Zum Inhalt springen

Druiden in Alba


Elessar

Empfohlene Beiträge

Da ich selbst einen Druiden spiele, noch eine Hintergrundgeschichte basteln möchte und vielleicht Alba mit reinbringen möchte UND weil ich selber ein Abenteuer leite, welches sich um die Druiden in Alba dreht, wollte ich mal wissen wie es denn jetzt aussieht. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte inwieweit Druiden aus Alba vertrieben wurden, wann sie vertrieben wurden und wie es druidentechnisch gesehen jetzt in Alba aussieht. Hab das Quellenbuch leider nicht zur Hand. Stehen da denn die Informationen drin, die ich suche, oder gibts da nichts offizielles?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, im QB stehen ein paar Informationen drin.

Düster sieht es aus.

 

Albische Druiden:

Stand: Unfrei (Hörige, Leibeigene)

Operieren im Verborgenen

sind nicht besonders angesehen

hoher dunathischer/twynneddischer Blutanteil

kaum Kultstätten ausserhalb der Nordmarken

 

 

durchreisende Druiden werden hingenommen, aktiv sollten sie nicht sein

 

Jagdzeit war im 19. Jh.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antworten. Was mich dann noch interessieren würde: Warum sind Druiden denn dort so ungern gesehen? Hat das was mit den Droch-Druiden zu tun oder wollen die Clans generell nicht, dass ihnen jemand in ihre Staatsangelegenheiten pfuschen könnte? Gabs da einen bestimmten Vorfall im 19. Jh.?

Link zu diesem Kommentar
Danke erstmal für die Antworten. Was mich dann noch interessieren würde: Warum sind Druiden denn dort so ungern gesehen? Hat das was mit den Droch-Druiden zu tun oder wollen die Clans generell nicht, dass ihnen jemand in ihre Staatsangelegenheiten pfuschen könnte? Gabs da einen bestimmten Vorfall im 19. Jh.?

 

Dazu kann ich wirklich nur noch sagen: Schau ins QB Alba. :wave:

Höchstens noch: Druiden entsprechen nicht dem aktuellen offiziellen Glaubenskanon Albas und haben irgendwie was mit der Konkurrenz von Nebenan zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich bins nochmal ;)

 

Hab mir jetzt mal so einige Passagen des QB's zu Gemüte geführt. Dabei ist mir folgender Name aufgefallen: Walden... (QB Seiten 14-15)

Dieser Kirghlaird hat sich in der Jagdzeit (ab 1809 nL) einen Namen gemacht. Eben diese Zeit interessiert mich ja hauptsächlich für meine Kampagne. Gibt es denn ähnliche Charaktere, die noch heute vielleicht im Untergrund für ein 'religiös einheitliches' Alba kämpfen? Dass es noch Druiden in Alba gibt dürfte ja selbst dem letzten Albai bekannt sein. Aber werden sie denn noch heute in irgendeiner Form verfolgt, ob nun offiziell oder inoffiziell. Vielleicht von Untergrundorganisationen, die sich möglicherweise Walden und seiner Sache verpflichtet haben?

 

Würde mich über ein paar Antorten (und wenns nur Lesetips sind) freuen :disturbed:

 

LG Elessar

Link zu diesem Kommentar

Irenfist in Verbindung mit Corrinis ist so ein Lesetip an mich, oder? ;)

Ich suche eher eine mehr verbreitete Organisation. Das wird nämlich eine Reise durch Alba auf der Suche nach einem alten verschollenen Druidenartefakt. Der Vorbesitzer der 'Karte' ist schon tot. Ich hab mir gedacht dass jemand gern dafür sorgen würde, dass dieses artefakt nicht gefunden wird. Notfalls tuts dann auch eine nicht so große Organisation. Ich weiß nur noch nicht welche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elessar!

 

Gibt es denn ähnliche Charaktere, die noch heute vielleicht im Untergrund für ein 'religiös einheitliches' Alba kämpfen?
Ja, es gibt den "Bund der Standhaften" (Alba - Für Clan und Krone!, Seite 91), welcher sich zwar in erster Linie gegen die Anhänger des Vraidos richtet, doch sicherlich auch andere Einflüsse wie das Druidentum bekämpft. Möglicherweise lässt sich der Bund sogar auf die Jagdzeit und Kirghlaird Walden oder dessen Umkreis zurückführen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...