Zum Inhalt springen

AMD X2 - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner mit einem AMD X2 zuzulegen. Da ich ihn vor allem als Spielwiese für die Programmierung in einer 64Bit- und Multiprozessorumgebung nutzen möchte, wären mir folgende Punkte wichtig:

 

- Als Privatrechner sollte er nicht zu teuer sein

- Als Betriebssystem liebäugele ich mit Ubunto oder SuSe Linux (Windows für 64Bit ist mir zu teuer)

- Sound und Grafik sind nicht das wichtigste, Sound onboard und eine relativ einfache Grafikkarte reichen aus

- Der Rechner sollte bei mehreren Prozessen vernünftig skalieren (also anders als z.B. Intels Hyperthreading)

- Die benötigten Treiber sollten nicht zu exotisch sein

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen, speziell zu den Punkten Motherboard und Treiber?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner mit einem AMD X2 zuzulegen. Da ich ihn vor allem als Spielwiese für die Programmierung in einer 64Bit- und Multiprozessorumgebung nutzen möchte, wären mir folgende Punkte wichtig:

 

- Als Privatrechner sollte er nicht zu teuer sein

- Als Betriebssystem liebäugele ich mit Ubunto oder SuSe Linux (Windows für 64Bit ist mir zu teuer)

- Sound und Grafik sind nicht das wichtigste, Sound onboard und eine relativ einfache Grafikkarte reichen aus

- Der Rechner sollte bei mehreren Prozessen vernünftig skalieren (also anders als z.B. Intels Hyperthreading)

- Die benötigten Treiber sollten nicht zu exotisch sein

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen, speziell zu den Punkten Motherboard und Treiber?

 

Solwac

 

Hi Solvac,

 

versuchs mal unter

http://www.tomshardware.de/

 

Da gibts immer 'ne Menge Infos zu Hardware...

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar

@Thentias: Vielen Dank für den Link, aber ich suche eher persönliche Erfahrungen. Im Netz habe ich schon eifrig gesurft. :lookaround:

Mir geht es auch nicht um die technischen Vorzüge eines X2s (die kenne ich schon ;) ), sondern darum, mit welchen Komponenten ein preiswertes und mit allen Treibern versehenes System entstehen kann.

Die Komplettsysteme der letzten beiden Wochen sehen schon nicht schlecht aus, leider gibt es nur Feedback über das Geschäftsgebaren der Händler, nicht aber über den Betrieb der Kiste. :whatsthat:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...