Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher und frage deshalb noch einmal nach:
Wenn ich mit zwei Dolchen kämpfe, mache ich jetzt nach M4 einen/zwei EW: beidhändiger Kampf?
Ich glaube mich zu entsinnen, dass bei M3 bei zwei Dolchen eine Ausnahmeregelung bestand.

Dass ich mit dem Parierdolch einen zusätzlichen Angriff mit EW: Parierdolch machen darf, habe ich bereits gefunden.

Also, ihr Regelfüchse, gilt jetzt beim Einsatz von zwei Dolchen ausnahmslos beidhändiger Kampf?

Marek :confused:

P.S.: Liebe Moderatoren, leider habe ich bis dato keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Seid also nachsichtig mit mir ...

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Nach M3 gab es die Ausnahme, dass man mit zwei Dolchen auch dann mit -4 beidhändig kämpfen konnte, wenn man die Fertigkeit nicht beherrschte. Nach M4 gibt es dies aber nicht mehr. Wer beidhändigen Kampf hingegen beherrscht, der hat auch mit zwei Dolchen kein Problem.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei M3 gab es die Ausnahme, dass jedermann mit 2 Dolchen und einem Abzug von 4 kämpfen durfte.

Dies war vor allem für Zauberer sehr interessant.

 

Nach M4 muss unbedingt die Fertigkeit Beidhändiger Kampf beherrscht werden.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...