sie ist optisch sehr gut gelungen und wurde in unserer Spielrunde immer wieder gerne genutzt ( die vielen Colaflecken sind mein Zeuge).

 

Bis denne

 

Thjalf

Link zu diesem Kommentar

Nuuuuun, ist gibt ja schon noch die Beschreibung von Thame im DAB bzw. im GB. Und im 'Tips & Tricks für den Meister' soll es glaube ich auch noch eine andere Stadtbeschreibung geben (wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht).

 

Aber ich bin natürlich auch für eine Neuauflage der Städte Corrinis und Tidford, da ich als Spieler und Spielleiter dort die schönsten Erfolge und Mißerfolge erlebt habe! biggrin.gif  biggrin.gif

 

Aber wir wollen ja nicht drängeln (nützt eh nix)... Aber wir können immer wieder unser Interesse bekunden!!!  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Thjalf @ Jan. 03 2002,03:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Insbesondere bei der Corrinis und Tidford Beschreibung würde ich mir jedoch wünschen, wenn darauf verzichtet werden könnte jedes Haus, mit seinen Bewohnern einzeln auf zu zählen<span id='postcolor'>

Wenn das Produkt neu aufgelegt wird, dann in der vorliegenden (ausführlichen) Form, mit Anpassung an Midgard.

 

Die Karte ist Teil des Lizenzprodukts, kann also von uns nicht ohne Lizenz übernommen werden. Eine neu geschriebene Version der Stadtbeschreibungen wird es nicht geben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 03 2002,03:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und im 'Tips & Tricks für den Meister' soll es glaube ich auch noch eine andere Stadtbeschreibung geben (wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht).<span id='postcolor'>

Cuanscadan in Erainn.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 03 2002,03:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber wir wollen ja nicht drängeln (nützt eh nix)... Aber wir können immer wieder unser Interesse bekunden!!!<span id='postcolor'>

Ja. Am besten durch direkte Mail an Pegasus, da wir erst dann mit der Überarbeitung anfangen können, wenn Pegasus die rechte neu verhandelt hat. Also einfach dort anfragen... Wenn genügend Leute dies tun, kann das mit Sicherheit nicht schaden - an uns liegt es derzeit jedenfalls nicht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Jan. 04 2002,11:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Cuanscadan in Erainn.

 

Rainer<span id='postcolor'>

Guten Tag, Rainer!

 

Wie ich gehört habe, hast auch Du "den Berg" gut hinter Dich gebracht!

 

Aber jetzt sag/schreib mir doch: wer oder was ist Cuanscadan?

 

turn.gif Agadur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...