Zum Inhalt springen

Midgard Fan-Sites


Joachim

Empfohlene Beiträge

Es ist doch wie immer: ihr diskutiert seitenlang, was man alles tun könnte, um Leute außerhalb des Forums, ja sogar absolute Rollenspielanfänger für MIDGARD zu gewinnen. Aber statt irgendwas zu tun, wird nur geredet, geredet und geredet und über absolut uninteressante Einzelheiten (Browserprobleme) diskutiert.

 

Wenn ihr Kontakt mit den Betreibern kleiner Homepages aufnehmen wollt, besucht die Pages und mailt an den Webmaster.

 

Noch besser: selbst Artikel schreiben. Angeblich gibt es hier ja genug Interessenten, die jeden Artikel veröffentlichen. Deswegen auch mein Angebot. Die wenigen guten Artikel von mir sind leider schon anderweitig veröffentlicht.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Es ist doch wie immer: ihr diskutiert seitenlang, was man alles tun könnte, um Leute außerhalb des Forums, ja sogar absolute Rollenspielanfänger für MIDGARD zu gewinnen. Aber statt irgendwas zu tun, wird nur geredet, geredet und geredet und über absolut uninteressante Einzelheiten (Browserprobleme) diskutiert.

 

Wenn ihr Kontakt mit den Betreibern kleiner Homepages aufnehmen wollt, besucht die Pages und mailt an den Webmaster.

 

Noch besser: selbst Artikel schreiben. Angeblich gibt es hier ja genug Interessenten, die jeden Artikel veröffentlichen. Deswegen auch mein Angebot. Die wenigen guten Artikel von mir sind leider schon anderweitig veröffentlicht.

 

Hornack

 

Achso!

Dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden.

Nur zur Info, wir arbeiten bereits daran und am Wo-Ende wollte ich die ersten Kontakte zu HP-Betreibern aufnehmen.

Du siehst, es beginnt.

 

Und was das Artikel schreiben angeht, nunja, das läuft doch auch schon.

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Mal im Ernst:

 

Anstatt die große Vereinheitlichung anzugehen, macht doch lieber etwas viel nützlicheres: Bietet Homepagebetreibern Hilfe an, wie sie ihr Suchmaschinenranking verbessern können etc. So helft ihr MIDGARD und den Seitenbetreibern wesentlich mehr wie mit noch einer Seite die irgendwie Artikel sammeln will.

Das scheint eine kompliziertere Angelegenheit zu sein.

Aber, ein Versuch wäre es sicher wert!

Es tut mir leid, aber was hier beschrieben wird hört sich einfach nur nach einer neuen Methode an Inhalte auf eine eigene Seite zu bringen weil ihr selbst keine Lust habt Artikel zu erstellen.

 

Ergänzung: Die Wiki halte ich ausdrücklich nicht für so einen Versuch :)

 

Viele Grüße

hj

 

Wenn das so verstanden wurde - SORRY!

In erster Linie geht es darum, mal eine schöne Katalogisierung zu machen.

Also das, was am Beginn dieses Stranges mal im Raum stand!

Allein DAS ist nichts, was in ein zwei Wochen oder Monaten zu bewältigen wäre.

 

Es geht auch keinesfalls um eine "Konkurrenz" für das Forum, auch wenn einige das zu glauben scheinen, sondern um eine Erweiterung. Die Welt geht nach dieser URL weiter! ;)

 

Hier ging es mal darum, ob es so eine Site gibt, ob das Forum oder das Wiki es bieten kann, oder - ja! - oder ob es auf eine Homepage gebracht werden sollte.

 

Alles was danach kam - nunja, kommt Zeit, kommen wir auch dazu, wenn wir dazu kommen.

 

Und Hornack,

mail doch einfach mal. ;)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

...

 

Anstatt die große Vereinheitlichung anzugehen, macht doch lieber etwas viel nützlicheres: Bietet Homepagebetreibern Hilfe an, wie sie ihr Suchmaschinenranking verbessern können etc. So helft ihr MIDGARD und den Seitenbetreibern wesentlich mehr wie mit noch einer Seite die irgendwie Artikel sammeln will.

 

Es tut mir leid, aber was hier beschrieben wird hört sich einfach nur nach einer neuen Methode an Inhalte auf eine eigene Seite zu bringen weil ihr selbst keine Lust habt Artikel zu erstellen.

 

...

 

Hi.

 

Fürs Ranking ist z.B. eine weitverstreute Verlinkung wichtig m.W.n. Tja, wenn dann so einige Midgard-Seiten es nicht für nötig halten, andere zu verlinken, dann ist es so eine Sache... wenn ich bedenke, wer nebenan.info geflissentlich übersehen hat damals...

 

Dein letzter Absatz stimmt nicht. Es geht um sammeln und um neuschreiben.

 

Es ist doch wie immer: ihr diskutiert seitenlang, was man alles tun könnte, um Leute außerhalb des Forums, ja sogar absolute Rollenspielanfänger für MIDGARD zu gewinnen. Aber statt irgendwas zu tun, wird nur geredet, geredet und geredet und über absolut uninteressante Einzelheiten (Browserprobleme) diskutiert.

 

Wenn ihr Kontakt mit den Betreibern kleiner Homepages aufnehmen wollt, besucht die Pages und mailt an den Webmaster.

 

Noch besser: selbst Artikel schreiben. Angeblich gibt es hier ja genug Interessenten, die jeden Artikel veröffentlichen. Deswegen auch mein Angebot. Die wenigen guten Artikel von mir sind leider schon anderweitig veröffentlicht.

 

Hornack

 

@ Hornack:

 

Das seitenlange diskutieren kam doch nur auf, weil wieder einmal alle möglichen Leute die Idee abgelehnt haben. Deshalb schlug ich ja vor, die Diskussion zu teilen: Wer hält es für sinnvoll oder nicht und wer will mitmachen? Ersteres ist nichts neues und überraschendes für mich, daher interessiert mich eher das zweite.

 

Glaubst Du nicht, dass "wir" schon HP-BetreiberInnen angemailt haben? Der erste Versuch lief schon vor einiger Zeit von Nebenan.info aus und Midgardtopia.de .

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Fürs Ranking ist z.B. eine weitverstreute Verlinkung wichtig m.W.n. Tja, wenn dann so einige Midgard-Seiten es nicht für nötig halten, andere zu verlinken, dann ist es so eine Sache... wenn ich bedenke, wer nebenan.info geflissentlich übersehen hat damals...

 

Ja dann würde ich doch das zuerst angehen, oder? Warum alles auf einer Seite sammeln wollen? Dadurch bekommt niemand ein besseres Ranking. Besser ist es wenn die Betreiber auf ihren Seiten Inhalte einstellen würden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
@ HaJo: Der Vorschlag war und ist ja, die Sachen auf den HP´s zu lassen und zusätzlich auf der Sammelseite. Durch Links zu den Ursprungsseiten kann man so Werbung für die machen, die evtl. sonst untergehen.

 

Aber das ist glaube ich auch schon alles gesagt wurden

Achso. Seit einigen Tagem (angestoßen durch diese Diskussion) habe ich an einer Lösung für unser Problem gearbeitet:

 

http://suche.midgard-forum.de - Die MIDGARD-Suchmaschine.

 

Im Moment noch in der Prototypphase. Für ein paar Seiten (midgard-online - midgard-site - rpg-seite.de funktioniert sie schon.

 

Das ist eine ganz normale Suchmaschine, die MIDGARD-Seiten spidert. Ich plane alle bekannten Seiten dort aufzunehmen. Sachen wie Das Forum werden natürlich ausgeschlossen. Bei Riesenseiten wie der Digest weiß ich auch noch nicht so recht ob ich sie aufnehnmen soll.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Die Suchmaschine ist eine gute Idee! :clap: :clap:

 

Bei den Seiten, die zu groß für eine komplette Einbindung sind, sollte vielleicht eine Überblickseite der Suchmaschine übergeben werden. Dann könnte z.B. auf das Stichwort "Downloadabenteuer" auch ein Verweis kommen, dass man da auch suchen könnte. Natürlich ist das nur sinnvoll, wenn der Arbeitsaufwand nicht zu groß wird.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die Suchmaschine ist klasse! :clap:

 

Übrigens, wo ihr so nett über das Ranking diskutiert:

Google bringt als ersten Hit bei "Rollenspiel" gleich die Wikipedia und wenn man sich da durchklickt, kommt man auf eine Seite, auf der unsere Art der Rollenspiele erklärt werden. Dort ist Midgard das Spiel, das nach D&D und DSA an dritter Stelle genannt wird. So viel zum Ranking...

 

Um das Ranking zu verbessern sollte man vielleicht eher bekannte Spieleportale (Kazzirah dürfte da einige kennen) angehen, als Rollenspielseiten. Das dürfte eher helfen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 12 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Freunde gleicher Interessen.

Auch wenn ich mich, was die Beiträge betrifft, in den letzten Jahren hier sehr rar machte, möchte ich dennoch mal meinen "Senf" dazu geben. Ich denke, dass diese Idee klasse ist und vielleicht auch weiter verfolgt werden sollte. Vor allem bei mir im Kreis sind in den letzten Jahren nur so neue Midgardgruppen aus dem Boden geschossen und das hat zu einer sehr großen Fanbase geführt. Viele der Gruppen haben sich daher mittlerweile auch zusammen getan und spielen nun teils gruppenübergreifend online miteinander, wodurch sich sehr viele neue Freundschaften entwickelten. Wir teilen daher unsere Spielberichte öffentlich mit jedem, der sich gerne für neuen Ideen inspirieren lassen möchte auf www.midgarder-herp.jimdo.com. (herp = Hessen und Rheinlandpfalz). Auch wenn das jetzt vielleicht wirkt wie etwas Eigenwerbung, will ich damit lediglich verdeutlichen, dass das, was im kleinen Kreis funktioniert, auch in einem größeren Kreis möglich ist. Nur die Hoffnung nicht verlieren. Und da ist diese Liste, welche @seamus oben anfügte bereits der richtige Weg. Ich denke, dass ich in Zukunft wieder öfter hier online sein werde und euch bei diesem Unterfangen unterstützen werde.

Mit freundlichen Grüßen, Vaellas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...