Zum Inhalt springen

Neuer Typ: Kampfzauberer As/WHx


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei eine neue Klassenkombination zu erstellen. Eine Kombination aus einem weissen Hexer und einem Assassinen. An der Hintergrundgeschichte bastele ich noch, aber es soll von der Grundiee her eine Art Agent im übernatürlichen Auftrag werden. Als Vorbild wollte ich mich daher lose an den Orden der Jedi anlehnen, die ja auch mit Schwert und Magie recht gut umgehen können.

 

Als erstes habe ich mir mal die Fertigkeitsliste vorgenommen, und nach der Basiszusammenstellung einige Veränderungen durchgeführt. Findet Ihr die Zuornung der einzelen Fertigkeiten zu Grund/Standard/Ausnamhe so in Ordnung?

 

Abrichten, Akrobatik, Alchemie, Athletik, Balancieren, Ballista bedienen, Baukunde, Beidhändiger Kampf, Beredsamkeit, Beschatten, Bogenkampf zu Pferd, Dichten, Erste Hilfe, Erzählen, Fallen entdecken, Fallenmechanik, Fallenstellen, Fälschen, Fangen, Fechten, Fechten tevarrischer Stil, Gassenwissen, Gaukeln, Geheimmechanismen öffnen, Geheimzeichen, Geländelauf, Geschäftstüchtigkeit, Giftmischen, Glücksspiel, Heilkunde, Himmelskunde, Kampf in Dunkelheit, Kampf in Schlachtreihe, Kampf in Vollrüstung, Kampf vom Streitwagen, Kampf zu Pferd, Kampftaktik, Katapult bedienen, Klettern, Kräuterkunde, Landeskunde, Laufen, Lesen von Zauberschrift, Lippenlesen, Meditieren, Menschenkenntnis, Meucheln (Betäuben), Musizieren, Naturkunde, Pflanzenkunde, Rechnen, Reiten, Rudern, Sagenkunde, Scharfschießen, Schätzen, Schauspielern, Schießen vom Streitwagen, Schiffsführung, Schleichen, Schlittenfahren, Schlösser öffnen, Schreiben:Sprache, Schwimmen, Seemannsgang, Seilkunst, Singen, Skifahren, Sprechen:Sprache, Springen, Spurenlesen, Stehlen, Steuern, Stimmen nachahmen, Streitwagen lenken, Suchen, Tanzen, Tarnen, Tauchen, Thaumatographie, Tierkunde, Trinken, Überleben (Dschungel), Überleben (Gebirge), Überleben (Schnee), Überleben (Steppe), Überleben (Sumpf), Überleben (Wald), Überleben (Wüste), Verbergen, Verführen, Verhören, Verkleiden, Wagenlenken, Wahrnehmung, Winden, Zauberkunde, Zeichensprache

 

Magie und Hintergrundgeschichte folgen später...

 

Anta

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

... Giftmischen, ... Meucheln (Betäuben), ...

(Hervorhebung durch mich)

 

Widerspricht sich für mich. Ich würde lieber Giftmischen und und Kampf zu Pferd abstufen und dafür Beidhändiger Kampf aufstufen. Für mich ist nicht schlüssig wieso Beidhändiger Kampf Ausnahme, Fechten aber Standard ist.

 

Sonst aber interessanter Ansatz.

Link zu diesem Kommentar

@Antalus: Du hast nur die allgemeinen Fertigkeiten aufgezählt und hier sehe ich nur geringe Abewichungen vom Thanturgen. Bei den Grundkenntnissen hast Du Meditieren, Menschenkenntnis und Scharfschießen anstelle von Fechten, Orakelkunst, Schwimmen und Zeichensprache genommen. Dies halte ich für eine Aufwertung, für die ich mangels Erläuterung keinen Grund sehe.

 

In meinen Augen wäre es wegen der großen Ähnlichkeit sinnvoller, wenn die Fertigkeiten des Thanaturg mit einer neuen Hintergrundgeschichte ausgestattet würden. Dabei sollte der "Jedi"-Orden die Restriktionen liefern, die auch einem Menschen erlaubt auf Grad 1 ein Kampfzauberer zu sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...