Zum Inhalt springen

Ordenskrieger - Welche gibt es?


Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick oder eine Liste, zu welchen Göttern (oder zumindest Regionen, Pantheons) es Ordenskrieger gibt?

Für Alba scheinen z.B. zwei Orden vorgesehen zu sein (Xan und Irindar), aber ich besitze nicht alle anderen QBs bzw. sonstigen möglichen Quellen.

 

Regards,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

 

vielen Dank! Da hätte ich natürlich auch selbst darauf kommen können, aber ich leite noch nach M3-Regeln und habe daher gar nicht nicht an das Arkanum gedacht. Zum Glück besitze ich es ebenso wie das Bestiarium dennoch als Nachschlagewerk. Dann werde ich doch gleich mal schmökern. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Wegen der Notwendigkeit einen neuen Charakter zu erstellen, frage ich mich gerade, ob es Ordenskrieger der Götter Sabor, Turan und Atunis gibt (geben kann)? Die Figur sollte idealer Weise aus den KüSta kommen und dann bieten sich diese Götter an.

 

Zumindest bei Sabor könnte es ja Or geben (s.u.)

 

Zitat aus Midgard-Wiki:

Sabor ist der Gott der Heilung und des Streitens wieder des Bösen.

 

Was ist mit Turan und Atunis? Haben sie Or? Wenn ja gäbe es ja bestimmt große Spannungen mit den Kriegerorden der valianischen Götter.

Link zu diesem Kommentar

Weiß niemand Rat? Wie steht es um die Küstenstaaten-Experten (QB-Schreiber)?

 

Gibt es auch Or neben Or-Culsu, -Laran, Tin?

Würden diese (falls es sie gibt) im Konflikt mit den anderen Or stehen?

 

V.a. Infos/Angaben zu Or-Sabor würden mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Abenteuerband "Geister der Vergangenheit", S. 36, Kasten Z. 20-22:

Die Priester und Ordenskrieger tragen lindgrüne Roben mit gelben, bestickten Borten bzw. einen grünen Wappenrock [...]

 

Außerdem evtl. wichtig:

 

Abenteuerband "Geister der Vergangenheit", frei nach S. 35 letzter Absatz:

Nothuns- und Alpanu-Priester (und wahrscheinlich damit auch Anhänger) stehen dem Kult des Sabor näher als die der anderen Götter. Wahrscheinlich weil diese beiden Gottheiten und ihre Glaubensauslegung eher liberaler Art sind (auch gegenüber anderen Glaubensvorstellungen) wie Sabor eben auch, was man von den Kulten Tins, Culsus und Larans wohl nicht sagen kann. Nur Menschen verachtende Lehren werden kritisch gesehen.

 

GB#53, S. 10, Kasten, frei nach Z. 3-7:

Sabor ist eine kleinere Gottheit des valianischen Pantheon und konnte auf den valianischen Inseln nie größeren Einfluss gewinnen, im Gegensatz zu den Küstenstaaten nach dem Krieg der Magier.

 

GB#53, S. 10, Kasten, frei nach Z. 15-17:

Auszulegende Glaubensfragen haben in der Vergangenheit schon häufiger zu Spannungen zwischen dem Saborkult und den Kulten des Laran, der Cuslu oder des Tin geführt.

 

Fazit:

I.d.R. sehe ich die PRI/Or von Tin, Culsu und Laran eher als religiöse Fanatiker, während die PRI von Nothuns, Alpanu und Sabor (und die Or von letzterem) liberalere Einstellungen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...