Zum Inhalt springen

Sylt-Con II


Bro

In welchem Zeitraum habt Ihr am ehesten Zeit?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In welchem Zeitraum habt Ihr am ehesten Zeit?

    • 7. bis 15. Januar
    • 14. bis 22. Januar
    • 21. bis 29. Januar
    • 28. Januar bis 5. Februar


Empfohlene Beiträge

Hi ho,

Heng Li und ich überlegen, ob wir die Nähe zu der hamburger Insel nutzen sollten und mit Julia mal eine Woche Rollenspieurlaub auf Sylt verbringen sollten.

 

Welche Woche wäre uns ziemlich egal.

Wir bräuchten nur das geräumigste und ruhigste Zimmer/Appartement.

 

Lässt sich da was machen?

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Übernommen aus dem Schwampf:

 

Vielleicht sollte ich zum SyltCon II kommen?
Wenn alle die, die Interesse am Sylt-Con haben kommen, muß Bro sich wohl um ein zweites Haus oder weitere Spielstätten kümmern...
Ich fürchte auch.
Dafür wird der Sylt-Con II dann mit mindestens 6 Spielrunden ein größerer Midgard-Con, als der Nord-Con
Waaaaaaaaaaaaaa...? Ich wäre mit drei vernünftig großen Runden zufrieden, mit je 5-7 Teilnehmern (incl. SL).- Das ist ja auf den anderen Forumsurlauben nicht anders gewesen.

 

Ich wäre bereit, das Conkampagnenabenteuer zu leiten für die, die in Breuberg oder SüdCon nicht mitspielen konnten/können, z. B. Eike und Heng Li.

 

Nur, falls es jemanden interessiert...

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

 

also ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Sorry, dass ich diesen Strang so lange übersehen habe.

 

Fressalien waren 6,09 Euro pro Tag und Nase. Ich hab die Abrechnung gemacht, daher weiss ich das so genau. Da war übrigens etwa die Hälfte der Getränke mit drin, wir hatten es zwar geplant, haben aber keinen zweiten Topf für Getränke gemacht.

 

Von wegen Leuten her, wir haben dieses Jahr am letzten Tag schon mal ein wenig geplant: Wenn wir eines der Erdgeschosswohnzimmer als Essensraum nutzen, bekommen wir dort auch 16 Leute unter. Mit 12 Leuten war der Microcon super, ich denke, wir können es riskieren es mal mit mehr zu probieren. Wenn es nicht so toll ist, haben wir halt was für die Zukunft gelernt.

 

Noch eines zur Orga möchte ich allerdings gleich vorher einbringen: Ich bin dafür, dass am ersten Tag 2-3 Leute ein paar Stunden vorher da sind um das Haus vorzubereiten, einzukaufen etc. Ich würde gerne wieder die Rolle des Einkäufers übernehmen und diesmal auch die Verwaltung der Vorräte - wir hatten da doch etwas mehr über als nötig...

Link zu diesem Kommentar

Da wir nun doch schon so viele sind, möchte ich die Abstimmung schon am 30.9. enden lassen. Hajo wollte das ändern, ist aber bislang noch nicht dazu gekommen. Kann ein zufällig vorhandener Berechtigter bitte das Abstimmungsende vorverlegen?

 

Vielen Dank.

 

@Henry: Na endlich! Manche Leute muss man echt treten.

Ich würde mich freuen, wenn Du den "Finanzverwalter" machst. Haben Du und Dein Laptop letztes mal doch auch gut hinbekommen. Und jetzt haben wir ja Erfahrungswerte, was wir wie anders machen wollen/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Und vergesst den Babybrei nicht ;)

Spinnst du?

Julia isst dann doch schon fast von unserem Tisch mit. ;)

 

Nein nein, um Julias Essen kümmer ich mich schon selber.

 

 

Gruß,

Heng Li

Das passiert, wenn man als Familienvater mal was sagt :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Wow, mit den diversen Anhängen wären wir dann schon 15. Das wird jetzt schon langsam eng...

 

Ich mag Listen und werde daher mal kurz auflisten, wer bisher Interesse hat

 

Bro

Wolfgang

Stefanie

HJ

eustakos

Antalus

Igel4

Geilis

Weige

daraubasbua

Yiska

Glen Skye

Bart

Heng Li

Henry Loenwind

 

Ob Henni Potter wirklich Interesse hat, ist mir nicht ganz klar

Link zu diesem Kommentar
Da wir nun doch schon so viele sind, möchte ich die Abstimmung schon am 30.9. enden lassen. Kann ein zufällig vorhandener Berechtigter bitte das Abstimmungsende vorverlegen?

 

Vielen Dank.

 

Bittebitte...

Danke.

 

Und jetzt sind wir 15, mit Dyffed und ohne Henni (der sich nicht entscheiden kann oder mag...).

 

Wolfgang & Stefanie

Antalus & Igel4

Geilis & Weige

Bart & Heng Li & Julia

Yiska & Glen Skye

HJ

Yarisuma

daraubasbua

Henry Loenwind

Bro ("Heimschläfer")

 

(Alle offensichtlichen Paare, bzw. Yiska und Glen Skye als verkumpelte Menschen habe ich mal zusammengefasst. Alle Schlafzimmer sind somit schon belegt. Frei ist dann nur noch das eine kleine Schlafzimmer im 2. OG und das eine "Schlafwohnzimmer".)

 

Die 4 normalen Schlafzi. sind voll, das Obergeschoss für 2 Pers. (wolfgang/stefanie) in einer, 1 Person im 2. Wohnung) = 11 Personen + mich =12. Es müssten also jetzt schon 3 Personen im Wohnzimmer der "Schlafwohnung" schlafen, davon 2 auf SchlaSaLuMa.

 

Ich schlage daher vor, dass alle oben stehenden als "gemeldet" gewertet werden. Alle, die sich jetzt noch melden, kommen auf eine Warteliste.

 

Was ist eigentlich mit Raistlin?

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Die 4 normalen Schlafzi. sind voll, das Obergeschoss für 2 Pers. (wolfgang/stefanie) in einer, 1 Person im 2. Wohnung) = 11 Personen + mich =12. Es müssten also jetzt schon 3 Personen im Wohnzimmer der "Schlafwohnung" schlafen, davon 2 auf SchlaSaLuMa.

 

Ich schlage daher vor, dass alle oben stehenden als "gemeldet" gewertet werden. Alle, die sich jetzt noch melden, kommen auf eine Warteliste.

 

Was meint Ihr?

OK!

 

Solange niemand verlangt, dass Heng Li und ich die SchlaSaLuMa-Variante in Anspruch nehmen sollen/müssen.

Link zu diesem Kommentar

Von wegen "Ruhe für Julia" wäre eventuell eines der kleinen Zimmer oben ohne Spieler direkt nebenan eine gute Alternative für uns.

 

Wenn ich es richtig gesehen habe, haben alle großen 4 Wohnungen getrenntes Schlaf- und Wohnzimmer.

In den Wohnzimmern unten soll wahrscheinlich gespielt werden.

Je nach Teilnehmeranzahl bräuchten wir ggf. noch ein drittes Spielzimmer (bei 15 Leuten sehr wahrscheinlich)

Bei 14 Leuten geht es m.E. noch mit zwei (disziplinierten) Runden.

 

Wozu werden denn die Wohnzimmer im OG genutzt?

Link zu diesem Kommentar
..also wir könnten auch eine Mini-Wohnung im 2.OG nehmen, dann ist noch eine große Wohnung frei
Gern, aber ich warne Euch: Ich will kein Gequake hören von wegen "Bett zu schmal!". Frage mal Wolfgang / Stefanie, die im Bett in der anderen kleinen Wohnung lagen. Andreas ist ja auch nicht gerade ein Zwerg. Klärt das mal per PN. Nicht, dass das hinterher Ärger gibt.

 

@Bart et al.: Ich hatte vorgesehen:

Whg. l. u.: Schlafen (2) + Esszimmer (+evtl. 3. Spielgruppe)

Whg. r. u.: Schlafen (2) + Spielen (Vorschlag: Nur hier auch für Raucher)

Whg. l. o.: Schlafen (2) + Spielen (vorzugsweise für Nichtraucher)

Whg. r. o.: Schlafen (2) (vorzugsweise Fam. Voß) + Schlafwohnzimmer (1 Couch und xy SchlaSaLuMa)

Whg. l. g. o.: Schlafen (2 = stefanie & Wolfgang)

Whg. r. g. o.: Schlafen (2 = Antalus & Igel4, falls die das wirklich wollen)

 

Zur Nooooot könnten in den Spielzimmern noch je einer auf der Couch pennen, aber das ist unschön, wenn dadurch eine ganze Gruppe dann aufhören muss zu Spielen.

Link zu diesem Kommentar

Allgemeine Anmerkung,

 

ich weiß nicht ob es ratsam ist unter Verzicht von Komfort möglichst viele Leute aufzunehmen oder lieber festzustellen, dass ggf. 14 Leute die Pbergrenze sind. Dann hätte man stets genug Leute für 2 Runden und mit der Belegung der Zimmer keine Probleme.

 

Vielleicht möchte der ein oder andere auch mal einen Tag nicht spielen und lieber die Insel erkunden oder ähnliches.

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar
Allgemeine Anmerkung,

 

ich weiß nicht ob es ratsam ist unter Verzicht von Komfort möglichst viele Leute aufzunehmen oder lieber festzustellen, dass ggf. 14 Leute die Obergrenze sind. Dann hätte man stets genug Leute für 2 Runden und mit der Belegung der Zimmer keine Probleme.

 

Vielleicht möchte der ein oder andere auch mal einen Tag nicht spielen und lieber die Insel erkunden oder ähnliches.

 

Gruß

Bart

War letztes Mal auch vorgesehen, aber abgesehen von einem kurzen Spaziergang an den Strand und einem Abendspaziergang fand nichts statt.

 

Ich kann auch mit 2 Spielrunden leben. Aber wen von den bisher Interessierten möchtest Du rauswerfen? Wenn sich herausstellt, dass keiner eine Woche auf einer LuMa leben kann (kann ich verstehen, möchte ich auch nicht), kann ich noch eine Ausziehcouch bei mir anbieten.

 

Was die Bezahlung angeht: Wenn das so ist, dass welche im WoZi schlafen, schlage ich eine gleichmäßige Umlage vor, auf Basis der tatsächlichen Übernachtungen.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn mit dem anderen Haus?

Ist das weit weg?

Anderes Haus? :crosseye: Spezifizieren Sie.
Könnten in dem Haus Alt Westerland nicht auch Leute Schlafen und zum Spielen, Essen etc. rüberkommen ins Ringhoog-Haus?

Auf dem Plan auf der Homepage der Appartements sieht das nur nach einem Kilometer Strecke aus.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn mit dem anderen Haus?

Ist das weit weg?

Anderes Haus? :crosseye: Spezifizieren Sie.
Könnten in dem Haus Alt Westerland nicht auch Leute Schlafen und zum Spielen, Essen etc. rüberkommen ins Ringhoog-Hüs?

Auf dem Plan auf der Homepage der Appartements sieht das nur nach einem Kilometer Strecke aus.

Ach, das Haus... :blush: Da habe ich ja nur 3 1/2 Jahre gewohnt. Ja, ist etwa 1km, und auch fast immer nur einunddieselbe Straße. Das ginge natürlich. Da Du offenbar auf der Seite warst: es ist etwas teurer dort (d.h.: weniger billig). Dieses Detail klären wir im Oktober. Ich werde bei Hajo ein temporäres kleines Unterforum beantragen. Dann werden wir den genauen Bedarf klären, dann kann ich mit Erk reden. Vorher und mit vielen "vielleichts" und "eventuells" ist das nicht sinnvoll.

 

Wenn wir so viel früher die Mannschaft zusammen haben, müssen wir sie jetzt alle bei der Stange halten.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...