Zum Inhalt springen

Service Packs für Win2k


FrankBlack78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo bekomme ich den die Service Packs 2-4 für Win2k zum download her? Das SP 1 hab ich auf der Microsoft HP bekommen, die anderen gehen aber nur per Direktem Download auf das jeweilige System. Das scheidet aber für mich aus, da ich die Teile auf dem Rechner meiner Freundin installieren muss und die hat nur ein 56k Modem. Da ziehe ich Jahre bis ich die da drauf hab. Deswegen wollte ich sie hier mit einer etwas schnelleren Verbindung vorher laden und auf CD brennen.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Wiso nur bei direktem Download?

Soll ich dir den Installer mailen? ;-)

brauchst im übrigen immer nur den letzten.

 

bzw. schau mal unter profi downloads nach

 

bzw. versuch mal:

http://download.microsoft.com/download/c/3/5/c35591e3-52b6-4be0-95d3-ec82fa01ce12/W2KSP4_DE.EXE

Entweder hab ich total Tomaten auf den Augen, oder ich bin einfach zu doof für Computer.

Ich werd das mal testen. Danke schonmal.

 

Sicher das man nur das letzte SP benötigt?

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Sicher das man nur das letzte SP benötigt?
Ja, definitiv. Windows 2000 braucht nur SP4, die anderen sind egal.

 

Um so was zu finden brauchst Du eigentlich nur auf http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=en unten das Produkt auszuwählen (Windows 2000), und unter Keywords "Service Pack" eingeben.

Dann kommt gleich als erster Treffer "Windows 2000 Service Pack 4 Network Install for IT Professionals". Dann wählst Du noch die richtige Sprache für das Betriebssystem aus (meistens "German"), und dann auf der Seite oben auf "Download" clicken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansel,

 

überleg Dir das imt dem SP4 nochmal. Zumindest wenn Du niemanden kennst der Dir den PC wieder "flicken" kann (oder selbst fit genug bist). Mir hat höchstwahrscheinlich das SP4 die Firewall (ZoneAlarm) zerschossen und meinen Druckertreiber unbrauchbar gemacht. Dank der zerschossenen Firewall kam ich dann von zu Hause auch nicht mehr ins Internet...

 

Inzwischen geht zwar wieder alles, aber es hat gedauert...

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hansel,

 

überleg Dir das imt dem SP4 nochmal. Zumindest wenn Du niemanden kennst der Dir den PC wieder "flicken" kann (oder selbst fit genug bist). Mir hat höchstwahrscheinlich das SP4 die Firewall (ZoneAlarm) zerschossen und meinen Druckertreiber unbrauchbar gemacht. Dank der zerschossenen Firewall kam ich dann von zu Hause auch nicht mehr ins Internet...

 

Inzwischen geht zwar wieder alles, aber es hat gedauert...

 

:hiram:

Naja, es gibt da so ein paar Problemchen.

 

Ich hab den Rechner komplett neu aufgesetzt, was ja so schwer nicht war. Allerdings ist das so ein uralt Teil und nach der Neuinstallation funktionierte weder GraKa, noch Sound, noch Modem. Bei onboard-Teilen hab ich eh keine Ahnung und bin froh einen GraKa-Treiber gefunden zu haben der funzt. Beim Modem hab ich dann die Geduld verloren und ein neues gekauft. Der Sound funktioniert aber immer noch nicht.

 

Ich hab mir dann ein Tool aus dem I-net gezogen, welches hoffentlich erkennt was für eine Soundkarte da Onboard steckt. Dummerweise verlangt dieses Tool nach einem aktuellen SP.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall unter W2K SP 4 verwenden. Am besten noch den Rollup dazu packen, der die meisten Patches nach SP4 enthält. Zumindest sollte man alle Patches einspielen, wennd er Rechner gelegentlich Kontakt mit dem Internet hat.

 

Aber die einfachste Variante, um herauszufinden, was da drin steckt ist, wenn Du den PC mal aufschraubst, und auf dem Mainboard nach der Beschriftung des Herstellers suchst. Da steht dann die Modellbezeichnung. Zu diesem Modell findest Du dann in der Regel beim Mainboardhersteller entsprechende W2K/XP Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf jeden Fall unter W2K SP 4 verwenden. Am besten noch den Rollup dazu packen, der die meisten Patches nach SP4 enthält. Zumindest sollte man alle Patches einspielen, wennd er Rechner gelegentlich Kontakt mit dem Internet hat.

 

Aber die einfachste Variante, um herauszufinden, was da drin steckt ist, wenn Du den PC mal aufschraubst, und auf dem Mainboard nach der Beschriftung des Herstellers suchst. Da steht dann die Modellbezeichnung. Zu diesem Modell findest Du dann in der Regel beim Mainboardhersteller entsprechende W2K/XP Treiber.

Hmm. Wie gesagt, ich kann ne Grafikkarte und so einbauen, aber der richtige Crack bin ich da auch nicht. Aber danke für den Hinweis, ich werde das vorsichtshalber auch mal machen. Lesen kann ja nicht so schwer sein ;)

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

SP4 ist in sofern wichtig als neue Sicherheitspatches dieses voraussetzen.

Darunter auch die für ZOTOB, die man unbedingt einspielen sollte, wenn man Wert auf ein laufendes System legt.....

 

betr. ZoneAlarm...

Hatten wir hier auch, habs wegen Problemen entfernt und mit Kerio (kostenlos) ersetzt.

Dazu noch AntiVir (kostenlos) als Virenscanner.

 

Läuft recht gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...