Zum Inhalt springen

Darmstadt: Spieler gesucht


Sliebheinn

Empfohlene Beiträge

Das hört sich doch alles sehr gut an. :D Schick mir doch am besten eine PN mit Deiner Tel. Nr. und email-adresse, wenn ihr das nächste Mal spielt.

 

Einen Charakter kann ich sicherlich mitbringen. Mit ein bißchen Hintergrund über die anderen Charaktere und das Umfeld kann ich mir bestimmt auch eine Geschichte ausdenken, warum mein Charakter gerade jetzt hier ist usw.

 

Ist ein Thaumaturg okay? Und sollte es ein Mensch sein oder welche Nicht-Menschen sind zugelassen?

 

Gruß

Jens

 

 

P.S.: Danke für Deine Antwort, auch wenn Du gerade wenig Zeit hast. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich suche auf diesem Weg Spielerinnen und Spieler für eine neue Midgard-Runde. Wenn sich ein SL findet wäre das super, aber ich habe auch schon einige Erfahrung als SL. Eventuell können wir ja auch abwechselnd leiten, damit jeder mal in den Genuss des Spielens kommt.

 

Ich bin 35 Jahre alt, ganz umgänglich und gehöre schon zu den Rollenspiel-Veteranen, da ich Midgard bereits 1987 und D&D sogar bereits 1985 begonnen habe. Mit mehr oder weniger vielen Unterbrechungen spiele ich seit dem am liebsten Midgard.

 

Wir könnten bei uns in Worfelden spielen, ich bin aber auch mobil. Worfelden ist ein Nachbarort von Mörfelden, liegt ca. 30km von Frankfurt entfernt (Über A5 ca. 30 Autominuten) und ca. 15km von Darmstadt entfernt.

 

Mein Hauptinteresse liegt darauf, eine regelmäßige und lustigeSpielrunde zu gründen, die sich nicht nur alle paar Monate mal für ein paar Stunden trifft oder die nur Bierernst bei der Sache ist. Anfänger/innen sind selbstverständlich gerne willkommen. Meine Lebensgefährtin Alexandra hat sich bereits als Spielerin angemeldet :D . Am liebsten wäre uns als Spieltag das Wochenende, da wir berufstätig sind.

 

Beginnen können wir sobald sich mindestens noch zwei Spieler/innen gefunden haben. Es sollte jeder den Charakter spielen können, den er mag. Der Hintergrund, wo und welche Abenteuer wir spielen, sollten wir gemeinsam absprechen. Ich habe z.B. auch Regeln speziell für Waldelfen, Wichte, Kentauren als SC´s.

 

Midgard-Material habe ich mittlerweile auch fast alle Regel- und Quellenbücher sowie natürlich unzählige Abenteuer.

 

Wer Interesse hat, einfach hier posten oder PN an mich.

 

In Erwartung vieler Spieler/innen ;)

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
hi, bin vor en paar monaten nach darmstadt gezogen und suche nun wieder eine midgardgruppe zum gelegentlichen zocken.

könnte ich mal probeweise mitzocken?

 

gruß

 

Hallo magus,

 

unsere Spielrunde (Strangeröffner) kann momentan leider keinen regelmäßigen Spieler mehr aufnehmen (1 SL und 5-6 Sp), und das wird sich voraussichtlich auch in nächster Zeit nicht ändern.

 

Als Gastspieler, der evt. bei einer oder zwei Sessions mal einen NSC (könnte auch eigener Charakter sein) übernimmt, könntest du aber sicherlich mal bei uns mitspielen.

 

Du könntest aber auch nochmal direkt bei Shadow nachfragen. (er ist nicht bei uns in der Runde, evt. hat er bereits eine andere Runde gefunden oder eine gegründet)

 

Schönen Gruß,

 

Väinämöinen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Junggebliebene Ü30-Gruppe (1 x w, 3 x m), sucht eine/n Mitspieler/in. Wir spielen mit Begeisterung einmal pro Woche Midgard (M4). Gespielt wird in Worfelden, nähe Darmstadt, ca. 30km von Frankfurt/M, aber wir sind flexibel. Neulinge und alte Hasen sind gleichermaßen willkommen. Wir spielen kein Hack´n´Slay, sondern gemeinsames Rollenspiel als Gruppe.

 

Bei Interesse bitte PN an mich … :D (mit freiwilliger Selbstauskunft und großem polizeilichem Führungszeugnis, etc.pp) ... :D

 

Gruß

Jens

Bearbeitet von Shadow
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich habe Interesse ein einer solchen Runde, da ich schon viel zu lange auf Rollenspiel- und Midgardentzug bin. :)

 

Wie bereits erwähnt habe ich Midgarderfahrung und allgemein ein, wie ich mir einbilde, gutes Verständnis von Rollenspielen. Die Bemerkung dass ihr kein Hack'n'slay möchtet, klingt daher sehr gut in meinen Ohren.

Da ich in Darmstadt wohne, sollte das mit der Entfernung kein großes Problem darstellen. Auch wenn es mir an einem Auto mangelt, wird sich da sicher eine Lösung finden lassen. Was bliebe noch zu sagen?... Ich bin bald 32, ein Tageslicht tauglicher Informatiker und muss bei meinem Job morgens nicht sehr früh aufstehen. Würde mich freuen wenn ihr euch meldet. Viele Grüße und eine angenehme neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...

Also nach der Aussage

Derzeit ist unsere Runde voll. Wenn sich das ändert, poste ich hier wieder.

 

würde ich vermuten das die Runde immer noch voll ist.

 

Aber ich hätte auch Interesse :wave: und suche eine Runde zum Mitspielen. Einen Spielplatz könnte ich (in Riedstadt etwa 20 km von Darmstadt ) zur Verfügung stellen.

Ich kann auch gerne gelegentlich, sozusagen aushilfsweise, die Spielleitung übernehmen für den Job des Dauerspielleiters fehlt mir aber leider die Zeit.

 

Spielleiter bitte melde Dich.

 

Gruß

Nomo S.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

in unserer Midgard-Runde ist ein Platz frei geworden. Wir spielen einmal pro Woche. Dafür suchen wir jemanden, der zuverlässig ist und Bock zum spielen hat.

 

Wir spielen in Worfelden (nähe Darmstadt, ca. 30km von Frankfurt). Auf einen bestimmten Wochentag sind wir nicht festgelegt. Wir spielen, wenn alle Zeit haben (nach Absprache); Wochentags ab 17.30 Uhr, WE meist ab 15.00 Uhr).

 

Alter, Rollenspiel-Erfahrung und Geschlecht sind uns (3 x m um die 40, 1 x w Alter wird nicht verraten) egal. Es kommt letztendlich auf die persönliche Sympathie und den Spielstil an. Bei Interesse einfach PN an mich, dann klären wir die Details.

 

Viele Grüße

Shadow

 

P.S.: Unser Spielort (Büttelborn-Worfelden) ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht zu erreichen, mit PKW dagegen sehr gut und einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Hallo,

 

in unserer Midgard-Runde ist ein Platz frei geworden. Wir spielen einmal pro Woche. Dafür suchen wir jemanden, der zuverlässig ist und Bock zum spielen hat.

 

Wir spielen in Worfelden (nähe Darmstadt, ca. 30km von Frankfurt). Auf einen bestimmten Wochentag sind wir nicht festgelegt. Wir spielen, wenn alle Zeit haben (nach Absprache); Wochentags ab 17.30 Uhr, WE meist ab 15.00 Uhr).

 

Alter, Rollenspiel-Erfahrung und Geschlecht sind uns (3 x m um die 40, 1 x w Alter wird nicht verraten) egal. Es kommt letztendlich auf die persönliche Sympathie und den Spielstil an. Bei Interesse einfach PN an mich, dann klären wir die Details.

 

Viele Grüße

Shadow

 

P.S.: Unser Spielort (Büttelborn-Worfelden) ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht zu erreichen, mit PKW dagegen sehr gut und einfach.

 

Wir haben wieder einen Platz in unserer Midgard-Runde frei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...