Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Namenskarten & sonstige Hilfsutensilien


Empfohlene Beiträge

Ciao allerseits,

 

ich hoffe Rainer ist mir nicht böse, das ich jetzt einfach mal einen Thread aufgemacht habe, aber ich würde gerne die Diskussion um die Namenskarten, NSC-Karten, Spieler-Karten, etc. in einem Strang bündeln.

 

Wenn's nicht recht ist, darf Rainer mich gerne moderieren ...

 

Back on Topic ... für das Breuberg-Orga-Team hatte im Jahre 2002 kleine Schilder mit dem Forums- und Realnamen gemacht, diese wurden eingeschweißt und man konnte sich diese Anheften oder an einem Band um den Hals tragen. Das Layout war ähnlich zu meinen sonstigen Midgard-Con-Sachen (wie die Türschilder oder die Banner) -- sprich: der graue Midgard-Stein war im Hintergrund zu sehen.

 

Ich halte es für eine schöne Idee, wenn wir (kann ich gerne machen) für alle SC's und NSC's ähnliche (mit einem anderen Hintergrund !=) Schilder machen würden, die man sich um/anhängen kann. Ich werde morgen Mittag mal die Breuberg-Schilder anhängen damit ihr wißt, was ich gemeint habe.

 

Weiterhin ist die Idee zwecks DIN-A4 auf DIN-A5 gefaltet für die Daten und Notizen von NSC/SC's auch eine sehr gute Idee. Wenn Rainer nichts dagegen hat, kann ich dafür am Sonntag auch mal einen Entwurf machen.

 

Achja, für den Hintergrund würde ich mir was Eschar/Ägypten-passendes aussuchen. Muss nochmal das Eschar-QB, Regenstein, Sturm über Mokkattam und SdM ansehen ob ich da auf eine Idee komme.

 

Bis später, Mick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde den Vorschlag für die NSCs so ändern, dass die reinen Spieldaten in A6 gehalten sind. Damit wären sie kombatibel zu den Karten des älteren SL-Geschenks vom SüdCon. Aber vielleicht kann Stefan sich ja dazu äußern, wieviel diese Kontinuität wert ist. Die Spielerdaten ins gleiche Format zu packen wäre auch schön.

 

Den (leicht) unterschiedlichen Hintergrund finde ich hervorragend. :thumbs:

So eine Art von Handout steigert meine Stimmung jetzt schon. :satisfied:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte daran, dass es vielleicht interessant sein könnte, wenn die NSCs (oder ein Teil davon) im SüdCon-NSC-Format zur Verfügung gestellt werden könnte. Ich habe keine Ahnung, wie damals die Resonanz war. Ich habe das SL-Geschenk bisher nur bei Harry gesehen.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Micks Idee ist klasse! :clap:

 

 

Insbesondere Schilder zum Unhängen für die SL halte ich für toll - und entbehrt mich meiner spontanen Idee von vorhin, ob wir uns extra für das Event T-Shirts machen wollen.... obwohl..... wie wäre es, analog zu den Midgard-Support-Team Shirts, mit Midgard-Event-Shirts? Die wären dann mehrfach verwendbar.

 

@Mick: Wie weit ist denn das Layout für die Namensschilder schon gediehen? :colgate:

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

@Reiner, nachdem noch nicht endgültig feststeht, ob der Event stattfindet, habe ich mit den Namensschildern auch noch nicht viel gemacht -- außer mir darüber Gedanken zu machen, wie ich das machen würde.

 

... wie ich gerade feststelle, wollte ich noch die Breuberg-Schilder vom ersten Breuberg-Con anhänge, das werde ich die Tage nachholen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

  1. Auf mein Namensschild kann ganz platt "Reiner" und "Bruder Buck" und "Ortsspielleiter: Wahlraum"
  2. Die Teilnehmer bitte auch mit Realnamen und Charakter
  3. Kannst du die Schilder so machen, dass man sie auf den Tisch stellen kann, sprich mit Knick in der Mitte? Wir werden die Räume ja meist nicht exklusiv haben.

Danke! :thumbs:

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

@Mick: zu2. Ich wollte es nur noch mal aussprechen. :blush:

 

zu 3. Wenn du mir die Karten in einem neutralen Format schickst (PDF ? ), dann kann ich sie bis Donnerstag noch hier ausdrucken und laminieren. Aber bitte wirklich nur die für die Tische, es käme blöd, wenn ich in der Firma 20-30 Karten laminieren würde....

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

@BB, ich würde die "Namensschilder" auf eine DIN-A4-Seite setzen. Dort sollten mehrere drauf passen (6-8 in der Regel). Wenn es reicht, das man die DIN-A4-Seite laminiert und dann die Schilder ausschneidet, dann solltest Du nicht so viele Ausdrucke machen müssen...

 

...ansonsten hatte ich eigentlich auf Hajo gehofft, der hat sich doch mal ein Laminiergerät gekauft, wenn ich mich recht entsinne...

Link zu diesem Kommentar
@BB, ich würde die "Namensschilder" auf eine DIN-A4-Seite setzen. Dort sollten mehrere drauf passen (6-8 in der Regel). Wenn es reicht, das man die DIN-A4-Seite laminiert und dann die Schilder ausschneidet, dann solltest Du nicht so viele Ausdrucke machen müssen...

 

...ansonsten hatte ich eigentlich auf Hajo gehofft, der hat sich doch mal ein Laminiergerät gekauft, wenn ich mich recht entsinne...

Das geht nicht, denn wenn ich die erst laminiere und dann schneide, fällt das alles einfach auseinander, weil es nur an den Rändern geklebt wird, wo Plastik auf Plastik trifft. Zumindest bei dem Gerät, das wir im Geschäft haben.

 

Mir also nur Sachen schicken, die hinterher auch DIN A 4 bleiben sollen.

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Ok, hier ein erste Entwurf eines Schildes. Ich würde gerne diesen Hintergrund für alles verwenden -- auch für die Namensschilder (ich hab mal alte Konzil-Orga-Namenschilder angehängt).

 

Wie heißt der Event eigentlich offiziell -- "Konklave", "Midgard Konklave"? Weil der "Midgard"-Schriftzug würde dann noch durch den Konklave-Schriftzug ersetzt werden. Habe dazu auch noch 1-2 Ideen... dazu aber morgen abend mehr.

Türschilder - Konklave.pdf

Orga-Team.pdf

Link zu diesem Kommentar

Wir werden diesmal keine Buttons machen, sondern Namensschilder in viereckigen Haltern. Ist einfach deutlich günstiger.

 

Wir haben noch genügend Halter, wenn ihr also eure Schilder einfach im Format 89mm x 55mm (BxH) ausdruckt, könnt ihr noch Halter haben. Wir haben diese hier gekauft:

http://www.pearl.de/p/PE4633-Namensschild-Halter-200-Stueck.html

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...