Zum Inhalt springen

Das Forum auf CD?


Empfohlene Beiträge

An mich wurde schon des öfteren der Wunsch herangetragen das Forum doch auf CD zu brennen und zur Verfügung zu stellen. Das Problem dabei ist, dass das Forum komplett über CGI Scripte gesteuert wird. Es gibt keine einzige HTML Datei. Es müßte also eine Art Crawler über das Forum laufen, der die von den Scripten erszeugten HTML Seiten abspeichert. Dabei darf er allerdings nicht allen Links folgen (z.B. Benutzerdaten, Login, Neuer User ... )

 

Hat jemand eine Ahnung wie man sowas auf CD bringen könnte?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Jan. 27 2002,16:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es müßte also eine Art Crawler über das Forum laufen, der die von den Scripten erszeugten HTML Seiten abspeichert. Dabei darf er allerdings nicht allen Links folgen (z.B. Benutzerdaten, Login, Neuer User ... )<span id='postcolor'>

Manche Offline-Browser sind in der Lage CGI-Links zu folgen und daraus HTML-Seiten zu erstellen (z.B. WebStripper fällt mir da ein, weil ich den kürzlich mal getestet habe). Bei manchen kann man auch bestimmte Links ausschließen. Denen folgt er dann nicht.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...