Zum Inhalt springen

Avatare


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ich finde es immer irritierend, wenn ich denke, daß ich nach einem aus-den-Augenwinkeln-Blick weiß, wer etwas gepostet hat und dann ist es jemand anders, der den gleichen Avatar verwendet.

Haut mich nicht gleich, aber: wie steht Ihr zu der Idee, einzustellen, daß jeder Avatar nur von einer Person zur Zeit benutzt werden kann (falls man sowas überhaupt einstellen kann, ohne hundert Zeilen zu programmieren)?

 

Ich würde ja auch gerne sagen, daß es mich irritiert, wenn ich einen Avatar gelernt habe und derjenige stellt sich dann einen anderen ein, aber das ist eben mein Pech - wo kämen wir hin, wenn man für alle Zeit bei seiner ersten Wahl bleiben müsste?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie,

 

das Problem habe ich auch. Deshalb habe ich meinen Avatar auch geändert. Früher hatte ich den selben wie u.a. Barmont. Was mich selbst irritiert hat. Ich denke jedoch Du kannst niemanden zwingen seinen Avatar zu ändern nur weil es einen zweiten Nutzer gibt.

 

Ein "Gentleman-Agreement" wie von HarryB vorgeschlagen fände ich allerdings sehr gut.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Quote from Camasotz, posted on Nov. 15 2001,10:16

<div id='QUOTE'>Bin auch für ein Gentleman Agreement. Will meinen Fisch für mich alleine! biggrin.gif</div>

 

Komisch, dabei habe ich mir den Gottvampir immer irgendwie

anders vorgestellt!!  biggrin.gif

 

Ich gehöre glaube ich zu den wenigen, deren Avatar noch ziemlich

allein auf weiter Flur ist.  

Entweder will den keiner oder die Leute, die ihn auch benutzen posten

nichts.

 

Genrell fände ich schon gut, wenn jeder User einen eigenen Avatar hätte.

Ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal bei der Anrede geirrt,

weil ich nur auf den Avatar geachtet habe.

Aber das durchzusetzen halte ich für sehr schwer, wenn nicht sogar für

unmöglich.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

oder den richtgen Avatar biggrin.gif

 

Aber im Ernst, Ich hab' das Problem nur sehr bedingt, einmal hab' ich - glaub' ich - "meinen" schon irgendwo gesehen, aber die AvatarVerwechslung ist mir such schon passiert.

Gentleman-Agreement ist nett, hieße aber, daß man jeden Neuen zwingt nachzuschauen, wer den Avatar schont hat, was unmöglich ist!

Außerdem provoziert das mE nur Streit:

Angenommen jemand benutzt den gleichen Avatar, ist länger dabei als ich , postet aber nur alle 4 Monate und hat insgesamt 20 Postings.

Wer muß dann seinen Avatar aufgeben?

Er mit den "Älteren" Rechten, oder ich mit dem "Gewohnheitsrecht" (Die meisten identifizieren "meinen" Avatar wohl inzwischen mit mir ) und den ca. 700 Postings ??

 

Nicht einfach?? - Eben !

 

Bleibt halt doch nur genau hinzusehen oder  - wie schon öfter erwähnt (Gruß an Olafsdottir wink.gif )- "Lesen hilf"

 

Kreol

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem "Gentleman-Agreement finde ich gut, wobei (wie schon zuvor jemand erwähnte), das Problem eher das Wissen der doppelten Benutzung ist.

 

Aber das läßt sich auch recht einfach unter Gentleman regeln, indem einfach jeder, der einen doppelten Avatar sieht, unter das Posting eine Antwort mit einem kurzen Hinweis stellt. Das ist dann zwar OT, aber das sollte ja nicht das größte Problem hier im Forum sein.  biggrin.gif

 

BTW, @HarryB, wir hatten dein gleichen, aber deine Rechte waren älter.  wink.gif

 

Ciao,

Wintermute

Link zu diesem Kommentar

Quote from Wintermute, posted on Nov. 15 2001,11:09

<div id='QUOTE'>Aber das läßt sich auch recht einfach unter Gentleman regeln, indem einfach jeder, der einen doppelten Avatar sieht, unter das Posting eine Antwort mit einem kurzen Hinweis stellt. Das ist dann zwar OT, aber das sollte ja nicht das größte Problem hier im Forum sein.  biggrin.gif</div>

 

Hmm, das ist keine sehr praktikable Lösung.

Das gibt eher böses Blut als man denkt, weil sich einige mit

Sicherheit gegängelt fühlen.

Außerdem hat man immer noch das Problem, das man nicht weiß,

wer nun mehr "Recht" auf einen Avatar hat.

 

Ich glaube es sollte sich von selbst Regeln.

Entweder man wechselt seinen Avatar, wenn man mit der Mehrfach-Nutzung

nicht einverstanden ist oder man nimmt es hin.

Also so wie jetzt, anders ist es immer viel Aufwand und Ärger

und das muß nicht sein, oder?

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Es hat ja jeder die Möglichkeit, einen eigenen Avatar ins Forum zu stellen - siehe links  biggrin.gif

 

Wenn man die ins Forum eingebauten Avatare benutzt, darf man sich nicht wundern, wenn die auch bei anderen auftauchen - sie sind ja dazu da, daß jeder Forumsteilnehmer sie ohne großen Aufwand in sein Profil einbauen kann.

 

Will man einen einzigartigen Avatar haben, muß man sich eben einen basteln. Wenn der dann von anderen Teilnehmern kopiert wird, kann man auch dagegen vorgehen.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

@Detritus

 

Das ist dann natürliche Selection

- siehe AltVater Darwin

 

Hat aber einen Nachteil, die Mitgliederzahl im Forum würde rapide schrumpfen, und wo bliebe dann HJ mit seinen Kosten??

 

Dann doch vielleicht Wattebäuschen auf 200 m

Wer zuerst verhungert oder verdurstet hat verloren lol.gif

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Ich muß hier an dieser Stelle auch einmal BB meinen Dank aussprechen, der mir meinen geliebten Littlejohn gelassen hat und sich einen eigenen Avatar gesucht hat-das is ein wahrer Gent beer.gif

Ich glaube auch, daß Gentlemans-agreements am klügsten sind. Und im besten Fall ist man so bekannt unter einem Avatar, daß sich auch ein Neuling diesen nicht nimmt biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Kreol der Barde, posted on Nov. 15 2001,11:23

<div id='QUOTE'>Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

@Mike

 

Das Werkzeug ist DEGEN oder PISTOLE

Duell ist die Verfahrensweise! lol.gif

 

Kreol</div>

 

So vertutet man sich schon mal. Bin halt Praktiker und kein Theorie-Fetischist  biggrin.gif

 

Mike

 

P.S. Und außerdem : Für Leute, die so schlecht singen wie ich, gibt es kein "richtiges Lied" ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher gottseidank noch kein Problem. Mein "Avatar" (eigentlich mein Namenskürzel) liegt zwar im "öffentlichen" Verzeichnis, dürfte aber so individuell sein, dass sich keiner daran vergreift. Oder so hässlich. dunno.gif

 

Ich denke jedenfalls, dass das wohl kein soooo großes Problem wird. Man kann sich bestimmt einigen.

 

Es war aber auch wahnsinnig ätzend als die drei "Konzilisten" (Hornack, Woolf, Kun) denselben Avatar benutzt haben. Das haben sie jetzt wenigstens rudimentär verändert. So ist's ein klein wenig besser, aber eine Verwechslungsgefahr besteht trotzdem noch.

 

Man sollte schon sich darum kümmern, wer welchen Avatar hat. Ein wenig Aufmerksamkeit und entsprechende, zurückhaltende Hinweise per Messenger sind bestimmt auch möglich. Verwechslungen sind ja nun wirklich blöd und passieren leicht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote from Tyrfing, posted on Nov. 15 2001,11:28

<div id='QUOTE'>Es hat ja jeder die Möglichkeit, einen eigenen Avatar ins Forum zu stellen - siehe links  biggrin.gif

[...]</div>

 

Ich glaube, das war nicht der Punkt von Stefanie, den nicht jeder nimmt diese Möglichkeit wahr.

 

Ich verstehe aber auch HaJo's Punkt, das er das nicht Programm nicht entsprechend ändern kann.

 

Mir fällt nur eine Möglichkeit ein: mehr Avatare anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Rosendorn, posted on Nov. 15 2001,14:26

<div id='QUOTE'>Ich hatte bisher gottseidank noch kein Problem. Mein "Avatar" (eigentlich mein Namenskürzel) liegt zwar im "öffentlichen" Verzeichnis, dürfte aber so individuell sein, dass sich keiner daran vergreift. Oder so hässlich. dunno.gif

[...]</div>

 

Es sei dir versichert, es liegt nicht am ersten Punkt. Mein "Dragamihr"-Logo erfreut sich auch rechter Beliebtheit, auch wenn ich es selber nicht mehr verwende, zwecks "Konzilisten"-Zugehörigkeit. (Naja, habe jetzt ein  Ersatz-Logo für das Dragamihr-Logo gemacht, damit sich kein "Fremder" mit den Clan-Federn schmücken kann !=)

 

Aber warum findest du die drei neuen Konzil-Logo's immer noch nicht unterscheidbar genug? Khun hat Feuer-Rot, ich habe Sonnen-Gelb und Hornack hat Geldsäckel-Braun -- kann man das wirklich immer noch so schlecht unterscheiden?

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hiram ben Tyros, posted on Nov. 15 2001,09:30

<div id='QUOTE'>Früher hatte ich den selben wie u.a. Barmont. Was mich selbst irritiert hat.</div>

 

Ich hatte damit das selbe Problem. Als ich mir dann einen neuen suchen wollte, hattest Du deinen schon geändert. Das war sehr nett von dir. Danke schön!  sigh.gif

 

Ich finde es auch schöner einen eigenen Avatar für jeden Forumsteilnehmer vorzufinden. Da das aber wohl ziehlich jeder so sieht, wird eine Doppelnutzung höchstens bei Neulingen noch mal vorkommen. Und die werden sich schnell einen anderen suchen, wenn sie das selber festgestellt haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...