Zum Inhalt springen

Abzüge in der Dunkelheit


Empfohlene Beiträge

Es gibt keine Abzüge auf den WW:Abwehr. Die Dunkelheit wird simuliert über die Abzüge auf den EW:Angriff. Würde man nun noch Abzüge auf den WW:Abwehr anrechnen, würde der negative Effekt der Dunkelheit teilweise kompensiert.

 

Der Kampf gegen einen Unsichtbaren ist keinesfalls ein adäquater Ersatz, da der Unsichtbare seinen Gegner ja sieht. Dadurch ergeben sich Nachteile für den Angegriffenen, die sich in den Abzügen auf den WW:Abwehr niederschlagen.

 

Ein Angriff in Dunkelheit zieht aber eben gerade keine Nachteile für den Angegriffenen nach sich, weswegen der WW:Abwehr ohne Abzüge bleibt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Ah!

 

 

Ich versteh, was du meinst.

 

Was ist nun aber, wenn der Angreifer sehr wohl sehen kann. Also praktisch die Vorteile des Unsichtbaren genießt?

Dann gilt eine Kombination der Regelungen über Unsichtbare und Dunkelheit: Keinen Abzug für den Angreifer, dafür Abzüge von -6 auf Angriff und -4 auf Abwehr für denjenigen, der nichts sehen kann.

 

Eine solche Situation kann aber eigentlich nur vorkommen, wenn einer der Gegner in völliger Dunkelheit über Infrarotsicht verfügt.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...