Zum Inhalt springen

Suche englischsprachige RSP-Seiten


HarryW

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Mein Bruder möchte in Englisch ein Referat über Rollenspiele halten und sucht daher gutes englisches Material zu Rollenspiel, da dachte ich mir ich frag mal nach, ob ihr gute (englischsprachige) Seiten über Rollenspiel (ich denke nicht das es da was über Midgard gibt ;) ) kennt.

 

mit herzlichen Dank im Voraus

mfg

HarryW und sein Bruder Christian.

Link zu diesem Kommentar

Ein Einstiegspunkt wäre der Pressespiegel der Mittellande Kampagne (einfach ein Stück runterscrollen, im ersten Teil der Sammlung geht es nur um Zeitungsberichte zu LARPs, aber später kommt der Abschnitt "Essays und wissenschaftliche Arbeiten", dann "Lobhudeleien, Schmähschriften und sonstiges" und schließlich eine Linksammlung zu anderen Archiven mit ähnlichen Texten. Ein großer Teil ist in Englisch.

 

\me summt "Alle Jahre wieder..."

 

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

 

es gibt eine (nicht mehr ganz aktuelle - 15 Jahre wird sie auf dem Buckel haben) Ausarbeitung über Rollenspieler. Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich dabei um eine deutschsprachige Diplomarbeit - sollte aber kein Problem sein, die Inhalte zu übersetzen.

 

Leider weiss ich den Titel nicht mehr....

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar

Sekundärliteratur über Rollenspiele. Hervorragende Sammlung diverser Quellen (Bücher, Artikel), die sich mit dem Thema Rollenspiele beschäftigen. Der Rollen- und Simulationsspieleverein "252 e.V." hat auch ausländisches Material zusammengetragen. Ein Teil der Quellen kann gleich online eingesehen werden. Fundgrube für alle, die sich an einschlägigen Projektwochen beteiligen, Examensarbeiten schreiben oder das Thema einfach interessant finden und sich etwas ausführlicher damit beschäftigen wollen.

http://www.rpg.net/252/quellen/quellen.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...