Zum Inhalt springen

Der Zeitfaktor dieses Forums


Kane

Empfohlene Beiträge

wow.gif Ein etwas persoenlicher thread, den ich hier ins Leben rufen moechte, aber wie schafft Ihr es eigentlich, so viel Zeit ins Forum zu investieren? Alleine das Lesen verschlingt schon eine Heidenzeit und dann auch noch das Tippen mancher Antworten, die Kurzgeschichtenlaenge haben???

Ich bin z.Z. in England und arbeite als FLA an einer Schule mit Internetzugang, deshalb kann ich momentan wieder dem Forum froenen, aber es hat gedauert, bis ich mich wieder reingefunden habe, weil ich zuhause einfach keine Zeit dazu (und ausserdem nur ein lahmes Modem) hatte.

Also, wie managt Ihr das, oder habt Ihr alle spezielle Berufe, die man zeitlich locker auf das Forum zuschnippeln kann, wie z.B. ... eh .. Kuenstler oder so? rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Kane,

 

ich studiere und gehe ins Forum, wenn ich zwischen zwei Vorlesungen mal wieder eine längere Pause hab. Ich nutze dafür die Rechner meines Fachbereiches, die stehen einem immer zur Verfügung. Daher bin auch nur immer Montags bis Freitags im Forum anzutreffen, weil ich selber noch keinen Internetanschluß zu Hause habe.

 

Gruß

 

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Die Situation ist bei mir ähnlich wie bei Lemeriel.

Ich studiere. Und im Rahmen meines Studiums sitze ich derzeit jeden Tag im Rechnerpool, bzw. an meinem Laptop und darf hübsche Aufgaben lösen.

Daneben ist halt immer ein Fenster mt e-Mails und eines mit dem Midgard-Forum geöffnet. Wenn ich mal Entspannung brauche, surfe ich ein wenig durch's Forum.

 

Abends habe ich dann andere Dinge zu tun und am WE will mein Sohn meine volle Aufmerksamkeit. (Ausserdem will er immer an den Rechner, wenn ich in dessen Nähe komme...  wink.gif )

 

Gruss,

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hat mich auch schon öfters interessiert...

 

Hier scheinen ja lauter Studenten im Forum zu sein. Ich selbst bin Schüler habe aber nicht so viel Zeit, um jedem Tag eine Stunde oder mehr im Forum zu verbringen (deshalb hab ich auch noch recht wenig Beiträge, obwohl ich Supportler bin). dunno.gif

Ich strenge mich aber an!  biggrin.gif

 

Gruß, Florian

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite als Datenbankprogrammiererin und habe einen recht toleranten Arbeitgeber, der privates Surfen während der Arbeitszeit erlaubt. Wenn ich mal wieder auf etwas warte, kann ich hier locker meine Postings absetze. Manche DB-Abfragen sind so schrecklich lang und langsam, dass ich zwischendrin immer mal Zeit habe.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke, Studis, war mir schon klar, dass wir im (!) Semester genug Zeit haben, um an IT-pools zu surfen, so bin auch ich ins forum gestolpert.

Aber mich interessessieren v.a. die ganzen Dauersurfer hier, die ja schon ein paar Jaehrechen auf dem Buckel haben  wow.gif  sorry, wollte keinem zu nahe treten.

Oder ist es einfach der Faktor, dass es sich um ein cooles Hobby handelt, das man auch mit 60 noch betreiben kann, sofern man andere Irre dafuer findet lookaround.gif und man sich einfach die Zeit dafuer nimmt?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Kane @ Dez. 04 2001,15:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Oder ist es einfach der Faktor, dass es sich um ein cooles Hobby handelt, das man auch mit 60 noch betreiben kann, sofern man andere Irre dafuer findet lookaround.gif und man sich einfach die Zeit dafuer nimmt?<span id='postcolor'>

So verhällt es sich zumindest bei mir cheesy.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich nur zustimmen, auch ich geh lieber ins Internet bzw hier ins forum als in die glotze zu gucken. Und man muß ja nicht alles lesen, das geht auch kaum, sonst wäre es wohl ein fulltimejob...wenn ich alleine an die schwampfs denke... turn.gif  turn.gif  turn.gif

 

Gruß nach England

Massel

 

PS: was is ein FLA? ein FaulerLustigerAustauschstudent, oder ein FrecherListigerAzubi ? rolleyes.gif  rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung, zumindest glaube ich das. Andere sagen ich würde als Poromotionsstudent auf einer Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter nur Steuergelder verbraten. Als ich noch studiert habe (das ist gerade mal ein paar Monate her) habe ich viel mehr Zeit hier verbracht. Jetzt ist das ganze ein nettes Hobby. Ich interessiere mich für die Auslegungen anderer Gruppen. Dann gibt es ja noch das OnlineAbentuer, was leider zur Zeit am stocken ist.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kane @ Dez. 04 2001,15:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja, danke, Studis, war mir schon klar, dass wir im (!) Semester genug Zeit haben, um an IT-pools zu surfen, so bin auch ich ins forum gestolpert.

Aber mich interessessieren v.a. die ganzen Dauersurfer hier, die ja schon ein paar Jaehrechen auf dem Buckel haben  wow.gif  sorry, wollte keinem zu nahe treten.

Oder ist es einfach der Faktor, dass es sich um ein cooles Hobby handelt, das man auch mit 60 noch betreiben kann, sofern man andere Irre dafuer findet lookaround.gif und man sich einfach die Zeit dafuer nimmt?<span id='postcolor'>

Da ich ja wohl immer noch der "geoutete Alterspräsident" des Forums bin, muß ich ja wohl antworten.

 

So wie Kreol bin auch ich Software-Entwickler. Und dieser PC mit Interner-Standleitung, der auf meinem Schreibtisch steht, ist beim Besuch des Forums durchaus hilfreich. Außerdem gibt es während der Arbeit immer wieder Pausen (wer behauptet, Computer seien schnell, hatte noch nie mit einem zu tun).

 

Ach ja, meine anderen Hobbys werde ich mit 60 (oh Gott, wie wenig Jahre sind das nur noch???) auch noch betreiben können  smile.gif

 

nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie scheint es so zu sein, dass unter den Nichtstudenten, die hier häufiger anzutreffen sind, ein ziemlich hoher Prozentsatz mit Compis zu tun hat. Mindestens zwei Software-Entwickler haben wir ja schon und wenn man mich als Datenbank-Entwicklerin auch dazu rechnen will sogar drei.

 

Sirana

PS: Standleitung ist was feines biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Dez. 06 2001,13:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich bin zwar kein PC-Profi (...)

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram<span id='postcolor'>

"PC-Profi"? Ich sprach von Computern, nicht von aufgemotzten Taschenrechnern!!! angryfire.gif  angryfire.gif

 

Von PCs habe ich vielleicht sogar weniger Ahnung als wie Du!!

 

schmollend

Mike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Dez. 06 2001,13:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich bin zwar kein PC-Profi (...)

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram<span id='postcolor'>

"PC-Profi"? Ich sprach von Computern, nicht von aufgemotzten Taschenrechnern!!! angryfire.gif  angryfire.gif

 

Von PCs habe ich vielleicht sogar weniger Ahnung als wie Du!!

 

schmollend

Mike<span id='postcolor'>

Glaube kaum, daß Du noch weniger Ahnung hast als ich. Ich weiß eigentlich nur wie ich ins Internet komme biggrin.gif

 

@Sirana

Nee, nee ich bin ein ganz einfacher Bürotrottel im Immobiliengeschäft. Aber für Recherchen braucht man gelegentlich das Internet  wink.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...