Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es dürfen alle einen PW:In machen und mir bei Gelingen eine PN schreiben.

 

Mfg Yon

 

Und nochmal das selbe :)

 

Mfg Yon

Mist! Schon wieder nicht geschafft. Sehr merkwürdig.Norgel gilt doch bei den Zwergen als besonders gescheit... :-p

 

Ich bin jetzt mal für 2 Wochen in Urlaub. :thumbs: Ob ich unterwegs Zugriff auf's Internet habe, weiß ich noch nicht genau.

Link zu diesem Kommentar

hey!

ich finde es durchaus praktisch PN´s zu schrieben, wenn ich eh im Forum lese und gucke, was zuletzt wer gesagt und getan hat.

Für Mitteilungen des SL finde ich Mails sehr geeignet!

Bis auf Bergur und Krayon habe ich alle Mail-Adressen. Diese zwei fehlen mir allerdings noch. Soll ich auch einfach mal eine Rundmail schreiben, sodass auch die anderen Spieler die Mail-Adressen ihrer Mitspieler haben? So kann ein Spieler gezielt einen anderen Spieler anschreiben, wenn sein Charakter auf eine Reaktion des anderen Charakters wartet?

 

Mfg Yon

@Yon: Hast Du jetzt alle beisammen?

Dann bitte ich Dich, mal Rabenmond und Gil-nim auch ne Mail zu schicken mit dem letzen Stand der Absprache:

via Skype Online Chats :

- mittwochs ab 20.00 (oder 20.30) ohne Yon Attan

- sonntags ab 20./20.30h mit Yon Attan

 

lieber Jonni, an konkret welchem Sonntag im September bist Du mit uns? Du machst den Tag, wir folgen Dir!

:) ich nutze z.B. Starbucks mit Laptop, da kann ich 2h online sein!

 

liebe Mitspieler, wollen wir uns jetzt am nächsten Mittwoch, den 4. September gegen 20.30 Uhr verbinden?

Möchte wer zu diesem zweck nen dingens Terminkalender einrichten? (ihr wisst schon, dies doodle dings da!)

 

Knuddels in die Runde von Euch Sindri

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Rabenmond und Gil-Nim haben eine Mail von mir erhalten, mal schauen, ob sie sich melden.

Bezüglich September kann ich gerade noch nichts sagen, ich warte noch anderweitig auf eine Terminfindung.

 

Wenn bei eurem Mittwochs-Termin Fragen aufkommen, könnt ihr mir die gerne in Form einer Liste zukommen lassen.

 

Was genau hast du bzw. habt ihr an diesem Sonntags-Termin mit mir zusammen vor? Wollt ihr da die Handlung vorantreiben, Rollenspiel-Szenen ausspielen, Fragen an mich stellen oder das weitere Vorgehen in der Gruppe planen?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

alles zusammen natürlich! :P

also mittwochs quatschen, überlegen was wir tun, ein wenig intern rollenspielen, die Ergebnisse kannwer mag ins storytelling schreiben,

Fragen und anders relevantes direkt an Dich für die Sonntagsrunde!

Vorantreiben in dem Sinn: wer sich nicht meldet hat keinen bedarf aktiv mitzumischen,

wer sich meldet aber keine Zeit an dem Sonntagstermin hat, wird von der Gruppe mitgenommen oder agiert anederweitg über den SL.

AnsonsteN. ey, lass uns schauen was geht, wir müssen starten um ins Praktische zu kommen, Meister!

 

mit revoluzeren Grüßen,

S.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Alles klar. Für Fragen und Rollenspiel stehe ich gerne zur Verfügung. Die Handlung vorantreiben würde ich mir gerne noch überlegen.

Für Planungsphasen, Besprechungen und Nachfragen finde ich Skype super, das eigentliche Abenteuer würde ich jedoch gerne hier spielen. Ist ja ein Forums-RPG und kein Skype-RPG ;)

Ich habe da auch diejenigen im Kopf, die bei einem Termin nicht dabei sein können (und davon wird es immer welche geben).

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

danke für die Mail. Generell hätte ich gegen Skype nichts ein zu wenden, doch liegt bei mir das Problem (wie schon beim Kölner Stammtisch erläutert) daran, dass ich morgens sau früh raus muss und mich dem entsprechend auch früh aufs Ohr haue. Würde bei dieser Terminplanung bedeuten das ich nur knapp 30Min on wäre und dass ist absolut zu kurz um Effektiv mit spielen zu können.

Also ehr Nein von meiner Seite, sorry :disturbed:

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar

@Rabenmond: ich fänd es nicht sooo schlimm, wenn Du früher ins Skype kommst (vor 20.00h) und Norgel etwas später dazu (nach 20.00h)

Ich selber möchte ungern 1-2h vor dem PC angebunden sitzen, ich denke, eine halbe Stunde effektiv Teamsitzung reicht aus!!

Und vorher und nachher kann man fragen wie´s geht, plaudern halt.

@ Krayon: in eigener Sache seh ich das der 4.9. rcht kurzfristig ist, ich schlage daher den 11. September vor, 19.45h bis max. 21 Uhr!

Link zu diesem Kommentar

 

lieber Jonni, an konkret welchem Sonntag im September bist Du mit uns? Du machst den Tag, wir folgen Dir!

:) ich nutze z.B. Starbucks mit Laptop, da kann ich 2h online sein!

8.09.2013

und

29.09.2013

 

würde bei mir ab 20:30 jeweils gehen.

 

Wie sieht es bei euch aus?

Habe ich es richtig verstanden, dass ihr euch erst als Spieler einmal verabreden wollt? Damit würde der kurzfristige Termin am kommenden Sonntag sowieso ausfallen, da die Skype-Session heute Abend ja nicht stattfinden wird. Würde also lediglich der 29.09.2013 ab 20:30 bleiben. Wie sieht es aus?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

ach was, da Rabenmond am 28.8. gepostet hat und verfolgt, was aus unserer Skyperunde wird, seh ich die Chance eher als groß an! Stimmst?, Kira?

@ NeaDea: Vielleicht sollten wir keine Charaktere anspielen, deren Spieler gerade nicht oder nur sehr wenig mitschreiben (Rabenmond). Magst du dein letztes Posting vielleicht entsprechend anpassen? Ich glaube nicht, dass Sindri in absehbarer Zeit eine Antwort erhalten wird ;)

 

Mfg Yon

- Skypetreffen:

8.9. check

29.9. check!

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar
@ NeaDea: Vielleicht sollten wir keine Charaktere anspielen, deren Spieler gerade nicht oder nur sehr wenig mitschreiben (Rabenmond). Magst du dein letztes Posting vielleicht entsprechend anpassen? Ich glaube nicht, dass Sindri in absehbarer Zeit eine Antwort erhalten wird ;)

 

Mfg Yon

 

Diese Bitte wiederhole ich mal ;)

 

Mfg Yon

 

PS: Nur um Verwirrung zu vermeiden: Heute Abend wird nicht geskypet. Aber ihr könnt ja mal für euer Skypen einen neuen Mittwoch-Termin ausmachen und wenn der dann vor dem 29 ist, können wir am 29 alle zusammen skypen.

Link zu diesem Kommentar
@ NeaDea: Vielleicht sollten wir keine Charaktere anspielen, deren Spieler gerade nicht oder nur sehr wenig mitschreiben (Rabenmond). Magst du dein letztes Posting vielleicht entsprechend anpassen? Ich glaube nicht, dass Sindri in absehbarer Zeit eine Antwort erhalten wird ;)

 

Mfg Yon

 

Diese Bitte wiederhole ich mal ;)

 

Mfg Yon

 

PS: Nur um Verwirrung zu vermeiden: Heute Abend wird nicht geskypet. Aber ihr könnt ja mal für euer Skypen einen neuen Mittwoch-Termin ausmachen und wenn der dann vor dem 29 ist, können wir am 29 alle zusammen skypen.

;)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

ich vermisse immer wieder akitves Antworten meiner lieben Mitspieler.. irgendwie klappts da auch nciht mit Skypen! :/

Ja, Yonni, ich pass meinen Post jetzt an, sorry fürs verspäten!

@Rabenmond: ich fänd es nicht sooo schlimm, wenn Du früher ins Skype kommst (vor 20.00h) und Norgel etwas später dazu (nach 20.00h)

Ich selber möchte ungern 1-2h vor dem PC angebunden sitzen, ich denke, eine halbe Stunde effektiv Teamsitzung reicht aus!!

Und vorher und nachher kann man fragen wie´s geht, plaudern halt.

@ Krayon: in eigener Sache seh ich das der 4.9. rcht kurzfristig ist, ich schlage daher den 11. September vor, 19.45h bis max. 21 Uhr!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...