Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wer von euch kennt sich mit Drachenkriegern aus?

 

Laut Arkanum nehmen sie nur einen Befehl entgegen und haben eine extrem niedrige Intelligenz - lassen sie sich mit "Macht über Menschen" unter Kontrolle bringen (ich meine nein - schließlich ist in ihrem Kopf nur Platz für einen Befehl)? Sind sie anfällig für "Angst"? Die niedrigen Resistenzen sprechen dafür, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie ihrem Befehl folgen, egal ob sie Angst empfinden oder nicht.

 

Und wie sieht so ein Drachenkrieger aus, wenn man es mal schafft, ihm den Helm abzunehmen?

 

Mich würde interessieren, wie ihr eure Drachenkrieger handhabt. :sfight:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Von nur einem Befehl steht da nichts, solange der Herr Befehle geben kann, so werden diese befolgt. Ich wüßte auch nicht, warum Zauber wie Angst nicht auch wirken könnten. Aber ein erneuter Befehl könnte diese Angst eventuell überwinden (neue Resi?). Ansonsten würde ich auch erlauben, dass ein Todeskrieger mit Macht über magische Wesen übernommen wird. Nach Ende des Zaubers geht die Kontrolle wieder an den ursprünglichen Herrn zurück.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Und wie sieht so ein Drachenkrieger aus, wenn man es mal schafft, ihm den Helm abzunehmen?

Ich würde sagen, dass man einem Drachenkrieger nur seine Waffe und seinen Schild wegnehmen kann. Ansonsten hat er keine seperate Rüstung, sondern quasi einen natürlichen Rüstschutz (wie nach einem Bad in Drachenblut).

 

Sollte es so aussehen, als ob er einen Helm hätte, dann reicht genügend LP-Schaden um es zu ändern.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich denke auch das man Drachenkrieger mit Macht über magische Wesen beherrschen kann

Allerdings glaube ich kaum, dass man ihnen Angst einjagen kann, da sie ja keine Astralleib oder Anima besitzen (zumindest wird nirgends das Gegenteil behauptet)

Da man aber auch Kreaturen wie z.B. Skelette oder andere magisch erschaffene Wesen bei denen nicht das Gegenteil ausdrücklich erwähnt wird nicht mit Angst und ähnlichen Sprüchen beeinflussen kann (vergl. DA Seite 27)

denke ich das man Drachenkrieger genauso behandeln sollte

Nicht zu vergessen ist, dass ja auch Skelette eine Intelligenz besitzen (ich glaub sowas um die 20 oder so)

aber trotzdem nicht für Angst empfänglich sind

Mal ne andere Frage:Der Zauber Angst erzeugt ja nur mit Magie ein Gefühl das schon bekannt ist, genauso auch Liebeszauber.

Ein künstlich geschaffenes Wesen hat aber so ein Gefühl noch nie empfunden

und sofern ihm dieses Gefühl nicht auch künstlich eingepflanzt wurde, kann er das Gefühl auch auf andere Wege (z.B. Magie) nicht empfinden, da ihm praktisch die Veranlagung fehlt...

Link zu diesem Kommentar

So, dann möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Aus meiner Sicht kann man den Drachenkrieger nur mit Macht über mag. Wesen aus der Gewalt seines Herrn reißen. Dafür sprechen aus meiner Sicht 2 Dinge:

 

- Der Drachenkrieger besitzt In:m01 ist also nicht vergleichbar menschlich intelligent

 

- Er ist nicht menschenähnlich, zerfällt nach einem Monat zu Staub..da geht nix mit MüM

 

Der Drachenkrieger gehorcht seinem Herrn bedingungslos und zeigt keine Eigeninitiative, daher kann er schonmal nicht unter Angst leiden.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...