Zum Inhalt springen

Probleme mit Outlook


Empfohlene Beiträge

Bei meinem Outlook kann man das in der Menüzeile unter "Ansicht" einstellen:

 

Ansicht > "Bcc"-Feld

 

Gruß

Hansel

 

mmm, ja ich finde Ansicht in der menüzeile aber das darunter liegende Feld Bcc gibt es dort nicht...

wo soll es dann sein?

aber auf jedenfall erst einmal danke für den Tip!!!

Link zu diesem Kommentar
Bei meinem Outlook kann man das in der Menüzeile unter "Ansicht" einstellen:

 

Ansicht > "Bcc"-Feld

 

Gruß

Hansel

 

mmm, ja ich finde Ansicht in der menüzeile aber das darunter liegende Feld Bcc gibt es dort nicht...

wo soll es dann sein?

aber auf jedenfall erst einmal danke für den Tip!!!

Oh, Sorry. Das gilt nur für das Menü welches du bei einer neu erstellten eMail findest, also nicht in der allgemeinen Ansicht.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Klick doch mal auf die Schaltfläche "An" oder "CC" in Deiner Mail. Dann geht ein erweiterter Dialog auf (zumindestens bei mir)...

 

Gruß

Thentias

 

 

 

VIELEN DANK!!!

und wie kann ich es einfügen ohne jedesmal auf AN gehen zu müssen,also so das es gleich da steht wenn ich Outlook öffne?

 

kind regards

Link zu diesem Kommentar
und wie kann ich es einfügen ohne jedesmal auf AN gehen zu müssen,also so das es gleich da steht wenn ich Outlook öffne?

Probier mal eine neue email zu erstellen, dann gehst Du im Fenster mt der neuen mail auf Ansicht und setzt einen Haken bei "Bcc"-Feld. Dann kannst du die Testmail schließen und beim nächsten Mal sollte die Bcc-Zeile dann sichtbar sein. So klappt es jedenfalls mit Outlook 9.0.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hey Leutz,

 

ähmm ich hab da mal eine Frage und zwar will ich das bei Outlook wenn ich eine Nachricht schreibe das Adressfeld CCcopy automatisch ausgefüllt ist mit zb. mmueller@wau.de...welche Einstellung muß ich da vornehemen ohne das ich dieses lästige CCcopy feld anklicken,Kontakt aussuchen usw...es soll einfacher werden.

 

Ich bedanke mich bei euch für jede Antwort die ich bekomme.

Link zu diesem Kommentar

@Tyron79, AFAIK gibt es keine Möglichkeit, das die Adressfelder im Outlook automatisch ausgefüllt werden.

 

Ich vermute Du möchtest eine Funktion haben, die jede eMail automatisch in Kopie an eine eMail-Adresse verschickt. In Thunderbird läßt sich das ganz normal unter Versand-Optionen einstellen. In Outlook habe ich jetzt ad hoc keine Funktion dafür gefunden. Du wirst dafür also den Regelassistenten bemühen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Einen Strang für Outlookprobleme reicht, wie ich finde.

 

 

Verschmolzen.

 

EinMODskaldir

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Ich vermute auch, dass es ein Filter der Telekom ist. Ich habe dort bei der Hotline angerufen. Die behaupten aber steif und fest, dass es keinen solchen Filter gäbe. Ich habe aber inzwischen auch gehört, dass die Privider so viel herausfiltern, dass nur etwa 70 % aller E-Mails ankommen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Mails werden nicht "gefiltert", da hat die Hotline recht. Die werden verzögert um nur x mails in y Zeit versenden zu können, da werden nicht einfach nur 30% der legitimen Mails weggeworfen (das wär gar keine gute Idee) - wenn Mails nicht ankommen, hat das schon meist einen anderen Grund ;) Oder wenn du mit Filter Spamfilter meinst, dann ja. Die stehen dann aber nicht beim Versender, sondern beim Empfänger-Mailserver.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich die Adressen der Vereinsmitglieder in Bcc eingebe. In diesem Falle dürfte m. E. der Spam-Filter des Empfängers nicht das Problem sein. Ich vermute, dass die Telekom aufgrund der vielen Adressaten, die Mail nur verzögert oder halt gar nicht schickt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass Problem zu umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich die Adressen der Vereinsmitglieder in Bcc eingebe. In diesem Falle dürfte m. E. der Spam-Filter des Empfängers nicht das Problem sein. Ich vermute, dass die Telekom aufgrund der vielen Adressaten, die Mail nur verzögert oder halt gar nicht schickt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass Problem zu umgehen?

 

Ein eigener Mail-Server?

Bei meinem Webhosting-Anbieter habe ich die Möglichkeit, die Verzögerung der Mails selbst festzulegen wenn man den Mail-Versand über ein entsprechendes Skript laufen lässt. Das ist dann noch weniger Aufwand als ein eigener Server.

Das Ganze ist dann jedoch mit dem Risiko verbunden, dass der Server meine Anfrage verweigert bzw. nicht ausführt, wenn ich durch mein eigenes Skript zu viele Mails gleichzeitig versenden möchte (das Problem hast du bei einem eigenen Server nicht).

Um welche Mengen an Mails geht es denn etwa?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hört sich ein wenig danach an, dass deine Sendedomain auf irgendeiner Blacklist gelandet ist. Das hat dann nichts mit deinem Anbieter zu tun, sondern dem Weg, den Mails im Netz nehmen. (Die Schneckenpost hat übrigens auch heute noch eine weitaus höhere Zustellquote als die E-Mail, wenn ich recht erinnere).

Deine Mail geht über eine Vielzahl an Servern auf der Suche nach der korrekten Zieladresse. Auf den Zwischenstationen wird der Mailkopf analysiert, um das nächste Ziel zu finden, wo er das hinbringen soll. Manchmal nimmt es dann einen Umweg. Das kann dann auch mal Tage dauern.

Dann gibt es noch Blacklists, die auf manchen Zwischenstationen aktiv sind. Es gibt da einige größere Anbieter, die die pflegen.

Da landest du automatisch drauf, wenn die deine Sendeadresse als auffällig registrieren. Du kommst aber auch automatisch wieder runter, wenn die Adresse mindestens einen Tag nicht mehr auffällig wurde. In den meisten Fällen landet man da, weil einer der Anwender unter der Sendeadresse sich einen Mailbot eingefangen hat. Geht recht einfach. Vor allem, wenn man den Virenschutz etwas lax handhabt. Der kriegt das meist gar nicht mit. Mein ex-Chef hatte uns mal damit 'beglückt'. Wir konnten dann Tagelang an bestimmte Kunden keine Mails mehr senden, bis die Blacklist überzeugt wurde, dass keine Probleme von uns mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich versende etwa einmal im Monat eine E-Mail an alle Vereinsmitglieder. Wenn ich sie im Büro losschicke kommen sie eigentlich immer an. Wenn ich sie von zu Hause losschicke kommen sie nicht oder erst nach Tagen an. Früher habe ich die Mails immer vom Büro aus gesendet, da war es mir egal. Wir sollen jetzt aber keine privaten Mails mehr vom Büro aus versenden. Daher muss ich das zuhause hinbekommen. Schicke ich die E-Mail in Paketen zu jeweils 5 Mitgliedern, kommen sie an. Es liegt wohl irgendwie an der Anzahl der Empfänger.

 

Könnte ich das Problem über einen kostenlosen Mailingdienst lösten, bei dem ich die E-Mailadressen in einer Mailingliste eintragen? - Dann würde ich ja quasi immer nur die Mail an einen Adressaten schicken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...