Jump to content

Forum für Gruppen

Abd al Rahman

Recommended Posts

Posted

Wir haben hier im Forum ja einige mehr oder weniger komplette Midgardrunden vertreten. Würde es Euch gefallen, wenn wir hier einen extra Bereich für die Gruppen aufmachen würden? Wo man also z.B. auch zwischen den Spielabenden mal über das aktuelle Abenteuer, den SL (solange nicht ich der SL bin biggrin.gif ), etc. reden kann? Würdet Ihr sowas nutzen?

Viele Grüße

hj

Posted

Hallo hj!

Könntest Du es vielleicht mit einer ABSTIMMUNG verbinden, bitte?

Habe schon Entzugserscheinungen...  biggrin.gif

Wenn irgendjemand so ein Forum aufmacht, beteilige ich mich bestimmt dran, obwohl nicht alle Gruppenmitglieder meiner Gruppe hier im Forum sind und ich meinen GM jeden (! uff) Tag zu Gesicht bekomme (Beileidsbekundungen können im meinem Vorstellungsthread abgegeben werden...  biggrin.gif ) und auch keine Probleme damit habe, in anderen Threads über ihn zu lästern!  devil.gif

Glenn

Posted

Ha! Als ob mich das kratzen würde! sly.gif

Aber im Ernst: Wenn wir unsere restlichen Spieler noch ins Forum locken könnten, wäre ein eigener 'Gruppen-Thread' echt praktisch! biggrin.gif  biggrin.gif

Best,

der Listen-Reiche

Posted

Hallo zusammen,

da ich neben meinem SL der einzige bin, der hier im Forum ist und in der Gruppe in der ich Spielleitere keiner hier ist, würde ich mich an so etwas wohl eher nicht beteiligen. Aber wenn man so etwas macht, sollte man dieses Forum (ähnlich wie bei Myrkgard) irgendwie schützen, dass nicht jeder Zugriff hat).

Gruß, Florian

Posted

Ich denke auch, dass so ein Forumsteil sinnlos ist, da ich die Organisation mit meinen Spielern auch per Mail bzw. Telefon entscheidend schneller regeln kann. Wie schon gesagt hat das bei 2 Spielern einer Gruppe im Forum auch wenig Sinn. Fazit: Den Speicherplatz lieber sparen. (Wer weiss, wie viele GBs die diversen Schwampf-Threads noch brauchen werden  wink.gif  )

Posted

Ist zwar ein bißchen OT, aber so etwas wie ein Gruppen-Forum wäre doch hervorragend für einen Mitgliedsbeitrag geeignet, zumal man sich die Kosten evtl. teilen kann.

Ist jedenfalls besser als für die Editier-Funktion Geld zu verlangen sad.gif

Gruß,

Carsten!

Posted

Wo wird für die Editier-Funktion Geld verlangt? Wenn du das denkst, hast du etwas falsch interpretiert.

HaJo geht eine gewissen Gefahr ein, die Editier-Funktion zur Verfügung zu stellen. (Ich an seiner Stelle hätte sie abgeschaltet). Bei Vereinsmitgliedern kennt er deren wahren Namen sowie deren Adresse, hat also auch die (einfache) Möglichkeit der rechtlichen Handhabe, wenn einer von denen etwas unrechtliches anstellt. Es ist daher weniger gefährlich die Editier-Funktion für eben diese Leute zu erlauben.

Wenn sich jetzt noch mehr Leute hinstellen und behaupten, das die Editier-Funktion in Zukunft Geld kostet, würde ich an HaJo's Stelle diese Funktion ganz sperren. Weil wie auch schon in dem entsprechenden Thread geschrieben, gibt es nichts, was mit der Editier-Funktion möglich wäre, was man durch a) die Vorschau, b) ein neues Posting oder c) den Moderator informieren nicht möglich wäre.

Posted

Tja, was hätte ich Odysseus und Glenn eigentlich zu sagen, was nicht schon tausendmal gesagt wurde? bored.gif (Nich schlagen Odysseus !!) biggrin.gif

Nein im Ernst. Einerseits wäre das zwar luschtich und ich würde mich auch beteiligen, aber worin liegt der "ernsthafte" Sinn eines solchen Threads?

- Austausch von Infos etc.?

Wie schon Glenn sagte, sieht man sich sowieso sehr häufig (ist bei uns jedenfalls so), dafür wären das wohl kaum nützlich

- Dem SL die Meinung zu sagen, obwohl man sich's nicht traut sie ihm ins Gesicht zu sagen? lookaround.gif

Nutzlos, bzw. am näxten RS-Abend rächt's sich eh.

- Nicht-Gruppenmitgliedern einen Einblick in's eigene Abenteuer, die Gruppe, etc. erlauben.

Neee, das wär ja peinlich.

Think about it.

Dr."...und noch ne Webcam installieren, was?" Mabuse sneaky2.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...