Zum Inhalt springen

Spielweltgenerator


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Vielen Dank. Ich habe eine Testversion dieser Programme bekommen, aber

a) kann man die erstellte Welt nicht am Stück ausdrucken, sondern es wird immer nur ein (willkürlicher) Teil der Karte ausgedruckt

b) es dauert superlange bis etwas ausgedruckt wird

c) trotz modernes Rechners dauert es sehr lange bis sich beim scrollen der Bildschirm "aufgebaut" hat

 

ich hoffe, dass es nicht an meinem mangelnden IQ liegt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Du hast genau diesselben Probleme bei beiden Programmen? Das ist eher ein Anzeichen dafür, dass etwas mit deinem Rechner nicht stimmt.

Ich selbst hatte jedenfalls keine derartigen Probleme. Evtl. frägst du mal im Dungeoncrafter Forum oder beim Support von Campaign Cartographer nach, vielleicht kann dir da jemand helfen.

 

CU

FLo

 

Hi, ich habe die Programme (Testversionen) nunmehr an 3 PC mit verschiedenen Konfig. getestet, einer war sogar im Grafikbereich wohl nahezu "high-end) doch leider dauert es noch immer wahnsinnig lange die Karte zu "scrollen" und der Ausdruck der Karte geschieht noch immer willkürlich. Ich umgehe das Problem derzeit mit Screenschots und copy&paste nach word, ist jedoch mehr als mühselig....HILFE?!?!?

Link zu diesem Kommentar

Dann teste doch mal, ob du mit anderen Karten, die nicht so groß sind (s.u.) die gleichen Probleme hast.

 

Mit "groß" meine ich die Dateigröße. Sicher kannst du im CC soweit rauszoomen, dass die Karte ganz klein erscheint, aber die Daten, aus denen die Karte besteht, bleiben diesselben. Und wenn das sehr viele sind, muss die dein Computer z.B. beim Scrollen oder Zoomen ständig umrechnen - was unter Umständen zu den von dir beschriebenen Symptomen führen kann.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
a) teuer und kompliziert, aber mächtig: Campaign Cartographer

 

b) Dungeon Crafter

 

CU

FLo

 

Juhu :yeah: :yeah:

SO was such ich schon seit Ewigkeiten.

Danke Danke Danke Danke :männlicherhändedruck: :männlicherhändedruck:

 

Endlich. Die erlösung eines SL, der nicht malen kann, und trotzdem jahrelang Karten, Gegenstände und andere PLäne per Hand gezeichnet hat. :yeah: :yeah:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...