Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Eine kleine Anekdote: Mit Freund Jendra (überhaupt der Schoten-König meiner damaligen Runde) spielte ich neben Midgard auch regelmäßig Tischtennis. Da er jedoch mindestens eine Klasse besser war als ich, musste ich schon froh sein, wenigstens gelegentlich mal einen Satz zu gewinnen (in der guten alten Zeit, als noch bis einundzwanzig gespielt wurde). Der einzige Sieg jemals gelang mir, als er mir die Hintergrundgeschichte seines neuen Charakters schmackhaft machen wollte - Sohn eines Gottes, mit übernatürlichen Fähigkeiten, unbegrenztem Zugriff auf magische Waffen und am besten noch einer Erfolgsgarantie beim Würfeln (so ähnlich wars wirklich)! Bin ich zu mißtrauisch, wenn ich da einen Zusammenhang erkenne?

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie habt Ihr darauf reagiert?

 

Machts gut und haut-wuchtig, Euer

 

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Bei kleineren Vorteilen reicht bereits die Diskussion über den Kauf von Arkanum 2. Auflage. :disturbed:

 

Als SL hätte ich nichts gegen eine Bestechung, aber ein Erfolg kann nicht versprochen werden. :angel:

Wahrscheinlich würde ich die Wünsche erfüllen. Natürlich so, wie sie geäußert wurden und nicht wie sie gemeint waren. :devil:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mich bei meinen Spielleitern immer nach oben geschlafen.
Tja, und ich habe ihn gleich geheiratet und ein Kind mit ihm gezeugt.

Oder war es andersrum? :dozingoff::disturbed:

 

Auf jeden Fall nehme ich als Spielleiter jederzeit Bestechungen wie ne Flasche Bier, Naschkram oder Pizza entgegen. Wer mich dann noch mit gutem Rollenspiel besticht, hat auch Vorteile davon :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich lasse mich als SL gerne bestechen. Es bringt sogar etwas: gute Stimmung. Und ein gut gelaunter SL tötet die Gruppe seltener. Auch eine sinnvolle oder witzige Hintergrundgeschichte lass ich mir mit Bestechung eher verkaufen. Was bei mir nicht klappt, ist, sich große Vorteile den anderen Spielern gegenüber zu erkaufen. Diese erhalten dann eben auch entsprechende Vorteile, oder der Bestecher eben auch Nachteile.

 

Aber der vorliegende Fall ist ja zu köstlich. Zuerst hätte ich wahrscheinlich blöd gekuckt, aber dann hätte der Spieler die Figur ganz genau so spielen dürfen, wie er GESAGT hat.

 

Sohn eines Gottes,

 

Wow, mein all-time-favourite. Der ist echt klasse! Göttersöhne sind extrem witzig. Die können nämlich nicht so einfach auf Abenteuerfahrt gehen und ernsthaft glauben, sich dem väterlichen Auge zu entziehen! "Nein, mein Sohn, das ist pfui. Du musst noch viel lernen..."

 

mit übernatürlichen Fähigkeiten,

 

Kein Problem. Kann er haben. Permanente göttliche Stärke? Ist gewährt. Oh, hab ich vergessen zu sagen, dass er in einem menschlichen Körper steckt, der bei so viel Kraft auf so schwachen Muskeln, Knochen und Sehnen mit frühzeitiger Materialermüdung antwortet?

 

unbegrenztem Zugriff auf magische Waffen

 

unbegrenzt? Er sagte wirklich unbegrenzt? Das wird ja immer besser! wahlfreier Zugriff wäre die richtige Forderung gewesen. So ist das Ergebnis: Immer, wenn er eine Waffe anfasst, muss sie magisch sein. Unmagische Waffen kann er also gar nicht anfassen. Und ich setze noch eines drauf: Auch verfluchte Waffen sind magisch. :rotfl:

 

und am besten noch einer Erfolgsgarantie beim Würfeln (so ähnlich wars wirklich)!

 

Mein absoluter Liebling! Beispiel gefällig? Aber gerne:

Der gute Göttersohn hat einen kritischen Treffer kassiert und möchte sich gerne mit Allheilung den lahmen Arm richten lassen. Pustekuchen! Denn der fällige Resistenzwurf gegen die Allheilung funktioniert ja garantiert! Besonders die Kombination mit göttlicher Stärke (siehe übernatürliche Fähigkeiten) ist witzig...

 

Oder beim Beenden eines Berserkerganges muss der entsprechende Wurf daneben gehen, wenn er aufhören will. :uhoh:

 

Der Charakter ist zwangsweise abstinent in jeder Form (keine Frauen, kein Alkohol, kein Glücksspiel - Papi mag das nicht...), weil er ja jeden Wurf auf Selbstbeherrschung schafft. Während sich seine Freunde amüsieren, darf er früh zu Bett gehen. :rotfl:

 

Ich glaube, nach ein paar Spielabenden in meiner Gruppe wäre der entsprechende Spieler rasch von seinen Powergaming-Allüren geheilt. Wahrscheinlich würde er seinen Papi auf Knieen anflehen, ihn entweder ins Elysium zu holen oder einen stinknormalen Menschen aus ihm zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

ichlasse mich als SL gerne mit einer guten Lebensseschichte des SC bestechen :D

und gutem Spiel und Pizza und Süssigkeiten und Salznüssen und...

Spielen soll schliesslich Spass machen, somit sind die Erfolgsaussichten auch günstig

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. Geschenke machen ist die Kunst jemandem eine Gabe so zu überreichen, dass dieser sich dem eingebrachten Anliegen unmöglich verschliessen kann. Sie Bestechung zu nennen ist genauso barbarisch wie diese Fertigkeit nicht zu beherrschen. Frei nach QB KanThaiPan :D

Link zu diesem Kommentar
Ich hörte mal (oder war das hier im Forum) von einer Spielerrunde, in der der SL die Figur seiner mitspielenden Flamme arg bevorzugte.

 

Mir wird immer das Gegenteil vorgeworfen. :schweiss:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Lass mich raten: Dieser Vorwurf kommt von Deiner Flamme?

 

Und was sagen die Mitspieler zu diesem Thema?

 

Grüssle von Azubimagie

Link zu diesem Kommentar
Ich hörte mal (oder war das hier im Forum) von einer Spielerrunde, in der der SL die Figur seiner mitspielenden Flamme arg bevorzugte.

 

Mir wird immer das Gegenteil vorgeworfen. :schweiss:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Lass mich raten: Dieser Vorwurf kommt von Deiner Flamme?

 

Und was sagen die Mitspieler zu diesem Thema?

 

Grüssle von Azubimagie

 

Der "Vorwurf" kommt meistens von den anderen SpielerInnen :cry:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Ich lass mich allein durch gutes Rollenspiel bestechen.

 

Es hilft auch schon, wenn man während der eigenen Spielpausen (z.B. anderer Charakter macht gerade eine Einzelaktion) keine Schwätzchen hält oder lautstark von seinen tollen anderen Charakteren und deren tollen kritischen Erfolgen und voll feisten magischen Waffen erzählt.*

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Detritus

 

 

*Munchkins aufgemerkt: Bei mir bekommt man für die Vermeidung dieser Unsitten keinen Stufenanstieg, aber es verhindert, dass der Charakter irgendwelche Dinge auf den Kopf bekommt oder sonstige Missgeschicke erleidet. :D

Link zu diesem Kommentar
Ich hörte mal (oder war das hier im Forum) von einer Spielerrunde, in der der SL die Figur seiner mitspielenden Flamme arg bevorzugte.

 

Mir wird immer das Gegenteil vorgeworfen. :schweiss:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Lass mich raten: Dieser Vorwurf kommt von Deiner Flamme?

 

Und was sagen die Mitspieler zu diesem Thema?

 

Grüssle von Azubimagie

 

Der "Vorwurf" kommt meistens von den anderen SpielerInnen :cry:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

In dem Fall bevorzuge sie doch mal ein bischen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...