Zum Inhalt springen

Gnom und Wildläufer


Empfohlene Beiträge

Wieso dürfen Gnome eigentlich nicht Wildläufer werden?

Wo steht denn, dass sie es nicht werden können? Die Entwicklung im Kompendium spricht ja von einem Spieler als Ausgangspunkt, der sich einen Elfentiermeister wünschte. Da Gnome auch eine druidische Weltsicht haben, sollte mit einer ähnlichen Geschichte auch ein gnomischer Wildläufer möglich sein. Wenn man die fertigkeiten unverändert läßt, dann sollte der Einfachheit halber auch die Bezeichnung gleich bleiben.

 

Ich sehe hier überhaupt kein Problem.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wieso dürfen Gnome eigentlich nicht Wildläufer werden?

Wo steht denn, dass sie es nicht werden können? Die Entwicklung im Kompendium spricht ja von einem Spieler als Ausgangspunkt, der sich einen Elfentiermeister wünschte. Da Gnome auch eine druidische Weltsicht haben, sollte mit einer ähnlichen Geschichte auch ein gnomischer Wildläufer möglich sein. Wenn man die fertigkeiten unverändert läßt, dann sollte der Einfachheit halber auch die Bezeichnung gleich bleiben.

 

Ich sehe hier überhaupt kein Problem.

 

Solwac

Die Fertigkeiten sind auf den Elfen zugeschnitten, ähnlich dem Klingenmagier.
Link zu diesem Kommentar
Die Fertigkeiten sind auf den Elfen zugeschnitten, ähnlich dem Klingenmagier.

Die fehlenden Fertigkeiten (z.B. Schlösser öffnen) entnimmt man den Tabellen für den Tiermeister, wo ist das Problem? :dunno:

 

Vielleicht wird noch das eine oder andere Detail geändert werden müssen, aber das sollte jeder Spieler leicht mit seinem Spielleiter aushandeln können. Auch als reine Con-Figur sollte das machbar sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Der Wildläufer ist meines Erachtens definitiv eine rein elfische Charakterklasse. Ihr Name ist eigentlích Reannaiallta und wurde nur für Elfen erschaffen. Das steht deutlich im Kompendium geschrieben.

Allerdings sollte es ein Leichtes sein, eine entsprechende für Gnome zu kreieren. Passen würde es und der Entstehungsweg ist im Kompendium ja angegeben.

 

Allerdings ist ein gnomischer Wildläufer dann eine Hausregel.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
Die Fertigkeiten sind auf den Elfen zugeschnitten, ähnlich dem Klingenmagier.

 

Dies sehe ich nicht so.

Es ist aber so. Elfen müssen ja Schleichen, Tarnen, Wahrnehmung und nochwas für je 1 LP lernen, bevor sie was anderes lernen. Dies ist beim Wl und beim Km bereits ausdrücklich berücksichtigt.

 

Aber Solwac und Tede haben recht. Dann modifiziert man den Wl eben etwas, das er passt. Ich dachte, hier würde jemand auch anderer Meinung sein und sagen: "Dass Gnome nicht Wildläufer sein dürfen, soll so sein, weil blablabla..."

 

Aber so ist es auch gut... :turn:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir Gnome eigentlich nie so vorgestellt, daß sie diesen besonderen Bezug auch zu Wildtieren haben wie dies für den Wildläufer vorgesehen ist. Ich wüßte keinen Regelgrund der gegen eine dem Wildläufer vergleichbare Charakterklasse frü Gnomen sprechen würde. Aber zu meinem Gnomenbild paßt es nicht und ich würde diese Klasse weder spielen noch in meiner Stammgruppe zulassen (Cons sind ein Sonderfall).

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Die Fertigkeiten sind auf den Elfen zugeschnitten, ähnlich dem Klingenmagier.

 

Dies sehe ich nicht so.

Es ist aber so. Elfen müssen ja Schleichen, Tarnen, Wahrnehmung und nochwas für je 1 LP lernen, bevor sie was anderes lernen. Dies ist beim Wl und beim Km bereits ausdrücklich berücksichtigt.

 

Aber Solwac und Tede haben recht. Dann modifiziert man den Wl eben etwas, das er passt. Ich dachte, hier würde jemand auch anderer Meinung sein und sagen: "Dass Gnome nicht Wildläufer sein dürfen, soll so sein, weil blablabla..."

 

Aber so ist es auch gut... :turn:

 

Ups. :blush: Du könntest recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Elfen müssen ja Schleichen, Tarnen, Wahrnehmung und nochwas für je 1 LP lernen, bevor sie was anderes lernen. Dies ist beim Wl und beim Km bereits ausdrücklich berücksichtigt.

Bei einem Waldgnom sind dies Fallenstellen, Spurenlesen und Tarnen. So groß ist der Unterschied da nicht, außer das diese Fertigkeiten für Waldgnome nicht verpflichtend sind.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir Gnome eigentlich nie so vorgestellt, daß sie diesen besonderen Bezug auch zu Wildtieren haben wie dies für den Wildläufer vorgesehen ist. Ich wüßte keinen Regelgrund der gegen eine dem Wildläufer vergleichbare Charakterklasse frü Gnomen sprechen würde. Aber zu meinem Gnomenbild paßt es nicht und ich würde diese Klasse weder spielen noch in meiner Stammgruppe zulassen (Cons sind ein Sonderfall).

 

:hiram:

Es gab IMHO einen Gildenbriefartikel, der die besondere Affinität von Waldgnimen zu Wildtieren beschrieb. Falls Interesse besteht kann ich ja noch mal nach:read:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...