Zum Inhalt springen

Boni von Priestern aus verschiedenen Ländern


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen/anregen hier in das Forum mal das zu posten, was ihr über Priester-Boni/Vorteile aus den verschieden Ländern wisst! Ich meine damit, das z.B. ein albischer Ylathor-Priester WM +2 auf EW:Zaubern gegen Untote und Geister bekommt und WM +2 auf Resistenz gegen Untote/Geister Zauber; oder ein nahuatlianischer Tolucan-Priester immer 2 identische Waffen mit sich führt, wobei eine immer vergiftet (1w6-3w6) ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die einzelnen Vorteile werden in den einzelnen Quellenbüchern beschrieben und ich danke da nicht jeder alle QB besitzt, währe das nicht nur für mich hilfreich, sondern auch für andere.

 

Vielen Dank im voraus!!

 

daisayah

 

P.S.: Ich besitze lediglich das QB von Alba und Nahuatlan!!

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Da bleibt dir leider nichts übrig, als die Bücher zu besorgen (ob leihen oder kaufen). Es gibt da so etwas wie Copyright dem die entsprechenden Passagen der Quellenbücher unterliegen.

 

Sollte es darum gehen, neue Vor-/Nachteile für noch nicht quellenbuchbedachte Länder zu erdenken, kann dieser Strang natürlich bestehen bleiben ...

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dein Ansatz ist nicht ganz der richtige. Nehmen wir an, deine Gruppe verfügt nicht über das entsprechende Quellenbuch, dann bist du doch völlig frei den Kult der entsprechenden Priesterschaft selber auszuarbeiten. Nach den Besonderheiten, die du einem bestimmten Kult zuordnest ergeben sich dann schlüssig die Vor- und/ oder Nachteile, die ein Priester erleidet. Die Boni und Mali folgen dem Kult des Priesters. Man sucht sich ja schließlich nicht erst die Boni aus und entscheidet dann den Kult, dem der Priester dienen soll.

Link zu diesem Kommentar

@Tuor: Was hat sein Ansatz damit zu tun? Er hat doch eine ganz klare Anfrage gestellt. Die beantwortet man dann, oder eben nicht.

 

@daisayah: Sorry hab da kein Schimmer von. :blush:

 

PS: Seid ihr sicher, dass das ne Copyright-Verletzung wäre? Wenn ja, dann ist hier im Forum aber schon das "ein oder andere" Mal eine solche Verletzung aufgetreten und keinen hats gejuckt...

Link zu diesem Kommentar

@Tuor: Ok, vielleicht kann man dann sich selbst ja Boni und Mali ausdenken, aber die Vorschläge in den QB sind dann ja schon ausgeglichen und offiziell. Wenn man sich ständig welche neu ausdenkt, läuft man dann ja Gefahr sich zu gute Boni auszudenken (was ja nicht passieren muss, aber dennoch möglich ist). Auserdem finde ich es umständlich, denn wenn man sich entscheidet nen Priester aus irgendnem Land zu spielen, muss man sich dann erst Gedanken machen, evtl. diskutieren und das dauert dann zu lange finde ich.

 

@soybean: Stimmt eigentlich, da bin ich mir auch nicht sicher ob das überall hier gehandhabt wird. Aber wenn das hier von nem Mod reingeschrieben wird, denke ich, das er weiß was er schreibt!!

 

daisayah

Link zu diesem Kommentar
PS: Seid ihr sicher, dass das ne Copyright-Verletzung wäre? Wenn ja, dann ist hier im Forum aber schon das "ein oder andere" Mal eine solche Verletzung aufgetreten und keinen hats gejuckt...

 

[...]

 

@soybean: Stimmt eigentlich, da bin ich mir auch nicht sicher ob das überall hier gehandhabt wird. Aber wenn das hier von nem Mod reingeschrieben wird, denke ich, das er weiß was er schreibt!!

 

daisayah

 

Moderation :

Zum Copyright bzw. Urheberrecht:

 

@daisayah und soybean: Wenn ihr grobe Verstösse kennt, die wir übersehen haben sollten, dann wären wir über Hinweise - per PN - sehr dankbar. Wir sind auch nur Menschen und übersehen das eine oder andere. In den meisten Fällen wird es sich aber wohl nur um Kleinigkeiten handeln, wie z.B. kleine Zitate (mit Quellenangabe) zur Begründung bestimmter Regelauslegungen. Diese sind erlaubt. Längere Passagen zu zitieren ist nicht ok und darauf achten wir im allgemeinen schon sehr genau.

 

Eine komplette Auflistung aller Boni und Mali für die in Quellenbüchern auftauchenden Priester ist aber keine Kleinigkeit mehr, denn es betrifft das Urheberrecht mehrerer Quellenbücher.

Daher kann solch eine Liste nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers (in diesem Fall Elsa Franke) veröffentlicht werden.

 

Alle weiteren Diskussionen zum Thema Copyright/Urheberrecht werden bitte im entsprechenden Strang diskutiert. Urheberrecht/Copyright

 

Danke für Euer Verständnis.

 

mit freundlichen Grüßen,

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...