Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Namenskarten & sonstige Hilfsutensilien


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut, dann fehlen mir jetzt nur noch die Daten/Informationen und jemand, der dann die Farbausdrucke macht...

Hi Mick,

 

tolle Arbeit! :clap:

 

Was ich allerdings meinte, waren keine Tür- sondern Tischschilder für die Spielrunden. Die sollten dann im Hochformat sein und nur auf der unteren Hälfte beschriftet, damit man sie in der Mitte knicken kann und auf den Tisch stellen.

 

Folgende Rundenbezeichnungen schlage ich vor:

  • Konklave - Wahlraum
  • Konklave - Badehaus
  • Konklave - Teestube Suleiman III
  • Konklave - Teestube Ormuts Licht

Wie gesagt, bis Donnerstag kann ich das hier drucken.

 

(bei den Namensschildern halte ich mich raus, das machst du mit Stefan schon richtig ;) )

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
[...]Was ich allerdings meinte, waren keine Tür- sondern Tischschilder für die Spielrunden. Die sollten dann im Hochformat sein und nur auf der unteren Hälfte beschriftet, damit man sie in der Mitte knicken kann und auf den Tisch stellen. [...]
Jo, keine Sorge, habe ich mir schon so gedacht... !=) Ist ja der erste Entwurf ;)

 

Könntest Du auch die Namensschilder farbig drucken?

 

Mir fehlt immer noch der "offizielle" Name der Konklave...

Link zu diesem Kommentar

Ok, hier drei Entwürfe für das Logo/den Schriftzug -- gleich als Tür- und Tischschild verarbeitet. Das Tischschild ist dazu gedacht, das man es Mittig knickt und dann aufstellen kann. Logischerweise wird in der finalen Version nur eine Art von Logo/Schriftzug vorhanden sein.

 

Bin mal gespannt welche Version den meisten Anklang findet, ich habe schon einen Favoriten... ;)

 

Grüße, Mick

 

PS: Nachdem das entgültige Logo noch nicht feststeht, müßt ihr bitte die angehängte Schrift zum Betrachten installieren...

Font+Schild.zip

Link zu diesem Kommentar

Die PDF-Datei enthält zwei "Seiten". Die erste Seite ist das Türschild, dort ist ein Logo verarbeitet, auf der zweiten Seite ist ein Tischschild, dort sind zwei weitere Logos verwendet worden. Mit Acrobat kann man die Seiten drehen (STRG-Shift-"+"), dann sieht man die zweite Seite auch "richtig" herum...

 

...der Entwurf auf Seite Eins ist auch mein Favorit ;)

Link zu diesem Kommentar
Bin mal gespannt welche Version den meisten Anklang findet, ich habe schon einen Favoriten... ;)

Auf jeden Fall der Entwurf von Seite 1.

 

Das rote Gekrakel in der Schrift finde ich nicht so gut und die andere Schriftart ist nicht so stimmungsvoll. Allerdings wäre noch zu prüfen, ob der Darstellungsfehler des "k" in der Mitte von "Konklave" zu beheben ist.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Also nachdem Hintergrund und das Logo steht, würde ich dann heute Abend (ab 22 Uhr) die Sachen fertig machen. Dazu benötige ich noch folgendes:

  1. Namensliste (SpF- + Real-Name)
  2. Endgültige Raum-/Rundennamen
  3. Anzahl der Türschilder (und vielleicht noch wohin der Pfeil zeigen soll, oder ohne Pfeil -- das sollte wohl von [Rosendorn] kommen, oder?)
  4. Orga-Mitglied/SL-Schilder: sollen diese anders aussehen? Was soll drauf stehen? Und eine Liste dafür brauche ich auch ;)

Bitte bedenkt, das BB nur noch morgen ausdrucken kann und ich daher nur noch heute abend Zeit habe um die Sachen fertig zu machen!

Link zu diesem Kommentar
[...]Anzahl der Türschilder (und vielleicht noch wohin der Pfeil zeigen soll, oder ohne Pfeil -- das sollte wohl von [Rosendorn] kommen, oder?

Bislang plane ich, dass ihr wie gewünscht die ehemalige Kapelle im Wehrgang, einen Tisch in der Taverne, einen Tisch im Kaminzimmer und den Speisesaal nutzen könnt.

 

Für die Begrüßung/Einweisung wird euch entweder der Spielraum in der Bastei (im Durchgang vom Burghof zur Vorburg) oder die neuere Kapelle (im Hauptturm ganz oben - nach der steilen Treppe) überlassen. Allerdings nur so bis max. 20:00 Uhr.

 

Damit sind alle Spielräume in der Hauptburg um den Burghof gruppiert.

 

Für den Spielraum in der ehemaligen Kapelle brauchst du IMHO drei Schilder. Eines mit einem Pfeil "nach oben" (wird direkt an eine Tür im Burghof geklebt, die nach oben führt), dann eines mit Pfeil nach rechts (an eine Kreuzung) und eines an der Tür der Kapelle selbst.

 

Für den Kaminraum nur eines für die Tür (am Burghof).

 

Wiederum drei für den Speisesaal:

1. mit Pfeil "nach oben" an der Tür vom Burghof weg.

2. eines mit Pfeil nach rechts, damit die Leute dem Wehrgang folgen.

3. eines an der Tür zum Speisesaal

 

Für die Taverne maximal eines an der Tür zum Burghof.

 

Alles klar soweit?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Aktuelle Liste (erledigter Punkt ist durchgestrichen):

  1. Namensliste (SpF- + Real-Name)
  2. Endgültige Raum-/Rundennamen
  3. Anzahl der Türschilder (und vielleicht noch wohin der Pfeil zeigen soll, oder ohne Pfeil -- das sollte wohl von [Rosendorn] kommen, oder?)
  4. Orga-Mitglied/SL-Schilder: sollen diese anders aussehen? Was soll drauf stehen? Und eine Liste dafür brauche ich auch ;)

Ich bin jetzt weg und erst wieder ab 22 Uhr da, dann brauche ich aber auch die Infos!

 

Also noch 5,5 Stunden...

Mick

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...