Zum Inhalt springen

#midgard - der IRC-Channel


Abrafax

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt ins Forum passt. Aber

wahrscheinlich kennen die meisten von Euch den Channel #midgard im IRC. :confused:

 

Auf diesem Channel weilte ich vor vielen vielen Jahren einmal und seit

inzwischen auch schon wieder vielen vielen Jahren bin ich da weniger.

Inzwischen haben natürlich auch die Personen gewechselt, die sich da

tummeln. Viele von den sog. 'Alten' sind nicht mehr da...  :sad:

 

Aber - und das soll hier das Thema sein: Vielleicht sind sie ja ab und zu

hier die ganzen Leute von der damaligen - legendären CP '96 in Nürtingen: ALWIN,ANTARIGO, BENEDIKT, BILBO, BLACKBIRD, BONES, CELIA, ELOR, EORHIM, FEL, GENO,JAY, JEFFERSON, KALIMAR, LEWS_TT, MASK, RONJAA, SEPPI, SIRKLINE, STORM,TANNE, TARWIN, THIN, TOLVOMDOL, TRUHE, TWIST, TYTALUS, VENUS, YARUNA und und und...

 

Naja - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute von damals hier zu

sehen - bis vielleicht in wenigen Minuten?! :cheesy:

 

Gegrüßt seid Ihr von

ABRAFAX - Eurem verlorenen Sohn

 

http://www.angelfire.com/de/channelmidgard/index.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:41 am am Feb. 14, 2001

Hi Abrafax,

 

Du hast vergessen zu schreiben auf welchem IRC Netz der Kanal ist :)

 

Viele Grüße

HJ</span>

 

Hi,

ich bin mir zwar nicht sicher, wie Du das gemeint hast, aber ich bin über irc.erlangen, irc.stuttgart etc. in diesen kanal gekommen... inwiefern es da verschiedene netze gibt, weiß ich jetzt nich so genau...

Link zu diesem Kommentar

Also...

 

IRC ist ein Internet Dienst wie 'www', 'email' oder 'ftp'. Um IRC notzen zu können brauchst Du einen IRC-Client (genau so wie Du einen Browser fürs www, einen ftp-client für ftp, und ein email-Programm für email brauchs).

Einer der gängigen Clients ist MIRC. Du kannst Dir MIRC bei http://www.mirc.de (oder http://www.mirc.com ) runterladen.

 

Die haben dort auch umfangreiche help files und faqs.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich glaube, es ist einfach keiner von den "Alten" da, denn ich hatte ja auch eine Namensliste einiger im #midgard-channel mehr oder weniger bekannter Midgardianer in meinen Beitrag gesetzt. Wenn man die nicht kennt, dann kann es zwar sein, dass man auf einem anderen irc-netz war, aber dann kennt man einfach die Leute ja auch nicht - und genau darum ging es mir ja: alte Bekannte mal wieder "sprechen".

Von daher hjmaier: Ich denke, es war ircnet, ich war auch sehr lange (mehrere Jahre) regelmäßig im irc, von daher, weiß ich was Du meinst, nur habe ich keine Ahnung mehr, in welchem irc-netz ich war. Wahrscheinlich war ich in dem allgemein bekanntesten Netz Deutschlands.

 

Naja, wir können ja mal warten - vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch!

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Abrafax,

hier ist truhe, ich bin gerade zufaellig auf dieses Board gestossen weil ich grad selber mit nem board rumbastle und dort ein irc-Skript einbinden moechte. Ich hab einfach bei google ikonboard und irc eigegeben und bin direkt auf dieser Seite gelandet.

Den Channel #midgard gibts tatsaeclich noch und er befindet sich im ircnet.

Das ist das Netz das aus Servern wie irc.belwue.de, irc.uni-erlangen.de und irc.leo.org besteht.

Von den alten sehe ich nur noch Fel und Eorhim im IRC, aber schau doch einfach mal wieder vorbei.

Wenn ich das naechste mal wieder in den channel gehe werde ich mal die URL dieses Forums pasten, vielleicht melden sich noch ein paar midguardians.

smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 15 Jahre später...
Am 14.2.2001 um 09:17 schrieb Abrafax:

....

 

Aber - und das soll hier das Thema sein: Vielleicht sind sie ja ab und zu

hier die ganzen Leute von der damaligen - legendären CP '96 in Nürtingen: ALWIN,ANTARIGO, BENEDIKT, BILBO, BLACKBIRD, BONES, CELIA, ELOR, EORHIM, FEL, GENO,JAY, JEFFERSON, KALIMAR, LEWS_TT, MASK, RONJAA, SEPPI, SIRKLINE, STORM,TANNE, TARWIN, THIN, TOLVOMDOL, TRUHE, TWIST, TYTALUS, VENUS, YARUNA und und und...

 

Naja - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute von damals hier zu

sehen - bis vielleicht in wenigen Minuten?! :cheesy:...

Ja, ich war in Nürtingen dabei. Mein Nick war "Seppi". 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 14.2.2001 um 09:17 schrieb Abrafax:

Hallo erstmal an alle!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt ins Forum passt. Aber

wahrscheinlich kennen die meisten von Euch den Channel #midgard im IRC. :confused:

 

Auf diesem Channel weilte ich vor vielen vielen Jahren einmal und seit

inzwischen auch schon wieder vielen vielen Jahren bin ich da weniger.

Inzwischen haben natürlich auch die Personen gewechselt, die sich da

tummeln. Viele von den sog. 'Alten' sind nicht mehr da...  :sad:

 

Aber - und das soll hier das Thema sein: Vielleicht sind sie ja ab und zu

hier die ganzen Leute von der damaligen - legendären CP '96 in Nürtingen: ALWIN,ANTARIGO, BENEDIKT, BILBO, BLACKBIRD, BONES, CELIA, ELOR, EORHIM, FEL, GENO,JAY, JEFFERSON, KALIMAR, LEWS_TT, MASK, RONJAA, SEPPI, SIRKLINE, STORM,TANNE, TARWIN, THIN, TOLVOMDOL, TRUHE, TWIST, TYTALUS, VENUS, YARUNA und und und...

 

Naja - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute von damals hier zu

sehen - bis vielleicht in wenigen Minuten?! :cheesy:

 

Gegrüßt seid Ihr von

ABRAFAX - Eurem verlorenen Sohn

 

http://www.angelfire.com/de/channelmidgard/index.html

Ha Ha Ha! Abrafax! Wie geil! 🙂

TOLvomDOL schreibt hier! Nürtingen war eine geniale Aktion. Mit Tytalus habe ich noch regelmäßig Kontakt. In ein paar Tagen treffe ich ihn. Ansonsten ist es eher eingeschlafen der Kontakt. Aber der Channel existiert noch! Auf Threema ist er sehr aktiv und die meisten Alten sind auch noch dabei!

*dudidudi*
TvD

Link zu diesem Kommentar
Am 27.4.2001 um 23:13 schrieb truhe:

Hi Abrafax,

hier ist truhe, ich bin gerade zufaellig auf dieses Board gestossen weil ich grad selber mit nem board rumbastle und dort ein irc-Skript einbinden moechte. Ich hab einfach bei google ikonboard und irc eigegeben und bin direkt auf dieser Seite gelandet.

Den Channel #midgard gibts tatsaeclich noch und er befindet sich im ircnet.

Das ist das Netz das aus Servern wie irc.belwue.de, irc.uni-erlangen.de und irc.leo.org besteht.

Von den alten sehe ich nur noch Fel und Eorhim im IRC, aber schau doch einfach mal wieder vorbei.

Wenn ich das naechste mal wieder in den channel gehe werde ich mal die URL dieses Forums pasten, vielleicht melden sich noch ein paar midguardians.

http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Truhe! Wow. Aber sorry, habe gerade erst auf die Jahreszahl geschaut. Haha, da ist das Holz vermutlich schon grau geworden und die vielen Beinchen von der Gicht befallen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

*dudidudi*
TvD

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi TvD & Truhe & Seppie!

Jetzt ist es schon wieder ein halbes Jahr her, das Du TvD Dich gemeldet hattest. Insgeamt ist das hier vermutlich das am längsten laufende, aber gleichzeitig kürzeste Thema im Midgard-Forum. 😄

Melde Dich bzw. meldet euch gerne noch mal hier, ich habe dieses Thema jetzt mal abonniert, werde also eine Info erhalten, wenn sich hier etwas tut.

In diesem Sinne, bis bald! Hier. Im #irc. In Nürtingen. Wo auch immer... 😄

Link zu diesem Kommentar

Zumindest ein Bot.

Aber ich weiß nicht recht. IRC ist mir dann doch etwas zu anachronistisch. Da werden Erinnerungen wach an ISDN-Anbindungen, an nachtfüllende 100-MB-Downloads, an die erste T-DSL-Flatrate, an Backups auf CD-R... ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 20.3.2023 um 13:02 schrieb dabba:

Zumindest ein Bot.

Aber ich weiß nicht recht. IRC ist mir dann doch etwas zu anachronistisch. Da werden Erinnerungen wach an ISDN-Anbindungen, an nachtfüllende 100-MB-Downloads, an die erste T-DSL-Flatrate, an Backups auf CD-R... ;)

IRC war für mich 1994 quasi "das Internet", neben eMail und meiner "Homepage". Und natürlich das "Usenet". 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...