Zum Inhalt springen

Test : Wissen über die Antike


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Immerhin "Wer hat 1726 den Trevibrunnen gestaltet?" fand ich dann schon einen Tacken zu kniffelig, und habe glatt richtig geraten... :D

 

Und "An welchem Tiberufer ist das Zentrum des antiken Rom zu finden?" habe ich natürlich von meinem Kartengedächtnis aus eingenordet richtg beantwortet. Dumm nur, daß der Fluß in die andere Richtung fließt, und damit die Ufer-Seiten sich umkehren. :motz:

 

Aber trotz allem auch um diese Zeit noch 70%... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Nanoc, du hast 8 von 20 Punkten.

40% - Tut mir leid, du wirst zur Abitursprüfung noch nicht zugelassen.

[/Quote]

 

Tja, da merkt man doch den Laien ohne Abi und Studium. :blush:

 

Vor allem, da ich einmal "falsch" getippt habe und damit richtig lag :blush:

 

Gut, zwei Sachen hätte ich wissen müssen, evtl. zu früh am Morgen ;)

 

Aber gut, waren auch nicht gerade meine Interessensgebiete teilweise.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
60%. Dafür das ich ganz schnell in den Feierabend will ist das gut :uhoh:

:rueckzug:

Verdammt. Auch nach einem erneuten Versuch, in Ruhe, und gewissenhaft, hatte ich nach 50 Fragen immer "nur" noch ~60%.

Allerdings frage ich mich, wieso ich Latein können muss, um geschichtliche Fragestellungen der Antike beantworten zu können.

 

Na ja, in dem Test geht es ja um Wissen über die Antike und deren Nachwirkung. Da sind (rudimentäre) Latein schon sinnvoll. (Immerhin wurden keine Griechischkenntnisse vorausgesetzt. :lol: )

 

Latein ist nun einmal die grundlegende Sprache unseres Kulturraumes. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Na ja, in dem Test geht es ja um Wissen über die Antike und deren Nachwirkung. Da sind (rudimentäre) Latein schon sinnvoll. (Immerhin wurden keine Griechischkenntnisse vorausgesetzt. :lol:)

 

Latein ist nun einmal die grundlegende Sprache unseres Kulturraumes. :dunno:

Doch. Griechisch kam auch vor. Ich weiß aber die Frage nicht mehr genau.
Link zu diesem Kommentar
60%. Dafür das ich ganz schnell in den Feierabend will ist das gut :uhoh:

:rueckzug:

Verdammt. Auch nach einem erneuten Versuch, in Ruhe, und gewissenhaft, hatte ich nach 50 Fragen immer "nur" noch ~60%.

Allerdings frage ich mich, wieso ich Latein können muss, um geschichtliche Fragestellungen der Antike beantworten zu können.

Irgendwie komme ich heute auch mit 20 Fragen nur auf 70%, leide wohl unter dem selben Manko, wie Du, mein Latein beschränkt sich hauptsächlich auf Asterix-Lektüre :blush:
Link zu diesem Kommentar
Es sind auch ziemlich viele Harry-Potter-Fragen drin, oder?

Mit ein bisschen Schullatein kann man sie beantworten, ohne das Buch gelesen zu haben. :dunno:

 

Gruß von Adjana

Naja, wenn man nicht den Namen "Albus" kennt, dann kann man ihn auch nicht übersetzen. Aber ich habe trotzdem richtig geraten. :cool:

 

Aber Schullatein hilft wirklich, sonst hätte ich einige Schriftsteller nicht zuordnen können. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...