Zum Inhalt springen

Corrinis, Tidford etc.


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Im "Myrkgard"-Strang des "Sonstige Diskussionen"-Teils hatte Ibla nach dem Stand bezüglich der Nachdrucke dieser Bände gefragt. Hier ist er (Stand 19.10.01):

 

Pegasus ist noch nicht in (Neu-) Verhandlungen bezüglich der Rechte getreten, wird das aber demnächst tun. Vorausgesetzt, wir dürfen so, wie wir wollen, würden wir folgendes tun:

 

Corrinis wird auf die neuen Regeln und die aktuelle Welt (der Band war ja noch auf Magira angesiedelt) umgearbeitet (wer's genau wissen will: von mir) und mit ein bis zwei Abenteuern zusammen gedruckt. Geplant ist derzeit "Der geflügelte Ring" (ein Spielwelt-Nachdruck) und vielleicht noch ein anderes Abenteuer - je nach Platz.

 

Für Tidford gilt das gleiche; es würde dann mit einer Neuauflage des "Thronerben" nachgedruckt, da dieses Abenteuer nicht mehr erhältlich ist, aber im Alba-Quellenband an mehreren Stellen Bezug darauf genommen wird (und es für den weiteren Fortgang der albischen Post-Quellenbuch-Geschichte nicht ganz unwichtig ist).

 

"Jenseits der Hügel" schließlich würde, wie dies auch Midkemia Press mit der Vorlage "Towns of the Outland" gemacht hat, zum freien Download ins Netz gestellt. "Llansilin" (die Stadt aus dem Frosthexer, ursprünglich auch aus "Towns") bleibt, wo es ist (nämlich im Frosthexer).

 

Wie gesagt: Das alles ist vorbehaltlich der Zustimmung des amerikanischen Lizenzgebers. Wann das genau über die Bühne gehen würde, vermag ich somit nicht zu sagen.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Aber es ist ja schon mal nett zu hören, dass es zumindest Verhandlungen geben wird. Dann kann man wenigstens schon mal hoffen. Nicht jeder hat nämlich das Glück, bei ebay oder ähnlichen, noch eines der begehrten Exemplare dieser Quellenbücher zu ergattern.

 

Danke für die Info.

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sehr gute Neuigkeiten, meiner Meinung nach.

 

Mein Vorschlag auf dem Nordcon, Corrinis und Tidford in einem Band zu drucken, wurde wohl schon verworfen. Ist auch nicht schlimm. Ich würde mich über jede mögliche Publikation dieser beiden Quellenbände freuen, nur finde ich Abenteuer zusammen mit Quellenmaterial (z.B. Waeland Quellenbuch, gut die Geschichte von Njord ist wohl wichtig...) als "Ballast" (nicht, daß ich mich nicht auch über Abenteuernachdrucke freue). Entweder ich darf es nicht lesen, weil mein Spielleiter das noch einplant oder ich habe es einmal "gelitten" und ab da hängt es ungenützt hinten dran...

 

...also ich kenne diese Abenteuer nicht, falls sie denn wirklich wichtige weiterführende Informationen zur Stadt und deren Personen enthalten, nehme ich das obige schon einmal wieder zurück...

 

Danke für die Mühen.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Quote from Ibla, posted on Okt. 22 2001,17:45

<div id='QUOTE'>Mein Vorschlag auf dem Nordcon, Corrinis und Tidford in einem Band zu drucken, wurde wohl schon verworfen.</div>

 

Ja, der wurde wieder verworfen. Die erwähnten Abenteuer sind allesamt vergriffen und wurden auch schon lange nicht wieder aufgelegt, und sie helfen mit, die jeweiligen Städte mit Leben zu erfüllen. Da Stadtbeschreibungen mehrheitlich von Spielleitern gekauft werden, hielten wir es zudem für eine gute Idee, diesen gleich ein Abenteuer an die Hand zu geben.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 22 2001,19:25Quote:

<div id='QUOTE'>Da Stadtbeschreibungen mehrheitlich von Spielleitern gekauft werden, hielten wir es zudem für eine gute Idee, diesen gleich ein Abenteuer an die Hand zu geben.

</div>

 

clap.gif

 

Wirklich eine gute Idee, man sieht als SL gleich, wie sich die Hintergrundinfo gut in Abenteuer einbauen läßt. Das ist wohl gerade für unerfahrene SL wichtig.

 

Sildo

Link zu diesem Kommentar

"Der Thronerbe" ist für Tidford eine gute Wahl, "Der geflügelte Ring" für Corrinis sicherlich auch (zumal dieses Abenteuer wohl noch nicht so viele Leute kennen).

Wenn es zu Corrinis ein zweites Abenteuer geben sollte, dann wäre "Sieben kamen nach Corrinis" bestimmt eine gute Wahl, allerdings ist das nicht ganz so lang nicht mehr erhältlich.

 

Gruß,

Carsten!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind hier zu viele alte Hasen, die schon alles haben! confused.gif

Dann würde es allerdings auch nur wenig Sinn machen, alte Abenteuer aufzulegen - auch wenn schon vergriffen.

 

Gibt´s nicht genug new stuff, der verwendt werden könnte?

Es geht ja das Gerücht, dass sich auf einigen Schreibtischen zuhauf neue Abenteuer stapeln. Und die alten müsste man ja auch nochmals anfassen, wg. der Regeln.

 

Aber ich wäre sowieso ein Verfechter, die Stadt und die (neuen) Abenteuer separat zu bringen.

Corrinis haben immhin einige noch, und nicht alle, die Abenteuer brauchen, wollen eine teure Stadt dazu.

 

cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Tyrfing, posted on Okt. 24 2001,20:55Quote:

<div id='QUOTE'>Ho, Ho, Professore,

 

jetzt quatsch uns das hier nicht madig!  angry.gif  

</div>

 

Toll war echt echt gemeint!  smile.gif  smile.gif  smile.gif  

Sonst würden wir da schließlich kein Abenteuer ansiedeln...

 

Zu meiner Meinung Trennung von Stadt und Abenteuern stehe ich auch weiter! Alte Stadt o.k., neue Abenteuer sind besser als alte! Da reicht auch ein PDF o.ä., schließlich wollen doch auch die, die alles haben (und das sind bestimmt nichtmal so wenige) versorgt werden - und zwar nicht nur mit einem neuen Layout und aktuellen Werten. Gespielt ist gespielt. cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer!

 

Aha. Wie ist das mit dem "Jenseits der Hügel", was Du erwähnt hast?

 

Abgesehen mal davon, was liegt denn noch an fertigem Material vor, was noch nicht als Veröffentlichung angekündigt ist? So wie man das in einigen Threds liest, scheint sich ja das Material bei Elsa zu stapeln, die Frage ist nur, was dran ist und in wieweit man das verwenden kann.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Quote from Wiszang, posted on Okt. 25 2001,11:36

<div id='QUOTE'>Abgesehen mal davon, was liegt denn noch an fertigem Material vor, was noch nicht als Veröffentlichung angekündigt ist? So wie man das in einigen Threds liest, scheint sich ja das Material bei Elsa zu stapeln, die Frage ist nur, was dran ist und in wieweit man das verwenden kann.

</div>

 

Wenn wir's noch nicht zur Veröffentlichung ankündigen, ist es auch nicht wirklich "fertig". Relativ weit ist Die Fahrt der Schwarzen Galeere, aber halt auch nicht noch "fertig".

 

Was den anderen Strängen zu entnehmen ist, ist, dass einige Manuskripte von Autorenseite fertig bei Elsa liegen. Dies bedeutet in der Regel, dass es sich um die Endfassung nach Spieltests handelt, aber noch kein Endlektorat stattgefunden und, noch keine Illustrationen in Auftrag gegeben sind usw.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 25 2001,11:52Quote:

<div id='QUOTE'>Quote from Wiszang, posted on Okt. 24 2001,12:48Quote:

<div id='QUOTE'>Die Ideee mit dem PDF File auf der offiziellen Seite ist doch okay.</div>

 

Welche PDF-Datei? - das gälte doch wohl nur für Jenseits der Hügel?

 

Rainer

</div>

 

PDF bezog sich natürlich nur auf die alten Abenteuer.

Corrinis soll na klaro nicht über Downloads verschenkt werden...!

 

Gäbe es denn Alternativen zu den alten Abenteuern?

 

Ansonsten könnte man ja einen Wettbewerb " Schreibt Stadtabenteuer zu Corrinis - Stadt der Abenteuer" ausschreiben zu diesem Thema...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

für Abenteuer im neuen Corrinisband würde ich zusätzlich zum 'Gefl. Ring' noch 'Der gefälschte Gildenbrief' und 'Des Bettlers Himmelreich' heranziehen. Beide Kurz-Abenteuer hatten mich daaaamals sehr begeistert. Obwohl... 'Sieben kamen nach Corrinis' und 'Das zweite Gesicht' wären auch sinnvolle Ergänzungen.   smile.gif

Vielleicht könnte man einen Zusatzband mit Corrinisabenteuern folgen lassen. Dieses wäre wohl auch für Einsteiger sehr praktisch. Dann holt man sich noch 'Der weinende Brunnen' aus dem Netz und fertig ist die Laube!  biggrin.gif

 

Wird beim 'Thronerben' in Tidford auch 'Garan' wieder mit dabei sein? War ein ziemlich schweres Abenteuer, manche Gruppen habe es nicht überlebt... lookaround.gif

 

 

Jetzt geht es richtig looos,

 

der (euphorische) Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Werden die Veränderungen sehr tiefgreifend sein bzw. werden alte Abenteuer noch im 'neuen' Corrinis und Tidford gespielt werden können (Ich meine damit alle anderen Abenteuer, welche nicht mit in die Neuveröffentlichung wandern) ?

 

Und hoffentlich gibt es keine Widersprüche zum Alba-Quellenbuch...

 

 

Worried,

 

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Quote from Odysseus, posted on Okt. 30 2001,19:47

<div id='QUOTE'>Werden die Veränderungen sehr tiefgreifend sein bzw. werden alte Abenteuer noch im 'neuen' Corrinis und Tidford gespielt werden können (Ich meine damit alle anderen Abenteuer, welche nicht mit in die Neuveröffentlichung wandern) ?

der Listen-Reiche</div>

 

Naja,. ein paar Veränderungen wird es schon geben, aber die Stadt wird die gleiche bleiben.

 

Beispielsweise werden wir den Händler Tomloc streichen, da diesen Witz heute so gut wie niemand mehr versteht. Es wird einige Änderungen in der Gilde des Blauen Vogels geben (da wir Olafsdottir und Finrod MacBeorn dort einbauen werden), und generell ist halt seit dem letzten band ein wenig Zeit vergangen.

 

Die wichtigste Änderung wird aber die Anpassung von Magira an Midgard sein, mit allem, was dies an textlichen Änderungen bedeutet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Priester der Dheis Albi immer noch sein Doppelleben führt...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...