Zum Inhalt springen

Guild Wars


Landabaran

Wie gefällt Euch Guild Wars?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt Euch Guild Wars?

    • *Zeitverschwendung
      0
    • **Eher schwach
    • ***Durchschnitt
    • ****Empfehlenswert
    • *****Großartig


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Ich habe Guild Wars bei einem Kumpel mal 1-2 Stunden gesehen.

 

Von der Optik her ist es recht schön gemacht, ich habe aber auch keinen Vergleich zu z.B. WoW.

 

Anscheinend kann man nur Menschen spielen, was ich nicht wirklich als Nachteil empfinde, andere vielleicht schon.

 

Was mich etwas stört ist, dass die Interaktion mit anderen menschlichen Spielern quasi dann aufhört, wenn man die Städte verlässt. Dort ist jeder, oder jede Gruppe, auf sich allein gestellt. Es ist z.B. nicht möglich einen anderen menschlichen Spieler außerhalb der Städte zu treffen, außer denen, die man ohnehin in der Gruppe hat.

 

Des weiteren scheint mir das Spiel recht stark geskriptet zu sein (z.B. Gegner tauchen immer wieder an den gleichen Stellen auf).

 

Es scheint des weiteren so zu sein, dass eine Landschaft, sobald man sie verlässt und dann wieder zurückkehrt, wieder komplett zurückgesetzt wird. Man darf also jeden "Grindgegner" nochmal neu platt machen. Nervig ist das insbesondere deswegen, da es unheimlich aufhält, man teilweise aber nichtmal mehr EP dafür bekommt da man schon zu hochgradig ist. :dunno:

 

Mein Resümee: Ich habe es mir mal angesehen, es hat mich aber noch nicht so richtig überzeugt. Mal schauen ob ich nochmal die Gelegenheit habe es mir bei meinem Kumpel anzusehen.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Also was Guild Wars angeht, ich liebe es. Die Grafik ist toll, man muß keine monatlichen Gebühren bezahlen und man kann süchtig danach werden. Durch ein schönes Tutorial kann man sich leicht an die Spielsteuerung gewöhnen und hat die Möglichkeit einmal in alle Klassen reinzuschnuppern, denn neben der Primärklasse gibt es immer die Wahl einer Sekundärklasse.

 

Nachteilig ist, das man, obwohl es sechs Klassen gibt (Krieger, Waldiläufer, Mesmer (ist eine Art Zauberer), Nekromant, Elementarmagier, Mönch) man nur vier Plätze zur Verfügung hat. Außerdem trifft man sehr schnell auf seinen persönlichen Zwilling.

 

Was das PvP angeht kann ich nicht soviel dazu sagen, da mich mehr der Rollenspielteil interessiert.

 

Tawny

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also größtenteils kann ich mich den bisherigen Kommentaren ja anschliessn... Es ist sicherlich total nervig und überflüssig, ab Level 9 oder 10 jedesmal die gegner neu plätten zu müssen, die eh keine EP mehr geben, und wenn man einfach durchrennen will hat man plötzlich so viele am Hacken, dass sie einen doch wieder killen.... Und abgesehen von den wenigen Klassenspezifischen Questen wiederholt sich die Story halt auch. Aber dennoch ist das Spiel insgesamt sehr gelungen wie ich finde. Und die tatsache, dass man ausserhalb der Städte die anderen Spieler nicht trifft halte ich für einen Vorteil. Man kann sich ja in den Städten mit allen anderen Spielern verbünden - was auch weitaus mehr Spielspass bringt als die durchschnittlich dämlichen KI-Helfer dabei zu haben - und muss sich "draussen" nicht mehr mit allen rumschlagen, die wie bei Diablo früher im Zweifel nur drauf aus waren, dich fertig zu machen.

 

Also ich kanns weiterempfehlen. Die Story ist ok - auch wenn die Welt etwas trist ist (in dem Stadium zumindest, in dem ich bin...), ist sie dennoch gut genug gemacht. Und mit den verschiedenen Kombimöglichkeiten hat man meiner Meinung nach mehr Freiheiten als bei den bisherigen Spielen dieser Art. Blöd find ich nur, dass ausser den Kämpferfähigkeiten alle auf Mana gehen. spätestens beim dritten oder vierten gegner muss man sich auf die herkömmliche totschlagmethode beschränken, weil der Saft alle ist. eigentlich schade, da es sowas wie heil und Manatränke ja auch nicht gibt (oder hab ich die nur bisher noch nciht entdeckt?!?)

 

Naja ich meinen Spass mit dem spiel und das ist schliesslich das wichtigste :-)

 

:D:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Jonathan,

 

ich bin mittlerweile sowohl in Ascalon als auch Cantha aktiv... seit Februar in Ascalon und da ich nicht immer so viel Zeit hab, ist mein erster Messi jetzt erst dabei den Aufstieg zu machen.

 

@kamikazemb: das ist das Schöne an dem Konzept, dass Deine Kameraden oder Gefolgsleute (Bots) Dich unterstützen sollen.

Sinnvolle Gruppenbildung und möglichst taktisches Spiel werden so gefördert.

Obwohl man immer wieder auch auf Deppen trifft, die glauben gegen Mönche und Nekromanten allein bestehen zu können.

Wenn ich in der Wüste "allein" unterwegs bin, hab ich immer einen Nekro-Henchy dabei, der mich aufladen kann, wenn ich die anderen beim Zaubern störe.

 

Mit einer guten Gruppe kann man sich bei den einzelnen Missionen genug Zeit für die Planung und sogar für ein paar rollenspielerische Marotten nehmen.

Unsere stärkste Nekromantin kontrolliert bis zu einem Dutzend eklige Untote und ich lästere dann immer, das es streng riecht oder die Viecher meine schicke Kleidung volltröppeln.

Gäbe es exzentrische Barden, wäre mein Mesmer einer geworden.

 

Schön finde ich auch, dass man verlustfrei Fertigkeiten missionsspezifisch anpassen kann - so kann ich mich je nach Gruppenkonstellation und Missionsprofil (so bekannt) mit Fertigkeiten und Attributen ausstatten.

Die Assasinen aus Factions kann ich noch nicht einschätzen, aber das Spielen des Ritualisten stellt wieder ganz andere Anforderungen - je nach Situation muss man selbst hochmobil sein (Kanalisierungs- und Wiederherstellungsmagie) oder sich zwischen seinen gebundenen Geistern einnisten. Ist manchmal knifflig, macht aber auch eine Menge Spaß.

 

 

@Tawny: die Landschaften sind wirklich toll - nach einer erfolgreichen und aufreibenden Mission standen wir oben im Frosttor kurz bevor der Abspann kam und ich drehte meinen Char um und sah ins Tal, wo aus dem Nebel nur die Bergspitzen ins Sonnenlicht ragten - sehr cooler Anblick.

 

P.S.: Ich verabscheue Käfer, Spinnen und Hydren!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Ticaya,

 

ich hab s auch noch auf dem Rechner, könnte also mal reinschauen (habe die 2te und 3te Erweiterung), hab aber bestimmt 1 Jahr Pause gemacht. Bin im Arena Kampf auch eher Anfänger, habe allerdings ein ganzes Bündel an Figürchen.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...