Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

hui, ein frischer Wind weht durch Waeland und die Gefährten werden - für einen Moment lang- eifrig und (red)schreibselig!

Yonni, da mussten wir doch nochmal ein wenig quer posten zu Deinem Beitrag. Weisst ja, Kinder sind halt so. ;)

Nur Krayon bleibt verdächtig still...

 

Grüßle, Nightingale!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und willkommen, Tiree!

 

Es ist immer schön, wenn neue Gefährten zur Gruppe stoßen! :satisfied:

 

Alles Wesentliche zum Aussehen meines Zwergenkriegers "Norgel von Ogers Schelte" findest du hier. Ein Bild von Norgel gibt es hier.

 

Ich selbst bin im Ruhrgebiet geboren und hier (zum Glück?) auch nie wirklich weggekommen. Vor zwei Jahren haben wir dann in Dortmund gebaut. Ich bin 36 Jahre alt, Jurist und stehe momentan ohne funktionierendes WLAN da. ;)

 

Wilkommen Tiree

einen kurzen Überblick über die Gruppe hast du ja schon bekommen, ob dich Stinas Vorstellung mehr verwirrt als erleuchtet hat mag ich nicht zu deuten.

Zu Calissa kann ich nur sagen - sie hatte die Hosen voll und suchte das Weite. :D Dafür ist dann Kira eingesprungen. Und damit du eine Ahnung hast wie die Gute tickt. >>KIRA

 

Danke für euer herzliches Willkommen!

 

sneak preview

 

Die zierliche Frau, die kaum mehr als 5 Fuß und 3 Zoll*1 maß und nicht mehr als Steine 9 1/4 Stein *2 wog, wendet sich der zu, die sich selbst Sindri nennt.

 

"Wyrds Segen! Ich bin Gibura. Gern nehm ich Platz und wärme mich an Eurem Feuer. Geschichten?"

 

Ein Strahlen huscht über ihr feingeschnittenes, jugendliches Gesicht mit den dunklen Mandelaugen, die so hübsch durch die buschigen Augenbrauen eingerahmt werden. Ihre Lederkleidung ist alles andere als neu und hat sicherlich mehr Sommer auf dem Puckel als sie selbst. Mit der rechten Hand zieht sie den Zopf über die Schulter, in dessen Ende eine Runenscheibe eingeflochten ist. Wenn man noch einen Hinweis auf ihre Herkunft brauchen würde, so gäbe der Teint und die blau eingefärbte Stirnsträhne darüber eindeutig Auskunft: eine Veidarin.

 

"Gerne höre ich zu und was ich tun kann, damit es ein geselliger Abend wird, will ich gerne tun."

 

 

*1 - 1,59m

*2 - 52 kg

 

Der andere Zwerg, etwas kleiner als der erste, macht während des Wortwechsels mit diesem einen zweifelnden Gesichtsausdruck, während er ruhigen und festen Schrittes auf die Gruppe zugeht.

Mit seinen eisengrauen Haaren, dem grauen, gepflegten Bart, der schweren Lederrüstung mit den Futark-Runen auf den Schulterpanzern und den stabilen Stiefeln wirkt er etwas fehl am Platze in dieser Wildnis, was ihn jedoch nicht zu bekümmern scheint.

An seinem Gürtel hängen zwei Wurfhammer sowie ein massiver Kriegshammer, der ebenfalls mit Futark-Runen versehen wurde.

Die Runen werden ein weiteres Mal auf dem großen Schild wiederholt.

Die Antwort, die er seinem Begleiter gibt, rollt wie leiser Donner über den Weg, ist jedoch für die Gruppe nicht verständlich.

 

Einige der Neuankömmlinge steuern auch auf das Langhaus von Egil Weißhaar zu. Ein junges Mädchen geht wortlos hinein und macht sich, nachdem sie sich umgeblickt hat, an einer abgelegenen Seite ein Lager mit ihren Sachen. Obwohl die Sonne heute gut wärmt, trägt sie einen Überwurf aus Bärenfell, auf dem sie sich ein Ruhelager einrichtet. Sie hat mittellanges, helles Haar, das recht struppig wirkt. Nach einer kurzen Weile wird sie angesprochen und nimmt dankend das ihr angebotene Essen und Trinken an. Sie wird von einigen neugierigen Kindern umringt, mit denen sie sich freundlich leise unterhält. Bei vielen ihrer Antworten fangen die Kinder spontan an zu kichern. Ein paar der Einheimischen lauschen neugierig ohne zu reagieren.

 

In einer fließenden Bewegung steigt er vom Pferd. Ein hübscher junger Mann, bestimmt sechseinhalb Schritt groß, das zottelige Haar fällt ihm locker über die Schultern. Er trägt einen grünen Umhang, lederne, mit einigen Mustern verzierte Schulter- und Armteile, ein Kettenhemd und schwere Reiterstiefel.

 

Mit langsamen, stolzen Schritt führt er sein Pferd näher: "Bergur Blakkarsson ruft man mich." Misstrauisch wandert sein Blick in alle Richtungen, bis er dann wieder auf Gibura haften bleibt. "Gerne würde ich eure Einladung annehmen, Gibura; doch der kluge Wanderer fragt lieber einmal zu oft als einmal zu selten wieder aufzuwachen. Drum sagt erst, was führt euch in diese Gegend?! Die nächste Stadt ist weiter entfernt als der Rabe fliegt und auch sonst scheint mir in der Gegend nichts, was eine einsame Wanderin zu schätzen wissen könnte."

 

 

 

 

Für unseren Neuzugang die Beschreibungen der Charaktere der momentan aktiven Spieler :)

Eventuell wollt ihr Spieler, die Beschreibungen noch ergänzen oder (Vorschlag!) ihr beschreibt eure Charaktere einfach im Abenteuer-Thread nochmal kurz, wobei ihr natürlich den alten Text auch einfach kopieren könnt :)

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
" ihre üppigen weiblichen Rundungen.." und deswegen ist sie ne erfahrene Mutter? Tssss, Männerphantasien, jaja, Babys nuckeln an ihren Brüsten während sie den Eintopf rührt und den Männern zuhört und jederzeit bereit steht...

:-p

 

Soweit ich weiß, werden Brüste in der Schwangerschaft etwas größer und bleiben es (teilweise auch) und dass das Becken durch die Geburt teilweise nochmal eine Veränderung erfährt ist soweit ich weiß auch eine Tatsache, aber so gut kenne ich mich da nicht aus. Ich wollte vor allen Dingen das Bild ein rundlichen, strengen aber liebevollen Mutter erschaffen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

ja, muss dir medizinisch zustimmen, das Stillen hat bei mir auch geholfen, etwas nachzulegen.. ;)

Dennoch dürfen auch zierliche Frauen mit Minibrüsten durchaus mehrere Kinder gestillt haben...

egal, ich find es einfach süß, wie Du typisch männliche Bilder bedienst!

 

:-p (kommst da nich mehr raus!)

Link zu diesem Kommentar

Hey Yon, wie ist eigentlich der EP-Zwischenstand? :)

Gibt's irgendwann mal eine Möglichkeit zum Lernen?

Und... gibt's irgend welche PP, die man mal "nebenbei" verlernen könnte?

 

Hi

Ich als Neu-SL dachte, ich kündige euch einfach mal an, das es bei mir EP geben wird.

Ich hoffe da hat niemand was dagegen (?!)

Das wird so ablaufen, dass ich mir die EP immer notiere und euch ev für PPs würfeln lasse.

Sobal ihr Auskunft über euren aktuellen "Punktestand" haben wollt, lasst es mich einfach wissen.

Als Regelung übernehme ich gerade aus NeaDeas RPG:

ALSO fasse ich mal zusammen, was mir sinnig scheint.

normal gilt ja 1 AEP/Spielstunde, das macht am Abend so ca. 10 Punkte, wobei im Mittel ein Tag vergeht für die Chars. Unbekanntes Gelände lass ich mal weg...wenn´s extrem wird, kann man was dazu tun, sonst nicht.

 

Ich setze für jede Figur 10 AEP/ 1 Tag im Spiel an, die könnt Ihr selber sehen, aber die vergehen ja langsam.. [Ergänzung: Natürlich nur für die Tage die auch ausgespielt werden, nicht für übersprungene]

dazu gebe ich per PN nach so einem Tag auch 1- 10 AEP für gutes/typisches Rollenspiel, dazu bei besonders guten Einfällen... noch bis 10 AEP extra.

 

Außerdem: wie üblich 5 AEP fürs Anwenden von gelernten Fertigkeiten, nicht bei Wiederholungen wie Xmal Geländelauf, etc.

dazu die Chance auf 1PP, wenn der Erfolgswurf gelang, 2.Wurf danach, dieser muss mißlingen= 1PP (= 40EP)

aber: bei Wissensfertigkeiten z.B. Zauberkunde: 1. EW= Mißerfolg, 2. EW = Erfolg = 1 PP

 

dagegen bei - Angriff; - Abwehr; - Zaubern; - Resistenz:

nur bei kritischem Erfolg gibt´s 1 PP

dabei gibt´s Sonderfälle, wo der PP wahlweise für das eine oder andere der Anwendung genommen werden kann.

z.B. Priester, Wundertat: Zaubern oder Wundertat,...

 

so, bei Kämpfen selber die Erfolge/ den Schaden mithalten, dann ggf. auf PP- Chance würfeln, das ganze als PN an mich und ich sollte dann eine Zahl antworten, die sich aus dem Grad des Gegners und den geraubten AP´s sowie modifiziert ob Nah- oder Fernkampfangriff ergibt!

 

Solltet Ihr selber den Eindruck haben, wow, diese Aktion war super, da wurde durch meinen Char ein Kampf vermieden oder ein Gegner kampflos überwunden, so meldet hier ebenfalls bei mir an, dass ihr eigentlich über gewisse Punkte erfreut wäret...

 

Damit haben schonmal alle hier 20 AEP sicher + AEP fürs Rollenspiel :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krayon,

 

das ist eine gute Frage (die mich auch schon öfter beschäftigt hat).

 

Was die Spieltage und den Einsatz von Fertigkeiten angeht, habt ihr noch nicht viele EP gesammelt. Im Abenteuer ist es momentan auch nicht vorgesehen, eine Lernpause einzulegen, da ja ein verhältnismäßig straffer Zeitplan vorliegt.

Ich würde dazu aber aber gerne eure Meinung kennen, daher die Frage: Wollt ihr im Abenteuer (das sich zugegebenermaßen so ganz langsam dem Ende entgegen neigt), eine Lernpause? Wieviel EP haltet ihr für angemessen (z.B. pro Monat Spielzeit)?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

1 AEP pro Stunde Spielzeit würd mir voll reichen. *ggg*

*im Strang rumwühl* Wann bin ich doch gleich noch eingestiegen??

Ah da - erster Beitrag im Abenteuerstrang am 12.07.2007. 7 Jahre x 365 Tage x 24h + 12 Tage x 24h machen 61608 AEP.

Mergronn ist Grad 10, auf gutem Wege zu Grad 11.

 

 

Okay, im Ernst... Spielzeit würd ich hier nicht mitrechnen.

Ich schlage vor, Du überlegst Dir für diverse Szenen (Kämpfe, Hochzeiten, Begegnungen, Visionen, Schiffspassagen...) einen kleinen Betrag AEP und vergibst die an die Charaktere, die dabei zugegen waren (ja, Neadea staubt da einiges ab).

Dann könntest Du Dir die Charakterblätter der SF anschauen und Pi mal Daumen Praxispunkte verteilen für Fertigkeiten, von denen Du denkst, daß sie ausreichend oft eingesetzt wurden.

Falls Du für Rollenspiel, Abenteuer vorwärts bringen etc. noch EP vergeben magst - gerne.

 

Wir könnten als Hausregel einführen, daß wir alle EP (oder einen bestimmten Anteil) per Praxis verlernen; da man 500FP pro Tag an Praxis steigern kann, kann man sich gelegentlich mal hier, mal dort ein Stündchen hinsetzen, reflektieren - und a bisserl steigern.

Da wir so gut wie nix an Kohle bekommen, wären Lehrmeister eh illusorisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...