Zum Inhalt springen

Kentauren vermehren sich wie ?


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bei der letzten Midgard Runde kam die, nicht ganz ernst zu nehmende, Frage auf wie sich wohl Kentauren auf Midgard vermehren. Wer die Romane von John Varley kennt weiß, dass die Kentauren dort 2 Paar Geschlechtsorgane haben, menschliche "vorne" und pferdeartige "hinten. Bei den komplexen Vermehrungszyklus dort kann ein Kentaur maximal 4 Eltern haben, die beiden "Vordereltern" und die beiden "Hintereltern".

Sind die Midgardkentauren diesbezüglich eher Pferd oder eher Mensch

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe mir Kentauren bislang stets mit Pferdeunterleib und daher auch mit Pferdegenitalien vorgestellt; desweiteren sind sie in meiner Vorstellung auch nicht doppelgeschlechtlich. Ansonsten lehne ich die Fortpflanzung in erster Linie an die der Pferde an.

 

Vielleicht bringt aber auch der Klapperstorch die Kentauren oder wir haben es hier mit einer ganz besonderen Gattung von Blümchen und Bienchen zu tun.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Laut dem Roman "Die Geburt der dunklen Götzen" sind Kentauren zweigeschlechtlich, da war zumindestens von einer trächtigen Kentaurin die Rede. (Und auch von dem stolzen Vater in spe - nur einem!)

 

Allerdings war die praktische Seite der Vermehrung nicht Gegenstand. Hier könnte noch ein ungeklärtes Feld sein, das sich zu erforschen lohnt. Da die Midgarder Kentauren aber äussert aggressiv sind, wird es schwierig werden, dieses zu erforschen und der Nachwelt davon zu berichten.

 

Höchstwahrscheinlich liegen aus diesem Grund noch keine Bericht vor.

Link zu diesem Kommentar

Kentaueren sind doch von den Arracht und Elfen vor Urzeiten geklonte / gezüchtete Wesenheiten.

Die pflanzen sich bestimt auf magischem Weg fort.

Vielleicht haben die Weibchen eine besondere Form des "Heranholen" als zauberähnliche Fertigkeit? :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Mein lieber Azubi, das war ein durchaus ernsthafter Beitrag von mir. :sly:

 

Wie sollen sich Kentauren denn sonst vermehren? Hintenrum sehen sie so aus wie Pferde - dann werden sie sich wohl auch auf diese Art und Weise fortpflanzen, oder?

 

Bei Meerjungfrauen würde ich mir da eher Gedanken machen....

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind es auch Zwitter, die sich durch Parthenogenese fortpflanzen?

 

Und Meerjungfrauen machen das entweder genauso oder sie laichen Eier ab über die ein Meerjungmann dann seinen Samen gibt. Wie es bei Fischen halt so geht. Aber bei wegen Meerjungfrau würde ich doch da eher für die Parthenogenese plädieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mit etwas Ernsthaftigkeit lohnt ein Blick in das Regelwerk. Dort ist Einiges zur Beantwortung der Ausgangsfrage zu finden (Midgard - Das Bestiarium, Seite 140/1):

 

- es gibt männliche und weibliche Kentauren

- die Frauen bringen Fohlen zur Welt

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo !

 

Bei der letzten Midgard Runde kam die, nicht ganz ernst zu nehmende, Frage auf wie sich wohl Kentauren auf Midgard vermehren. Wer die Romane von John Varley kennt weiß, dass die Kentauren dort 2 Paar Geschlechtsorgane haben, menschliche "vorne" und pferdeartige "hinten. Bei den komplexen Vermehrungszyklus dort kann ein Kentaur maximal 4 Eltern haben, die beiden "Vordereltern" und die beiden "Hintereltern".

Sind die Midgardkentauren diesbezüglich eher Pferd oder eher Mensch

 

 

Hm, kentauren bestehen aus einem Pferderumpf auf dem ein menschlicher Oberkörper sitzt. Wie bitte kommt Herr Varley auf die Idee, das menschen ihre Genitalien am Oberkörper tragen? Oder ist er ein marsianischer Gastautor?

 

@Fimolas: Grad sind wir alle so in Fahrt und steigern uns rein, und dann kommst Du und wedelst mit dem Regelwerk, welches aber auch nur Banalitäten beizusteuern hat - wenn es wenigstens Herrn Varley assistieren würd!

PS. Wenn man solche Banalitäten über doch recht bekannte Fabelwesen weggelassen hätt, wäre das bestiarium entweder tragbarer oder es hätt noch Platz für das eine oder andere neue Wesen gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute laßt doch einfach mal die Seele baumeln.Ihr seid ja voll die Langweiler :sleep:

Kentauern sind offensichtlich Fantasywesen, da sind wir uns doch einig oder?

 

Also, die Idee mit den zwei Elternpaaren finde ich ziemlich cool und hat eine Menge Flair.

 

Darüberhinaus könnte ich mir auch magische Geburten gut vorstellen.

Kentaueren könnten sich ja IHre Kinder aus Bäumen schnitzen, oder aus Weinsträuchern, vielleicht ist bei dennen Wein trinken auch etwas unglaublich sexuelles? Wer weiß das schon? Ich jedenfalls sitze gerade bei einem Glas Rotwein.... (ach ja, schöne Grüße Einsi!)

 

oder vielleicht haben die Kentauren auch Götter, die Ihnen wenn sie bestimmte Dinge tun auch einfach Nachwuchs schicken? Möglicherweise sind dann auch alle Kentauern miteinander verwandt? Vielleicht sind die Kentauren auf der Erde auch nur ausgestorben, weil Ihre Götter Macht verloren haben, wer weiß das schon?

 

Oder vielleicht schickt auch einfach nur der Grüne Herr diese Wesen auf die Erde oder sie sind ein Abfallprodukt von irgendeiner fehlgeleiteten Natur...

 

es gibt jedenfalls bestimmt besserer Ansätze ala sich an Pferde zu orientieren., denkt imer daran die hatten auch mal sechs Beine und nicht nur vier...

 

Grüße

 

vom Waldgnom

Link zu diesem Kommentar
...Wer die Romane von John Varley kennt weiß, dass die Kentauren dort 2 Paar Geschlechtsorgane haben, menschliche "vorne" und pferdeartige "hinten...

2 Paar, das wären also 4! Das finde ich wirklich übertrieben.

Weder Menschen noch Pferde haben ihre Geschlechtsorgane paarweise...

Die Varleyschen Kentauren sind Doppelzwitter. Im Extremfall kann also ein Kentaur gleichzeitig Vordermutter, Vordervater, Hintermutter und Hintervater eines Fohlens sein.

Hm, kentauren bestehen aus einem Pferderumpf auf dem ein menschlicher Oberkörper sitzt. Wie bitte kommt Herr Varley auf die Idee, das menschen ihre Genitalien am Oberkörper tragen? Oder ist er ein marsianischer Gastautor?

Na ja, die "vorderen" Geschlechtsorgane haben die Kentauren dort wo der menschliche Oberkörper in den Pferdekörper übergeht. Wenn man sich ein Bild eines Kentauren ansieht dann sieht man das der menschliche Oberkörper schon bis dahin reicht wo ein Mensch normalerweise die Hüfte hat. Das passt dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Die Varleyschen Kentauren sind Doppelzwitter. Im Extremfall kann also ein Kentaur gleichzeitig Vordermutter, Vordervater, Hintermutter und Hintervater eines Fohlens sein.
Naja, ist aber biologisch etwas sinnlos. Aber da es auch MIDGARD ja keine Evolution gab, könnte man auch dieses begründen. Kentauren auf meiner Welt würden jedenfalls die Geschlechtsorgane da haben wo wir sie bei unseren Pferden finden. Aber jeder wie er mag.
Link zu diesem Kommentar
...Wer die Romane von John Varley kennt weiß, dass die Kentauren dort 2 Paar Geschlechtsorgane haben, menschliche "vorne" und pferdeartige "hinten...

...

...

Hm, kentauren bestehen aus einem Pferderumpf auf dem ein menschlicher Oberkörper sitzt. Wie bitte kommt Herr Varley auf die Idee, das menschen ihre Genitalien am Oberkörper tragen? Oder ist er ein marsianischer Gastautor?

Na ja, die "vorderen" Geschlechtsorgane haben die Kentauren dort wo der menschliche Oberkörper in den Pferdekörper übergeht. Wenn man sich ein Bild eines Kentauren ansieht dann sieht man das der menschliche Oberkörper schon bis dahin reicht wo ein Mensch normalerweise die Hüfte hat. Das passt dann schon.

 

 

Meiner Meinung nach nicht, aber vielleicht bin ja ich der marsianische Gastautor.

 

Vorder und Hintervater zugleich werden ist bestimmt nicht schwer, was passiert aber, wenn er Vorder und Hintermutter zugleich wird? Ist das "Vorderfohlen" deutlich kleiner?

Link zu diesem Kommentar

Vorder und Hintervater zugleich werden ist bestimmt nicht schwer, was passiert aber, wenn er Vorder und Hintermutter zugleich wird? Ist das "Vorderfohlen" deutlich kleiner?

Nee. Beim "vorderen Sex" entsteht so eine Art Ei. Dieses wird dann "hinten" eingeführt und nocheinmal befruchtet. Dann ensteht daraus ein Fohlen welches wie ein Pferd geboren wird.

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Nee. Beim "vorderen Sex" entsteht so eine Art Ei. Dieses wird dann "hinten" eingeführt und nocheinmal befruchtet. Dann ensteht daraus ein Fohlen welches wie ein Pferd geboren wird.

Und wer führt es hinten ein??? Die Mutter? Sehr gelenkig... und hat schon mal jemand einen Kentauren gesehen, der vorne Geschlechtsorgane aufweist? Ich jedenfalls nicht.

 

Meiner Meinung nach pflanzen sich Kentauren wie Pferde fort. Fimolas zitierte bereits aus dem Bestiarium, dass sich Midgard-Kentauren ebenfalls wie Pferde vermehren... und das finde ich gut so.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Also bei einzig tatsächlich existierenden Kentaur sehe ich überhaupt keine Geschlechtsorgane. :confused:

 

 

"Centaurus, der Zentaur, ist eines der ausgedehntesten und eindrucksvollsten Sternbilder des südlichen Sternenhimmels.

Von Deutschland aus sind nur die nördlichsten Sterne zu sehen, die im Frühjahr tief über den südlichen Horizont ziehen.

Im Centaurus steht der bekannte Stern Rigil Kentaurus (Alpha Centauri), der zu den sonnennächsten Sternen gehört."

Quelle

 

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verimathrax!

 

Hätte der (die ?) Kentaur auf der Titelseite des Bestiariums voll ausgebildete Geschlechtsteile abgebildet dürfte dat Ding wohl erst ab 18 verkauft werden. :colgate:
Das Titelbild des Bestiariums zeigt keinen Kentauren, sondern eine Cornmorwyn (Midgard - Das Bestarium, Seite 117/8).

 

Weiterhin könnte ja ein fesches Feigenblatt die Scham bei den von Dir vorgestellten Kentauren auf diversen Bildern bedecken.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...