Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

hallo Tireee, habe ein wenig auf euer Feedback gewartet, nun schlage ich Mittwoch den 25.9. vor- dann sprechen wir ind er selben Woche am 29.9. mit Yon und alles ist frisch!

(Bis dahin sollte ich Skype wieder downgeloaded haben bei mir...)

:) lieben gruß, mit Bitte um Bestätigung

Euer Binschen

Also den 25. sage ich zu - könnt nur passieren, daß ich zwischendurch Kinder zurück in die Betten schleifen muß.

29. eher nicht, könnte sich evtl. kurzfristig aber doch ergeben.

 

Jeweils ab 20:00 bei mir...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern die 1. erfolgreiche Skyperunde hatten, habe ich den Inhalt an Yon Attan geschrieben,

hier meine Antwort auf seine Rückfrage:

 

Moin, Jonni!

 

Was wir Sonntag besprechen, kommt darauf an, was Du und Krayon in den nächsten 2 Tagen hiervon noch posten:

 

1. Gibt es Infos beim Barden? (Der Händler, der von Seidwerk sprach, ist ja weiter gezogen, wir horchen also, ob der örtliche Barde davon hörte und ggf. mehr erzählen kann!!)

Du gibst uns als Wirt kurz Anweisung der XY Straße zu folgen mit Ziel Burg, Einheimische helfen uns und man führt uns zum Barden, dort folgt dann entweder wörtliche Rede oder indirekte ala: nach kurzer Vorstellung erzählt er uns...

 

2. Krayon schreibt für Mergronn eine kurze Verhandlung mit dem Wirt bezüglich Nachtlager. Falls er direkte Rede benutzt kannst du dennoch indirekt antworten. (Denke ich)

 

Falls die 2 Punkte (Weg zum Barden, ggf. mit Gespräch und Nachtlager in Herberge) bis Sonntag noch nciht im Strang stehen, handlen wir dies mündlich ab und Einer von Euch schreibt dazu!

(Ich hab schlechten Netzzugang und muss meine Zeit daher einsparen)

 

Falls wir vor Sonntag Abend damit durch sind würden wir zu 1. ggf. weiter den Barden befragen,

2. den nächsten Morgen abhandeln: Planung, Aufbruch zum Langhaus von Askoul.

Die Frage kam gestern dazu auf: ? Brauchen wir dafür Gassenwissen? Falls ja, kannst du uns indirekt durch Kira führen?

 

Wenn wir am Sonntag bereits wissen, was uns bei Askoul erwartet, werden wir dies in einer Mittwochsrunde besprechen können.

Ansonsten überlegen wir mittwochs was als nächstes ansteht.

Tja, es wäre optimal, wenn der Jürgen die weitere Konversation mit Dir macht wegen meines beschränkten Onlinezugangs!

kann ja nciht immer zu Macces oder Starbucks...

 

:) mit liebem Knuddler,

Deine Sabine

Ist doch einfacher hier im Thread ;)

 

Voll klasse, dass das so gut mit dem Skypen geklappt hat und toll, dass ihr ein weiteres Vorgehen geplant habt.

Ich fände es schade, wenn darunter das Storytelling leidet. Wenn ihr oder einzelne von euch irgendwo hingehen wollen, dann schreibt das gerne in den Abenteuerthread. Ich bin voll und ganz damit einverstanden, einzelne Abschnitte der Handlung (z.B. den Weg zur Burg) nur zu beschreiben. Ganze Handlungsaktionen inklusive eurer Aktionen (Fragen an den Barden, etc.) indirekt zu beschreiben möchte ich aber nicht. Da könnte ich auch gleich das Ende des Abenteuers schreiben ;)

Wenn also jemand von euch zum Barden aufbricht, dann schreibt das einfach in den Abenteuerthread. Tiree ist da ganz vorbildlich vorangegangen und hat sich NeaDeas Aufruf angeschlossen. Sehe ich das richtig, dass die Zwerge zurückbleiben? Ansonsten bitte ich um kurze Rückmeldung im Thread. Anschließend beschreibe ich euch das weitere Geschehen, bis wieder eine Handlung eurerseits gefragt ist.

 

Die Frage die sich mir nach wie vor stellt ist, was ihr bzw. wir am Sonntag besprechen wollen und was genau meine Rolle dabei ist. Ich möchte kein Rollenspiel per Skype machen (hatte ich glaube ich schonmal irgendwo geschrieben). Generelle Fragen beantworte ich jedoch gerne. Ich bitte um Aufklärung des SL :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Yon das Storytelling soll nicht leiden, allerdings wäre es, aus meiner Sicht, mehr als angebracht ein wenig Fahrt aufzunehmen. Das was ich an Story mitbekommen habe, war sehr geradlinig und ließ keine echten Handlungsoption zu handeln (z.B. mit 'nem Nachen raus, bei stürmischer See in der Nacht, das Gottesurteil an Bord). Wenn wirklich Handlungsstränge entstehen okay, nur bitte uns nicht in Sackgassen laufen lassen, die sich nach ca. 6-9 Monaten RL-Zeit, uns als Spieler dann erst bewusst werden. Ein Abenteuer lebt auch vom Fortschritt desselbigen.

 

Was den Skypetermin angeht so würde ich erwarten das Du uns feedback gibst. Was ist gut/schlecht gelaufen. Was können wir alle tun um die Schlagzahl der Postings zu erhöhnen ohne Qualität einzubüßen. Was können wir besser machen um auch einen Fortschritt im Abenteuer zu erlangen. Ein Punkt so für mich ist auch, dass Du die Zusammenstellung des Geschehenen kommentierst um aufzudecken wo etwas vergessen wurde. Wenn ich mich nicht irre läuft das Abenteuer nun +4 Jahre, da hilf es auch nicht das man alles nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Yon das Storytelling soll nicht leiden, allerdings wäre es, aus meiner Sicht, mehr als angebracht ein wenig Fahrt aufzunehmen. Das was ich an Story mitbekommen habe, war sehr geradlinig und ließ keine echten Handlungsoption zu handeln (z.B. mit 'nem Nachen raus, bei stürmischer See in der Nacht, das Gottesurteil an Bord). Wenn wirklich Handlungsstränge entstehen okay, nur bitte uns nicht in Sackgassen laufen lassen, die sich nach ca. 6-9 Monaten RL-Zeit, uns als Spieler dann erst bewusst werden. Ein Abenteuer lebt auch vom Fortschritt desselbigen.

 

Was den Skypetermin angeht so würde ich erwarten das Du uns feedback gibst. Was ist gut/schlecht gelaufen. Was können wir alle tun um die Schlagzahl der Postings zu erhöhnen ohne Qualität einzubüßen. Was können wir besser machen um auch einen Fortschritt im Abenteuer zu erlangen. Ein Punkt so für mich ist auch, dass Du die Zusammenstellung des Geschehenen kommentierst um aufzudecken wo etwas vergessen wurde. Wenn ich mich nicht irre läuft das Abenteuer nun +4 Jahre, da hilf es auch nicht das man alles nachlesen kann.

 

Hi

 

Alles klar, dann bin ich heute Abend dabei.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

grüßt Euch!

 

nachdem ich am Mittwoch schnell einen neuen Account eingerichtet habe, hab cih jetzt in Ruhe meinen vorhandenen reaktiviert- dort sind die meisten von Ecuh bereist inm meiner Midgradrunde eingetragen! Bitte schaut also unter Chalicée bzw. Wastline nach bestehenden konatktdaten, habe euch akutell angeschirben!

:) beste grüße, bis gleich

Link zu diesem Kommentar
grüßt Euch!

 

nachdem ich am Mittwoch schnell einen neuen Account eingerichtet habe, hab cih jetzt in Ruhe meinen vorhandenen reaktiviert- dort sind die meisten von Ecuh bereist inm meiner Midgradrunde eingetragen! Bitte schaut also unter Chalicée bzw. Wastline nach bestehenden konatktdaten, habe euch akutell angeschirben!

:) beste grüße, bis gleich

 

Ja also wie schon per Mail geschrieben komm ich mit meinem Alten Akkount bei Skype nicht mehr rein....

Link zu diesem Kommentar

Die wichtigsten Infos findet ihr auf den folgenden Seiten:

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/8753-Abenteuer-Schatten-%C3%BCber-Waeland/page148 (und folgende bis Seite 155)

außerdem:

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/8753-Abenteuer-Schatten-%C3%BCber-Waeland/page214 (die ersten beiden Postings, ev. auch noch das letzte Posting auf der vorherigen Seite)

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

also ich habe gleich mal bei dem letzten Posting Datum und Uhrzeit ergänzt. Bitte erinnert mich alle daran, sollte ich irgendwann mal vergessen, das Datum anzugeben.

Der Tag, an dem der Seidwirker/Geisterwolf am stärksten sein wird, ist der Ljosdag im Nixenmond. Es verbleiben euch derzeit 17 Tage.

@Sabine: Welche anderen Infos meinst du?

 

Bezüglich der Bitte: Wenn ich oder jemand anderes gepostet hat und ihr habt es gelesen, wollt aber nichts dazu schreiben bzw. einfach weiter abwarten, dann schreibt bitte hier im Diskussionsthread einen ganz kurzen Eintrag in der Form: Von mir aus kanns weiter gehen.

Dann weiß ich, dass ihr das Posting gelesen habt kann selber schneller wieder antworten. Sonst weiß ich (und auch die anderen Mitspieler) nie: Habt ihr das Posting gelesen und wollt nicht reagieren, oder habt ihr das Posting noch nicht gelesen, würdet aber gerne reagieren?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

So und noch Nachtrag: Ich ergänze euch jetzt auch immer den Ort, dann wisst ihr nicht nur wann, sondern auch wo ihr seid.

Die Skype-Session fand ich übrigens sehr nett. Das nächste Mal kriegen wir bestimmt auch noch die anderen, die jetzt aus zeitlichen oder technischen Gründen nicht dazu stoßen konnten in die Konversation mit rein.

Prüft mal, ob ihr mich alle bei Skype habt, wenn nein, dann schreibt mir mal eine PN mit euren Kontaktdaten :)

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
:wave:

Sorry für meine lange Abwesenheit und Herzlichen Dank an NeaDea, die sich hartnäckige an meine Fersen geheftet hat :)

 

Ich werd' allerdings noch 2 Tage ausfallen, sitze im Moment noch an einer Hausarbeit, die dann abgegeben werden muss.

Mittwoch fällt bei mir aus Termingründen leider auch flach.

Viel Erfolg für deine Hausarbeit und toll, dass du wieder mit dabei bist :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...