Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund folgender Diskussion entwickelt: [thread=8793]Zwei Pfeile gleichzeitig[/thread]

Feenbogen

Feuert man mit diesem Kurzbogen einen Pfeil ab, so wird er im Moment des Abschusses verdoppelt, d.h. das Ziel wird mit zwei Pfeilen attackiert.

 

Leider funktioniert diese Magie nur, wenn man schnell schießt, d.h. zwischen einlegen des Pfeils und Schuß weniger als 10 Sekunden vergehen. Dadurch ist es nicht möglich, +4 für ausgiebiges Zielen zu bekommen oder Scharf zu schießen.

 

An der Reichweite des normalen Pfeils ändert sich nichts. Die Reichweite des magischen Pfeils (+0/+0) wird jeweils mit einem W100 ausgewürfelt. Erreicht der Pfeil das Ende seiner Reichweite ohne ein Ziel zu treffen, löst er sich wieder in Luft auf.

 

ABW für den magischen Pfeil: 10. In den Händen eines Feenwesens: 1

 

Hornack

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der Kurzbogen ist lustig. :thumbs:

 

Kann man mit dem Bogen nicht Scharfschießen bzw. sorgfältig zielen (wenn ja, wie äußert sich das?) oder wird einfach die Pfeilverdoppelung dann nicht ausgelöst?

 

Wird ein normaler Pfeil durch die Verdoppelung zu einem magischen (+0/+0)? Wenn ja, dann wertet das den Bogen ganz schön auf. Wenn nicht die ABW wäre ...

 

Sollte die ABW sich nicht auf den Bogen beziehen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Dann habe ich irgendetwas nicht verstanden. :confused:

 

Wo kommt der Zeitdruck her? Spürt man das als Schütze, wenn ja wie? Ich kann doch einen Bogen einfach etwas länger spannen, wenn keine Magie wirkt.

 

Der erste Pfeil ist ein normaler und der zweite, verdoppelte Pfeil gilt als magisch?

 

Wenn sich der Zauber auf den Bogen bezieht, dann ist die Formulierung im ersten Beitrag aber nicht richtig.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Der Feenzauber wirkt 10 Sekunden lang, ab dem Zeitpunkt, an dem ein Pfeil auf die Sehne gesteckt wird.

Wenn ich also länger als 10 Sekunden ziele, dann wirkt der Zauber also nicht. Genau das habe ich doch geschrieben. :notify:

Es bleibt nur die Frage offen, ob nicht trotzdem ein ABW-Wurf fällig wird.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Ergänzungsvorschlag: Beim Schuß ins Handgemenge zweier Personen trifft jeden Beteiligten ein Pfeil.

 

lendenir

 

PS: @Solwac, natürlich wirkt der Feen-Zauber trotzdem! Nur verdoppelt sich der Pfeil zu früh, denke ich ... Folge: der Schuß geht in die Hose

 

Edit sagt: Warum nur beim Handgemenge und nicht auch im normalen Nahkampf? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Es wird nur einmal geschossen und dann verdoppelt sich der Pfeil. Ist die Frage damit nicht schon beantwortet?

 

Nachdem Bro editiert hat, mache ich das auch: Du hast dir die Frage selbst beantwortet.

 

Zwei Angriffe, zwei Mal Abwehr.

 

Hornack

 

Ich persönlich fände einen Angriff und zwei Abwehrwürfe realistischer.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Es wird nur einmal geschossen und dann verdoppelt sich der Pfeil. Ist die Frage damit nicht schon beantwortet?

 

Nachdem Bro editiert hat, mache ich das auch: Du hast dir die Frage selbst beantwortet.

 

Zwei Angriffe, zwei Mal Abwehr.

 

Hornack

 

Ich persönlich fände einen Angriff und zwei Abwehrwürfe realistischer.

 

Gruß

Hansel

Ich glaube, Hornack hatte sich hier auf Yarisumas Fragen bezogen und meint vermutlich "zwei Angriffe, aber einen Wurf".
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...