Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich plane, demnächst eine "Jägerin des Mondes" zu erschaffen, eine "Saethyn am Lluad" (sp?), die ich gern bei olafdottirs Kampagne spielen möchte. Die Besonderheit dieser twyneddischen Ordenskriegerinnen ist ja, dass sie eben keinen Orden haben (lt. Arkanum, frag mich mal nach der Seite), der ihnen Anordnungen und Einsatzbefehle gibt. Sie werden von Dwyannon selbst bzw. von der Titelschönheit des Bestiariums, Cornmorwyn, angewiesen. Sie haben also etwas größere Freiheiten, aber dafür auch nicht den Schutz eines Ordens und z. B. damit verbundene Lernvergünstigungen.

 

Was mir momentan nicht ganz klar ist: Was ist das genaue Ziel einer SaL? Sie soll etwas rächen, eine böse Tat, die an ihr begangen wurde (z. B. eine Vergewaltigung oder die Ermordung ihrer Familie o. ä.). Und dann? Soll sie ihr Abenteuerleben beenden, wenn sie den Bösewicht zur Strecke gebracht hat? Oder wäre es folgerichtig, wenn Dwyannon ihre Dienerin weiterhin einsetzt für ihre Ziele? Als "Agentin" ist Cornmorwyn absolut genial! :cool: Als Götterbote kann sie plötzlich hinter einem Busch hervortreten.

 

Weiterhin möchte ich folgendes erfragen: Da die SaL ja keinen Orden darstellen, wäre es erträglich, wenn man statt "Kampf in Schlachtreihe" (denn mit wem sollten sie das machen?) als SaL etwas anderes, vergleichbares lernen dürfte? Ich habe das DFR nicht vorliegen wegen der vergleichbaren Kosten. Wäre "Kampf in Dunkelheit" für eine "Jägerin des MONDES" akzeptabel als Substitut?

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass die Abenteurer unter den Glaubenskämpferinnen nach Vollendung ihrere Rache (sofern es überhaupt gelingt) anderen in vergleichbarer Not hilft. Sie wird kaum in ihr normales Leben zurückkehren können, so dass nur ein unstetes Leben bleibt.

 

Kampf in Schlachtreihe sehe ich nicht nur als Fertigkeit mit einem bestimmten Nutzen, sondern eher als Nebenprodukt (bei der Charaktererschaffung) einer bestimmten Art wie die Waffen erlernt wurden. Ich würde hier nur in Absprache mit dem SL eine Änderung vornehmen, Kampf in Dunkelheit fände ich aber zu "gut".

 

Solwac

 

P.S. Für die Con-Kampagne würde ich so eine Änderung auf keinen Fall machen wollen.

 

P.P.S. ARK S.74

Link zu diesem Kommentar
  • 14 Jahre später...

Huhu,

der Bär ist vielleicht blind wieder mal. Ich habe eben in den M5-Regelwerken und der Weltbeschreibung * nach den Saethyn am Lluad gesucht, aber nichts gefunden. Habe ich da was übersehen, oder sind die bei der Überarbeitung weggefallen? Wenn letzteres, wäre das sehr schade, denn gerade diese ordenslosen Ordenskriegerinnen Dwiannons haben eine spannenden Sonderstellung (gehabt...?).

Kann mir jemand mit Fakten weiterhelfen? 

 

 

 

 

*ja, JA, ich weiß, dass ich im M4-Bereich bin. Ich möchte nur gern diese Detailfrage klären und dann kann das Ganze wieder vergessen werden. Ist das akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Bro:

Huhu,

der Bär ist vielleicht blind wieder mal. Ich habe eben in den M5-Regelwerken und der Weltbeschreibung * nach den Saethyn am Lluad gesucht, aber nichts gefunden. Habe ich da was übersehen, oder sind die bei der Überarbeitung weggefallen? Wenn letzteres, wäre das sehr schade, denn gerade diese ordenslosen Ordenskriegerinnen Dwiannons haben eine spannenden Sonderstellung (gehabt...?).

Kann mir jemand mit Fakten weiterhelfen? 

 

 

 

 

*ja, JA, ich weiß, dass ich im M4-Bereich bin. Ich möchte nur gern diese Detailfrage klären und dann kann das Ganze wieder vergessen werden. Ist das akzeptabel?

ARK5, S. 58 rechte Spalte

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...