Zum Inhalt springen

Deorstead


Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, ein Abenteuer zu schreiben, das in Deorsteadt spielt. Gibt es irgendwo Informationen zu dieser Stadt, außer dem kleinen Schnipsel im Quellenbuch und den Infos in den Frosthexer-Abenteuern? Hat jemand eine Ausarbeitung gemacht, die er mir netterweise zur Verfügung stellen kann?

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Na ja, die infos im Digest sind doch eher für die Tonne und kaum für ein "offizielles" Deorstaed zu gebrauchen.

 

Im Alba QB steht doch eigentlich ausreichend Info dazu.

 

Was fehlt dir denn?

 

Ansonsten orientiere dich doch ein wenig an Thame.

Link zu diesem Kommentar
http://www.drosi.de/md/md17_5.htm

 

Gildenbrieg 53

 

Google - Deorstead (ohne t)

 

Hornack

 

He, ich bin richtig stolz drauf, dass ich Deorstead mittlerweile mit e vor a (und nicht umgekehrt) schreibe. :schweiss:;)

 

Auf die Idee mit Google hätt' ich auch selbst kommen können :crosseye:

 

Allerdings sind die Informationen auf der MD-Seite nicht ganz korrekt, oder sind die Mac Deors bisher nur meiner Aufmerksamkeit entgangen? Sollte doch alles in der Hand der Mac Tilions sein.

 

@Bart: ich will ALLES ;) Am liebsten wäre mir natürlich eine Ausarbeitung wie es sie für Corrinis (sp?) gibt. Von besonderer Wichtigkeit ist allerdings die Magiergilde. Außerdem eine generelle Beschreibung der Stadtanlage, wie Befestigungen, Hafen, Lage der Burg, grobe Beschreibung des Umlands, etc.

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar
http://www.drosi.de/md/md17_5.htm

 

Gildenbrieg 53

 

Google - Deorstead (ohne t)

 

Hornack

 

He, ich bin richtig stolz drauf, dass ich Deorstead mittlerweile mit e vor a (und nicht umgekehrt) schreibe. :schweiss:;)

 

Auf die Idee mit Google hätt' ich auch selbst kommen können :crosseye:

 

Allerdings sind die Informationen auf der MD-Seite nicht ganz korrekt, oder sind die Mac Deors bisher nur meiner Aufmerksamkeit entgangen? Sollte doch alles in der Hand der Mac Tilions sein.

 

@Bart: ich will ALLES ;) Am liebsten wäre mir natürlich eine Ausarbeitung wie es sie für Corrinis (sp?) gibt. Von besonderer Wichtigkeit ist allerdings die Magiergilde. Außerdem eine generelle Beschreibung der Stadtanlage, wie Befestigungen, Hafen, Lage der Burg, grobe Beschreibung des Umlands, etc.

 

Tschö,

Markus

Wie Corinnis? :disturbed:

 

Mich schüttelt's :rolleyes::after:

 

Abber alles Geschmacksache.

Wie gesagt, orientiere dich doch an Thame.

 

Zum Thema Magiergilde, hat Deorstead überhaupt eine? Bin mir ohne QB gerade nicht so sicher.

Und ja, die MacDeors gibt es nicht. Die Tilions sind Herren von Deorstead. Sogar ein Baron. Dieser ist zur Zeit zugleich der Laird der Mac Tilions und meines Wissens nach der Herr der Nordflotte.

 

Im

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten gibt es noch Infos zu Deorsted im Abenteuer: Die Träume der Kinder (GB-Sonderheft) und im "Zirkus der Dunklen Meister" war mal auch der MD-Seite abgelegt. Ob das Abenteuer jetzt noch heruntergeladen werden kann weiß ich leider nicht.

 

Kann man noch runterladen!

 

Danke an alle für die vielen Hinweise.

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Im Rahmen eines Besuchs meiner Gruppe in der Stadt Deorstead, habe ich vor kurzem alle Infos zu Orten und Lokalkolorit der Stadt herausgesucht, offizielle wie inoffizielle, um die Stadt möglichst bunt und vielfältig darstellen zu können.

 

Hierzu habe ich eine kleine Liste gebaut, welche wichtigen Infos auf einen Blick bereithalten sollte. Hier im Forum habe ich soetwas noch nicht gefunden, vielleicht kann es ja jemand bei seiner Gruppe auch gebrauchen.

 

Bes. Abkürzungen:

- WnV = Der Weg nach Vanasfarne

- KdT = Die Kinder des Träumers

- KL = Kleine Leute

 

Deorstead

 

Besonderheiten (alle ALBA, S. 76, 77):

- Am Liosdag im Drachenmond ist Eogansfayre zu Deorstead (3tägiger Jahrmarkt)

- liegt am Fluß Devern

 

Gaststätten:

o Des Königs Faß (KdT)

o Wipfelsprung (KL)

o Zum gesuchten Mann (Forum)

 

Besondere Orte:

- Gebäude der Stadtverwaltung

o Gerichtssaal/-stube

o Kerker

o Amtsstube des Stadtschreibers (Seanrod MacCunn)

- Magiergilde "Orden von arkanen Wissen"

- Tempel der Dheis Albi

- Marktplatz

- Kloster Loghwood (vor den Toren, KdT)

- Aelfrodstor (Turm mit Anbauten, Sitz der Vraidos-Gemeinde der Stadt, KdT)

- Kai

o mit Lagerhallen und Kontoren

- Händlergilde "Gilde der fünf Stäbe" (Gildenmeister Kauffahrer Athrad MacBeorn)

- Glockenturm (KL)

o mit Quartieren der Stadtwachen

o mit Waffenarsenal

o mit Pferdestall

o mit Bronzeglocke im obersten Stockwerk

- Ormond MacTilions Haus (KL)

 

Vielleicht hilft es jemandem.

Viele Grüße,

Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Wirtshaus aus dem Forum hinzugefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...